Finger knacken (Gelenke Knacken)

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Peedy, 19. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. Dezember 2006
    AW: Finger knacken (Gelenke Knacken)

    Naja... so hahnebüchen ist das gar nicht. Von Parkinson hat man die Ursachen nooch nicht 100%ig rausgefunden. Und das sich beim Knacken Wasser oder was auch immer zwischen den Gelenken anlagert, stimmt auch.
     
  2. 20. Dezember 2006
    AW: Finger knacken (Gelenke Knacken)

    den link haste zu 120% nicht gelesen -.-

    durh wasser in gelenken kannst eher rheuma kriegen (aber auch nur wenn sichs entzündet) - wobei da die ursachen noch ned genau erforscht sind. beim parkinson isses bekannt, nur gibts kein heilmittel dagegen. erst denken, dann posten - ich hab 3,5 jahre drüber nachgedacht, während der lehre, also ich weiss wovon ich rede.
     
  3. 20. Dezember 2006
    AW: Finger knacken (Gelenke Knacken)

    Also unser Biolehrer plädiert darauf das es vor allem Gicht verursacht was ja nicht sehr schön is aber abgewöhnen tu ich mir des mein lebtach nimmer

    MFG krauti
     
  4. 20. Dezember 2006
    AW: Finger knacken (Gelenke Knacken)

    Es ist nicht schädlich habe ich im TV gesehen... die knochen renken sich sofort nach dem knacken wieder ein....ich mache es ab und zu ich konnte das früher nicht aber jetzt funktioniert ^^
    um Leute zu ärgern oder zum zeigen das ich stark bin :tongue:
     
  5. 20. Dezember 2006
    AW: Finger knacken (Gelenke Knacken)

    mhm geht mir genau so
    Aber ich meien das soll nicht irgendwie schlimm oder so sein...
    Aber ich habe das schon seit ein paar jehren und ich haeb noch keine probleme:]
    Aber ich bemühe mich, damit aufzuhören, man weis ja nie^^
    Aber glaube ich habe mich gebessert^^
     
  6. 20. Dezember 2006
    AW: Finger knacken (Gelenke Knacken)

    Bei mir knacken die einfach mal so wenn ich meine Hand z.B komisch bewege. Außerdem knackts immer wenn ich gehe^^ voll seltsam , aber ich denke nicht,dass das gefährlich ist weil ich noch keine bleibenden schäden diesbezüglich habe ;-)
    Werde demnächst aber mal beim Arzt vorbeischaun , mal sehen was der dazu sagt^^

    Gruß Gamer54
     
  7. 20. Dezember 2006
    AW: Finger knacken (Gelenke Knacken)

    Alta da könnt ich Lieder drüber singen ...

    Ich knacke meine Finger, vA mag ich es, meinen kleinen Finger oder den Daumen zu knacken.

    Komischerweise knackt mein Steißbein auch ab und zu seit ich es mti mal geprellt habe Oo und mein Brustkorb auch (denke das kommt vom Fitness)

    Schulterblätter Knacken tut während einer Klausur sehr gut, dir Wirbelsäule auch wenn man aufwacht oder so.

    Aber genick ist bei mir am schlimmsten. Wenn ich aufhöre, das zu knacken, dann verrenke ich es mri irgendwie Oo Hab es schon 3 mal versucht aufzuhören und 3 mal habe ich mri mein Genick verrenkt! Komisch, ist aber so! Naja, inzwischen ists nicht mehr so schlimm wie früher aber es gibt auch keine Körperpartie mehr bei mir, die sich nciht knacken lässt.

    Hände, Finger, Füße, Zehen, Wirbelsäule, Genick, Schulterblätter, Steißbein, Brustkorb, Schultern, Hüfte, Knien... Am schlimmsten ists am Kiefer ... der knackt ständig seit meine waisheitszähne wachsen und inzwischen kann ich ihn knacken wann ich will ;( Ich find das nciht so toll da es inzwischen ne Sucht ist.

    Das ist meine Story übers "knacken" von Gelenken

    ewertung hast du für ein so seltsam gutes Thema =)
     
  8. 20. Dezember 2006
    AW: Finger knacken (Gelenke Knacken)

    ich liebe diese "knackgeräusch" ^^ am besten isses doch alle finger auf einmal zu knacken

    und manchmal knackt auch mein knie kp wieso aber es tut ar*** weh

    aber leider isses ja net wirklich gesund ^^
     
  9. 20. Dezember 2006
    AW: Finger knacken (Gelenke Knacken)

    hab das "gleiche Problem". Bei meinen Fingern ist das immer so, tut nicht weh und stört net.

    Aber auch meine Halswirbel knacken. Wenn ich nach längerem den Kopf stark zur Seite kippe höre ich jeden Wirbel einzeln knacken (~5mal knacken)
    Naja, kanns net ändern (sacht da doc)
     
  10. 20. Dezember 2006
    AW: Finger knacken (Gelenke Knacken)

    Ich mach sowas Garnicht...
    Ist meiner Meinung nach eine typische Pc-Kinder sucht...
    Ist auch nicht gerade gesund ...
    Was sagen eure Eltern zu sowas???

    Ich persöhnlich,würde euch mal emphelen einen Arzt aufzusuchen...
    Mein Couseng hat das auch immer gemacht,bis ich ihn zum Arzt geschickt habe...

    Zur Zeit amcht ers nur noch ganz selten...



    Mfg: GReCc0
     
  11. 20. Dezember 2006
    AW: Finger knacken (Gelenke Knacken)

    es heißt ja, dass es total schädlich ist und man sonst was davon bekommen kann! bei galileo haben die das mal untersucht und rausgefunden, dass es nicht schlimm ist! irgendwelche gase oder so bilden sich in den zwischenräumen und wenn man die räume zudrück knack es! glaube zumindest, dass so die erklärung ist, aber wenn man ärzte fragt sagen die auch, dass es nicht schädlich ist!
     
  12. 20. Dezember 2006
    AW: Finger knacken (Gelenke Knacken)

    Meint ihr es ist schädlich? Nö...was soll daran schädlich sein?
    Tut ihr es auch? Nö.
    Wenn ja, wie oft? nie
    Wenn ja, wollt ihr aufhören? nö, mache es ja net
    Wie ist eure Meinung dazu? wers brauch... ich hab nix dagegen und mich stört es auch net
     
  13. 20. Dezember 2006
    AW: Finger knacken (Gelenke Knacken)

    Also erstmal n dickes LOOL

    Das ist nichts schadhaft.
    Habe es mal ich glaub bei Galileo gesheen. Zumindest bei den Fingern ist es nur Luft/Gas was da wie ne Blase auseinander gepoppt wird.
    Ich selber mach das auch den ganzen Tag und finde das auch nicht eklig wenn das andere machen.
    Vor allem wenn ich total unausgeschlafen bin, kann ich das fast alle 5 Min... dann brauch ich das fast
     
  14. 20. Dezember 2006
    AW: Finger knacken (Gelenke Knacken)

    Mh jo ich machs auch , aber bei mir gehts nur mit den Fingern und manchmal , (aber nur ca. 2 mal am tag) mit dem hals bzw. eher nacken^^.
    Finds eig. voll chillig , wenn ichs mit den fingern mal ne laengere Zeit nicht mache hab ich da son Scheiss gefühl in denen als , so voll ungemühtlich^^ Dann wird ersma fett mit den fingern gekackt.

    P:S Achja und Schaedlich isses nicht...
     
  15. 20. Dezember 2006
    AW: Finger knacken (Gelenke Knacken)

    jop xD
    ein sehr weit verbreitetes gerücht aber nix dran^^
    ich mach es auch seit langem und hab meinen spass dabei xD

    besonders gern bevor ich eine meiner konsolen anschmeiße, ich merke richtig irgendwie das ich meine finger dann besser und schneller bewegen kann^^
    sehr geil
     
  16. 20. Dezember 2006
    AW: Finger knacken (Gelenke Knacken)

    Bei mir tritt bei irgendwelchen Bewegungen kein Knacken auf. Ich denke mir nur manchmal, dass das wehtun muss. Tut es aber anscheind nicht. Also es is net direkt ungesund, aber man sollte es net übertreiben, da es die die Gelenke doch ein bisschen abreibt. Also mich stört es nicht.
     
  17. 20. Dezember 2006
    AW: Finger knacken (Gelenke Knacken)

    Sobald ich dieses Jucken verspüre mache ich das unbewusst vollautomatisch=)
    Und wenn ich grad auswache meistens auch, weil meine Hände dann voll steif sind-werds mir wahrscheinlich nicht abgewöhnen
    Ich versteh auch nihct was daran eklig sein soll?(
     
  18. 20. Dezember 2006
    AW: Finger knacken (Gelenke Knacken)

    Ich knacke auch gern ab und zu mit den Fingern, habe dann aber gehört das sie schädlich für die Muskulatur und so, dann habe ich wo anders gehört, das die Finger mit dem Alter sozusagen steif werden. Darauf hin habe ich mit meinem Biolehrer gesprochen und der hat gesagt: "Wenn man das ab und zu mal macht, sollte man keine Probleme kriegen, aber wenn man es richtig häufig macht, dann kriegt man angeblich ernsthafte Probleme.
     
  19. 21. Dezember 2006
    AW: Finger knacken (Gelenke Knacken)

    also ich knack auch ständig meine finger
    will zwar damit aufhören aber ist zur sucht geworden ich will sie immer knacken
    aber ich glaub nich das es schädlich ist hab aber gehört das die finger dadurch gelenkiger werden weiss aber nich obs stimmt also ich bin nich an den händen gelenkig
     
  20. 21. Dezember 2006
    AW: Finger knacken (Gelenke Knacken)

    Ich knacke acuh an dauernd. Die in meiner Umgebung (Familie) stört das ziemlich, weil die das Geräusch so eklig finden.... naja ob das ungesund ist... mir wurde immer erzählt, dass man davon Reuma und Gicht bekommen kann, was aber laut Wiki nicht ganz stimmt!

    Fingerknacken – Wikipedia


    Achja und:

    Stimmt nicht. Ich hatte mal einen Klavier-Lehrer, der das auch die ganze Zeit gemacht hat. Vllt hat das ja sogar einen Grund (das man die Finger besser bewegen kann oder so). Aber typische Pc-Kinder sucht??? HÄ?
     
  21. 21. Dezember 2006
    AW: Finger knacken (Gelenke Knacken)

    Klavier spieler haben auch eine ungesunde haltung der hand wenn sie spielen. vlt kommt es daher.

    und wie man lesen kann,

    "Auf längere Sicht ist aber eine ungesunde Dehnung der Bänder zu befürchten"

    also ist es ungesund.
     
  22. 23. Dezember 2006
    AW: Finger knacken (Gelenke Knacken)

    hi.schädlich soll es nicht sein.laut TV . aber ob es spätfolgen hat,weiss keiner.ich finde mach es.aber wenn du unter leuten(familie,kino)bist,versuche es zu lassen.du könntest die anderen damit stören.
     
  23. 23. Dezember 2006
    AW: Finger knacken (Gelenke Knacken)

    ja ich mach das auch ständig und es geht den leute in meinem sozialen umfeld auch schon ziemlich auf den sack.... -gg-
    bei mir ist es aber eher so das meine gelenke wehtuhen, wenn ich nicht knacke.
    also zum gesundheitsding: mein nachbar is masseur und der macht das schon 30 jahre und der hat meines erachtens nach keine probleme damit...

    mfg d135
     
  24. 23. Dezember 2006
    AW: Finger knacken (Gelenke Knacken)

    ich kann nur mit meinen fingern knacken und ab und zu mit knie aber auch nur wenn ich es will^^
     
  25. 23. Dezember 2006
    AW: Finger knacken (Gelenke Knacken)

    Also ich habe auch so ein Problem


    Aber das habe ich schon seit bestimmt 5 - 6 Jahren.
    Mit meinen Handgelenken kann ich so oft "Knacksen" wie ich will und seit neustem mit meinen Knien auch. Mit meinem Rechtenfußgelenkt auch. Das kommt aber alles von irgendwelchen Prellungen oder so vermute ich ^^

    Aber schädlich ist das nicht.


    KLICK


    MfG
    Fakerblade
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.