Finger weg vom MediaMarkt!

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Virus_90, 16. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 18. September 2008
    AW: Finger weg vom MediaMarkt!

    so hab mir jetzt meinen Laptop bei nem Fachhändler bestellt, weil die den nicht da hatten und wenn sich die Sache mit meinem Subwoofer eeeeendlich geklärt hat, dann war es das letzte mal, dass ich nen MediaMArkt von innen gesehen habe
     
  2. 18. September 2008
    AW: Finger weg vom MediaMarkt!

    geh einfach hin, und verlang dein sub woofer, wenn du ihn nicht bekommst, sagst du einfach das du den schriftverkehr den media markt mit dir betrieben hat, der verbraucherzentrale zugesendet hast und die zentrale jetzt mal über das wettbewerbsverhalten von diesem media markt aufklären würdest, damit kochst du die meisten weich.
     
  3. 18. September 2008
    AW: Finger weg vom MediaMarkt!

    jepp! ich habe ebenfalls schlechte Erfahrung mit MM gemacht !

    Immerhin wurde mein Gerät repariert... Grund für den Kauf bei Mediamarkt, war die 25% Aktion Sonst würde ich nie was teureres als 50 Eur bei MM kaufen...

    Immerhin hab ich für den Besuch bei MM 10 Euro Anfahrtskosten bekommen.... aber direkt wollte der Mitarbeiter mir auch nix geben....


    Man muss eben direkt sein, zwar freundlich aber direkt.


    Wenn man bei MM ware in Reperatur bringt, wollen die irgendwie alles über Garantie abwickeln und meinen, dass sie damit nix mehr zu tun hätten.... ( wahrscheinlich soll das Personal so reagieren um Kosten zu sparen ).

    Demnach kann man auch ein Ersatzgerät verlangen, für die Zeit wo man sein eigentliches Gerät nicht nutzen kann...

    Evtl. Mehraufwendungen ( Anfahrtskosten ) sollten sie auch ersetzen... Man muss den dass nur sagen... Wenn der MA das nicht macht, bestellt man eben dessen Chef....


    Aber Service ist das nicht... denn selbst bringen die keine Leistung...


    Wie schon gesagt, wenn MM nicht gerade Rabattaktionen hat, ist das nicht billiger als im Inet. Service ist keiner vorhanden ....

    Zu deinem Fall: Verlang unverzüglich ein Ersatzgerät für die Zeit, wo das andere in Reperatur ist. Wenn sie dein Gerät nicht mehr haben ( verloren haben ) solltest du entweder einen Anwalt zu Rate ziehen oder vom Vertrag zurücktreten ( geldzurückverlangen ). Das Angebot mit den neuen Boxen wäre garnicht so schlecht, wenn sie denn neu wären....

    Wie gesagt : Aufwandsentschädigung ( Fahrtkosten )
     
  4. 18. September 2008
    AW: Finger weg vom MediaMarkt!

    Ich arbeite selbst im Einzelhandel, auch in einem Laden der Metro Group aber nicht im MediaMarkt

    Ich kann nur bestaetigen, dass viele Kunden vom MediaMarkt so angepisst sind und deshalb zu uns kommen einkaufen weil es dort
    1: Kompetenten Service gibt
    2: Meist Reparaturen binnen 3 Stunden (Wenns Softwarefehler sin mach ich das immer kurz XD)
    3: Reparaturen die laenger als geplant dauern, leihgeraete zur Verfuegung gestellt werden

    Aber auch als Kunde sollte man nicht vergessen:

    Man darf sich nie auf einen Termin festlegen, auch wenn der Verkaeufer sagt "2 Wochen" muesst Ihr immer an Spielraum denken - Anmeldung zur Reparatur, muss das Geraet Uebersee versendet werden zur Reparatur etc etc. Deshalb sage ich direkt immer , 3 Wochen +/-



    Aber wie sag ich immer:

    Wenn man keine kompetente Beratung noetig hat und weiß was man will, kann man zum Media gehen ^^


    Persoenlich kann ich nur von einem Berichten:

    Ich hatte Interesse an nem PC, da ich selbst alles weiß von Prozessor etc (muss ich auch alles wissen) habe ich mich mal beraten lassen

    Laut MediaMarkt Verkaeufer, hat der Intel Core 2 Duo E8400 1 MB L2 Cache und ist leistungsschwaecher wie ein AMD X2 64

    Oder S-ATA ist schlechter wie IDE

    Oder 4 GB DDR2 Ram gehen auf 32BIT Vista ohne Probleme....

    Als ich dem Typen dann erzaehlte, dass 32BIT Windowssysteme nur 3,x gb Ram verwalten koennen und ein Core2Duo sicherlich nich schlechter is wie en ADM X2 isser weg^^
     
  5. 18. September 2008
    AW: Finger weg vom MediaMarkt!

    omg, wie dumm war der typ denn ? ohne witz kannste dir besser ebend ne fachzeitschrift kaufen und dann ab in pc-laden...MediaMarkt ist das grauen....hab da auch schon so meine sachen erlebt
     
  6. 21. September 2008
    AW: Finger weg vom MediaMarkt!

    So war jetzt nochmal da und natürlich wollten die Servicemitarbeiter mir immernoch nicht helfen, aber als ich den Chef verlangt habe kam der, hat sich entschuldigt und ich habe sofort ein neues Gerät vom Lagerbestand bekommen, jetzt habe ich wieder klangvollere Musik
     
  7. 21. September 2008
    AW: Finger weg vom MediaMarkt!

    Ich wär da auch aus em Häuschen gefahren und hät die von MediaMarkt mal so richtig mundklein gemacht.

    Aber ist ja leider heut zu Tage schon fast die Regel, das die Dienstleistungen der großen Firmen zu wünschen übrig lassen.

    Hast du erst einmal in so einem Haus gekauft, kannst du bei Problemen lange auf Hilfe bzw. Ergebnisse warten.
     
  8. 21. September 2008
    AW: Finger weg vom MediaMarkt!

    Saturn = MediaMarkt

    Expret bzw. Tevi ist cool, die sind immer sehr kullant(bestimmt falsch geschreiben =) )

    gruß

    ps: MediaMarkt ist m.M. nach nicht zu empfehlen, ich wollte meine mp3-player umtausche weil der Display kaputt war und der wurde dann erst zum Reparieren gebracht und nach 3 Wochen hab ich dann einen Mitteilung bekommen das ich mir einen neuen MP3-Player aussuchen darf 8o
     
  9. 21. September 2008
    AW: Finger weg vom MediaMarkt!

    Ja was mir auch sehr gut gefällt ist EP, die geschäfte sind alles kleine Fachbetriebe mit einer EP Lizens und habe da was am Donnerstag Abend bestellt, am Freitag ist es losgeschickt worden, habe die Paketnummer bekommen und habe grad gelesen bei DHL, dass es am MOntag im EP Shop ist und da kann ich es mir dann versandkostenfrei abholen
     
  10. 28. September 2008
    AW: Finger weg vom MediaMarkt!

    Bei mir war es ähnlich...allerdings bei einem DVD-Player.... Hab auch nach 1,5 Monaten gedacht ich rufe mal an...dann wurde mir gesagt, dass das Gerät schon längst zur Abholung bereitliegt und ich schon darüber informiert wurde. Nur habe ich von der Information auch nichts mitbekommen.

    Also, war ein ähnlicher Fall
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.