Finger verstaucht =(

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von pizZa, 10. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. November 2006
    hoi jungs,

    aja wie oben schon geasgt passierte mir heut was ziemlich unangenehmes im sportunterricht...
    hab mit voler wucht, n handball, den ich vorher aufgepumpt hab, frontal auf mein finegr bekommen un der wurd halt ordentlich gepresst


    aja ich hab schon als kaltes wasser drüber laufen lassen un so n mist, aber tut halt immernoch weh, etwas dick isser auch schon geworden...

    soll ich irgendwie sportgel draufschmiern oder so ?
    oder n tuch mit eiswürfeln drumlegen ? oder doch eisspray ?

    danke für hilfe ;D

    greetZz

    pizZa
     
  2. 10. November 2006
    AW: Finger verstaucht =(

    Ich würde dir empfehlen, den entsprechenden Finger in Abständen mit so 'nem speziellen Kühlpaket zu kühlen (wirklich konsequent). Hatte sowas schon öfters (ist mir meist beim Basketballspielen passiert) und weiß aus eigener Erfahrung, dass es natürlich ist, dass der Schmerz dabei etwas länger anhält. Sollte aber nach einer Nacht kaum noch spürbar sein und der Finge sollte nach ca. vier Tagen wieder die normale Größe / Breite angenommen haben
     
  3. 10. November 2006
    AW: Finger verstaucht =(

    mir is das selbe passiert, mit handball.... habs einfach gelassen, wurde halt extrem dick und war nach einer woche immernoch so, nach so 2 wochen war er wieder normal^^
     
  4. 10. November 2006
    AW: Finger verstaucht =(

    einfach gut gekühlt halten, hilft echt gut!
    dann sollte das eigentlich in 3-4 tagen wieder einigermaßen ok sein
    wird schon net so schlimm sein
    gebochn issa bestimmt auch nich, das hätteste schon gemerkt
    also "halb so wild"
    mfg benn
     
  5. 11. November 2006
    AW: Finger verstaucht =(

    hatte das gleiche mal war letztendlich ein Kapselriss und das nur weil der sportleherer meinte da ich krank war könnte ich mich ja ins tor stellen beim handball arghh...

    Letztendlich kann man dir da keine großen tips geben ausser den finger zu schonen.

    greetz
     
  6. 11. November 2006
    AW: Finger verstaucht =(

    hatte ich auch schon und naja ich vermute auch bei dir einen kapselriss, sprich du wirst deinen finger nie wieder 100%ig anziehen koennen aber das ist nich weiter schlimm

    mfg d135
     
  7. 11. November 2006
    AW: Finger verstaucht =(

    Mir ist das mit nem bascetball passiert und nach 3 tagen war es wieder heil
    hat echt wehgetann aber ich habs ausgehalten hehe
    War aber kein kapselriss oder ähnliches nicht ganz so schlimm.
    mfg
     
  8. 11. November 2006
    AW: Finger verstaucht =(

    moved to Sport & Gesundheit
     
  9. 11. November 2006
    AW: Finger verstaucht =(

    also, ich sag nur " Sportgel" bei der Apotheke kaufen. wenn du so schnell wie möglich willst

    das die schwellungen sich reduzieren, würde ich das Teuerste kaufen.




    bin auch ein handballer, und wenn mir sowas passiert benutze ich einfach Sportgel



    mfg

    Killer/Style
     
  10. 11. November 2006
    AW: Finger verstaucht =(

    Ich würde dir empfelen zum arzt zu gehen

    Ich habe mir gestern meim tanzunterricht den fingergebrochen

    Erst dachte ich das geht noch in ordnung und so aber auf dem rückweg nachause hatt er sich

    kaum bewegt also bin ich zum arzt

    der meinte wen ich nicht zum artzt gefahren wäre müsste man den finger operieren

    Habe aber glückgehabt mit dem operieren
     
  11. 12. November 2006
    AW: Finger verstaucht =(


    Word.
    Man weiss ja nie,was es ist.
    Ich hatte auch mal ne beschwerde an der Hand...
    Dachte auch sie is verstaucht.
    Also der Mittelhandknochen.
    Die schmerzen wurdendann so stark,dass ich nach 4 Tagen zum arzt gegangen bin und siehe da:
    Gebrochen X(

    Naja also geh lieber hin.
    Kann ja nich schaden
     
  12. 12. November 2006
    AW: Finger verstaucht =(

    kühlen is immer gut und hilft eigentlich immer!
    und nicht viel begegen

    trozdem würd ich aner auch noch zum arzt gehn und nachsehn ob denn nicht mehr passiert is als nur ne verstauchung
     
  13. 12. November 2006
    AW: Finger verstaucht =(

    Geh zum Arzt und lass dich Fachmäßig beraten was du da machen kannst....
    Eisspray würde ich nich empfehlen das du den Finger dauerhaft mit -50°C kühlst^^soll ja nich schwarz werden der Finger oder?:tongue:
    Ehm ich würde Kühlpacks drauf tun oder halt kühlendes Gelspflaster und wenn das auch nich hilft nem nen Kühlakku^^
    Also bei mir hats immer mit den Kühlpacks gereicht und nichts machen mit dem Finger göhn ihm Ruhe sonst dauert es immer länger.....
    Hoffe das ich dir helfen konnte

    mfg jordan
     
  14. 13. November 2006
    AW: Finger verstaucht =(

    ich hatte vor einer woche zwei gelenke im finger gebrochen und beide kapseln abgerissen...einfach ganz oft kühlen und vorallem sobald es wieder geht versuchen zu bewegen!ja gut ich hatte auch 3 wochen gips aber das wird wieder, einfach hart sein und bewegen...habe den gips auch noch einer woche abgemacht...gab zwar richtig ärger beim arzt aber nunja passiert!
     
  15. 13. November 2006
    AW: Finger verstaucht =(

    ich empfehle dir "Voltaren Emulgel Geigy" (oder so ähnlich)...ads geilste zeug...dadurch wird der heilprozess verschnellert,und die schmerzen gelindert...
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.