Finger knacken (Gelenke Knacken)

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Peedy, 19. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Januar 2008
    AW: Finger knacken (Gelenke Knacken)

Ich machs auch schon seit ca 10 Jahren aber nicht nur finger, sondern alles komplett: nacken,schultern,finger, ellebogen, rücken, knie, und zehen. Naja mir is noch nix negatives aufgefallen, also ich kann noch alles einwandfrei bewegen usw. und wenns schädlich wär könnte ichs mir eh nich mehr abgewöhnen.

2. 4. Januar 2008

Jo ich mach das auch, mit den fingern zwar nicht ganz so offt vllt 1-3mal am tag, war mal schlimmer..
    nun tu ich aber am tag bestimmt 7mal oder so mit meinen hals knacken... wenn ichs nich mach, dann hab ichs gefühl mein kopf is in einem festen gegenstand drin... ^^

3. 4. Januar 2008

Ist ungefährlich, das sind irgendwie nur irgendwelche Gase.

Kam mal bei MTV Myth oder wie das heißt ka^^

4. 4. Januar 2008

Nein ich glaube nicht, dass es schädlich ist.
    Kam mal auf Galileo... da haben sie gesagt, es sei sogar gut, da da irgendwas entweicht, was für Spannungen sorgt (oder so^^).

Ja , ich machs auch. Immer wenns mir grad einfällt (wie jetzt zum Beispiel).
    Werde es auch noch in Zukunft machen, was solls

5. 4. Januar 2008

Ich hab mal eine Zeit lang mit den Fingern geknackt, aber nicht allzu viel und ich kann auch mit meinen Zehen knacken XD aber ich weiss das es schädlich ist, deswegen mach ich das normalerweise nicht!
    Selbst wenn der Schaden nicht zu Rheuma oder Ähnlichem fürht, werden eure Fingergelenke dennoch dicker, habe das schon bei manchen gesehen!! Also würde ich es lieber sein lassen

MFG
    WAYN

6. 4. Januar 2008

dem is nichts hinzuzufügen!

7. 4. Januar 2008

hmm,...einige sagen es ist schädlich, andere wiedrum sagen es ist gesund, weil man damit die luft aus den gelenken herauslassen kann. Ich mache das immer beim zocken oder wenn ich langeweile hab. oder wenn mutter mir auffen sack geht ^^. hab damit schonmal ne zeit aufgehört klappt aber nicht, weil ich zwischendurch immer was zu tun haben muss...

8. 4. Januar 2008

Bei mir ist auch alles mögliche am knacken, Ellebogen, Finger, Knie, Halswirbel, manchmal sogar Rückenwirbel was sich gut anfühlt

9. 4. Januar 2008

es ist gesund für die knochen solange man es nicht übertreibt wie z.b. 22222222 mal mit dem genick an einem tag knacken

ich mache es auch gelegnetlich es entspannt iwie finde ich

also ich fidne es prima

greetz

10. 5. Januar 2008

Ja ich weiss auch nicht ob es schädlich, aber vertraue auf die User, die sagen es wäre nicht schädlich^^. Ich mache es wenn ich nicht aktiv am pc hocke oder in der Schule nix interessantes läuft eigentlich ca. 4-5 mal (oder sogar mehr) pro Stunde und aufhören kann ich einfach nicht man fühlt sich wie schon gesagt befreiter^^.

MFG

11. 5. Januar 2008

ey krass ich dachte nur ich bin so eklig

ich knacke mit dem hals mit dem kiefer den schultern dem ellenbogen dem handgelenk den fingern dem becken den knien und den knöcheln sowie den zehen

würd das gerne abstellen aber is verdammt schwer ey

12. 5. Januar 2008

also das frage ich mich auch schon immer weil ich mache das auch im unterbewusstsein und kann das einfach nicht stopfen! ich habe mal gehört das es nicht schädlich sein soll aber ich weiss es nicht

13. 5. Januar 2008

also ich mach es auch immer wenn ich daran denke.. ne freundin von mi mag das ganz und gar nicht.. deswegen mch ich das mmer
    .. aber ich denk mal gesund kann das eigtl auch nicht oder ?!

Mfg ymaas

14. 5. Januar 2008

Meint ihr es ist schädlich?

Glaub ich weniger aber irgendwie kommts mir so vor, als würden die Knöchel dadurch unschöner werden..

Tut ihr es auch?

Ja

Wenn ja, wie oft?

kp genau, nicht täglich

Wenn ja, wollt ihr aufhören?

Was heißt "wollen"; ich bin doch davon nicht abhängig O.O

Wie ist eure Meinung dazu?

Ist eben so ne Angewohnheit. Ich denke jeder macht sowas in der Art.

15. 5. Januar 2008

es ist schädlich!

16. 5. Januar 2008

Meint ihr es ist schädlich?

Ich hab gehört,dass es nicht schädlich sein soll(woher udnw arum weiss icha uch nicht)

Tut ihr es auch?

Ja

Wenn ja, wie oft?

Immer wenn mir langweilig is

Wenn ja, wollt ihr aufhören?

Es ist ja keine sucht wie rauchen,also "NEIN"

17. 5. Januar 2008

also ich mach das auch ab und zu glaube nciht das es so schädlich ist....
    ich mein es kanckt doch immer mal auch wenn man es nciht umbedingt beabsichigt......
    also wenn es shcädlich ist haben alle das problem weil es doch bei jedem mal knackt okay bei dem einen vlt öfter aba was solls^^

18. 5. Januar 2008

Ich hab auch mal extrem mit den Fingern geknaxt dann hab ich gehört das des angeblich gicht verursachen kann und aufeinenschlag hab ich dann aufgehört

19. 5. Januar 2008

ich knacke auch mit sämtlichen gelänken, weiß aber gar nicht wie oft, weiles oft aus langeweile oder zeitvertreib schon aus gewohnheit passiert...
    meine mum meinte auch immer ich sollaufhören weil sich wasser ansammelt und man dann rheuma bekommen kann...

20. 6. Januar 2008

Shit ich mach das auch schon ewig schon seit der Grundschule! Bei mir knackt inzwischen eigentlich alles: Meine Finger, Knie, Zehen, Genick, Wibelsäule naja alles was eben so geht.
    aber es gibt sooo viele verschieden Meinungen dazu mal isses schäädlich, mal nicht ich weiß nicht, was ich davon halten soll?( , aber naja was solls Schmerzen hab ich noch keine!

Greetz Juan

21. 6. Januar 2008

hi
    also ich mache es auch
    besonders wenn ihc lange zeit was geschreiben habe z.B. nach arbeiten das ist irgendwie voll das entspannende gefühl in den fingern
    abhängig binn ihc net aber ich tue es schon öffters am tag mal mehr mal weniger
    angewohnheit halt

mfg Jupp

22. 6. Januar 2008

das ist schädlig =/

weiß auch nicht mehr was da genau abläuft im körper, aber es ist 100%ig schädlig

bei mir knacken auch ständig die knie / finger / fußzehen / hals / und manchmal brustkorb (nach bankdrücken), das ist einfach nur nervig aber es lässt sich iwie nicht vermeiden, iwann muss man es einfach machen sonst fühlt man sich so steif

23. 6. Januar 2008

Also bei Gallileo ist mla bekommen das es nicht schädlich ist...
    Ich mache es uach zummindestens in den Fingern....

24. 6. Januar 2008

Ich machs auch, meist aus Langeweile oder weil das einfach drin is, also weils Gewohnheit geworden ist. Also 4-5 mal am Tag die kompletten Hände knacken is bei mir drin ^^ Leider eigentlich. Hab auch gehört das es schädlich sein soll aber wie gesagt ist ne Angewohnheit. Meine Mum "klatscht" mir immer eine wenn ich das mache und sie das mitbekommt ^^

Blubberbob

25. 6. Januar 2008

Hi,

Auch bei mir ist das Alltag^^.
    Es faengt moregens an, da sind nur die halswirbel dran(die machen am meisten fun und entspannen zusaetzlich )
    Im laufe des Tages ellenbogen und finger. Abgewoehnen wird glaub schwer da es so schnell und unkontrolliert passiert, meistens .

MfG

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.