fingernägel problem

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von pipoauzlenda, 15. Januar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. Januar 2009
    Hallo Leute !!

    Hab ein problem , tu seit meinem 10 lebensjahr Fingernägel kauen .

    Ihr findet das vielleicht witzig aber es gibt leute die mich darauf aufmerksam machen

    und sagen das ,dass ekelhaft ist .

    wiesst ihr vielleicht wie ich das problem beseitige ?

    greez pipoauzlenda
     
  2. 15. Januar 2009
    AW: fingernägel problem

    aufhören zu kauen? O:

    kau kaugummis oder bonbons, sollten ablenken
     
  3. 15. Januar 2009
    AW: fingernägel problem

    Mhh...ich denke es gibt keine Lösung das du mit dem kauen aufhören willst, du kannst nur aufhören wenn du den "Willen" dafür hast. Du kannst auch künstliche Fingernäge kaufen und auf deine Fingernägel machen xDD...so hat mal ne gute Kollegin aufgehört, aber wenn du Männlich bist kommt es schwul


    MfG
     
  4. 15. Januar 2009
    AW: fingernägel problem

    Gibt in der Apotheke son durchsichtigen und unsichtbaren (damit meine ich, dass man davon NICHTS sieht) Nagellack.

    Damit Lackierst du dir die Nägel.

    Wenn du nun daran knabberst, schmeckst du diesen "Nagellack", welcher extra dafür ist.
    Dieser ist praktisch purer Bitterstoff.

    Das Zeug soll so extrem eckelhaft schmecken, dass es schon fast den Brechreiz auslöst.

    Soll angeblich extrem wirksam sein, da der Lack einfach SEHR schlimm schmeckt ^^

    Hatte selbst allerdings nie das Problem, finde dass die Fingernägel davon einfach schrecklich aussehen.
     
  5. 15. Januar 2009
    AW: fingernägel problem

    Jo dieses Mittel soll sehr gut funktionieren, hab zwar schon von extremfällen gehört, wo dies dann komplett abgeleckt habn aber sollte dir wohl helfen.

    Habe selbst früher Fingernägelgekaut. Doch mittlerweile nicht mehr....mit nem ganz leichten Trick....

    Ich schneid mir mit der Nagelschere die Fingernägel immer schön kurz...wenn ich knabbern würde wäre ich nach kurzer Zeit unmittelbar aufn Fleisch...( schmerzhaft )

    und jezz der Clou an meinem Plan....

    ich nehme mir jedentag zur Schule Mandarinen mit....wenn ich gekaut hätte gebe das kleine Risse die arg schmerzen, wenn etwas säurehaltiges wie Mandarinensaft darauf tropft.

    Habe mich sozusagen selbst ausgetrickst xD...=)
     
  6. 15. Januar 2009
    AW: fingernägel problem

    ich kaue nicht auf meinen fingernägeln rum, finds aber auch nicht wirklich ekelhaft.
     
  7. 15. Januar 2009
    AW: fingernägel problem

    mein gott
    jetzt haste ihm geholfen xD

    b2t.:
    versuch die anders abzulenken
    kau kaugummi ...
    nimm i-was in die hand und spiel damit rum ( nicht pervers werden) xD
    sag deinen freunden noch das sie dich erinnern sollen wenn du wieder kaust
    wenn du es erst mal geschafft hast
    biste übern berg
     
  8. 15. Januar 2009
    AW: fingernägel problem

    Hehoo...also mein Tipp:

    Fingernägel kauen ist ist wohl kein selten gesehener "Tick". Du musst dir vorstellen
    wie anwidernd deine Kauerei auf deine Mitmenschen wirkt. Das sieht wirklich nicht schön aus
    und Hände sollten gepflegt und sauber aussehen. Stell dir jedes Mal vor wenn de wieder kauen willst,
    dass das widerlich aussieht. Beschäftige dich mit andrem und lenk dich ab wennde es nur
    aus Langeweile tust. Einfach immer wieder vor Augen führen, dass es eklig ist
     
  9. 15. Januar 2009
    AW: fingernägel problem

    Naja Was hier gesagt pwird stommt schon.. Ich kann dir "Stop n Grow" ans Herz legen. Viel glueck und ja es ist ekelig...als Ans
     
  10. 15. Januar 2009
    AW: fingernägel problem

    war bei mir auch so seit meinem 9 lebensjahr hab ich fingernägel gekaut hab mich aber vor anderen leuten immer dafür geschämt hab immer meine hände in die tasche gemacht hab aber dann von heut auf morgen auf gehört du musst nur der wille dazu haben heute finde ich fingernägel kauen auch ekelhaft dachte auch nich das ich das von heut auf morgen schaffe
    mach dir halt mal ne weile um alle finger n pflaster sieht zwar beschissen aus aber wenn du aufhöhren willst is es ja egal wie es aussieht hauptsache du schaffst es


    MFG Ghostrider-ML
     
  11. 15. Januar 2009
    AW: fingernägel problem

    Also ich hatte genau das selbe problem biss.......mich meine ''freunde''so deswegen gedemütigt haben dass ich nicht anders konnte auser aufhören..sonst kann ich dir noch etwas aus der apotheke empfehlen was so für n monat hilft frag einfach nach mitteln gegen das nagelkauen..wenn dir dein apotheker/in einen nagellack anbietet der entweder extrem bitter schmeckt oder extrem scharf nimm den scharfen weil das 2 vorteile hat.

    1:du kannst deine nägel nicht kauen weil das so scharf ist
    2:wenn du dir in die augen kommst brennt es(dass ist deswegen gut weil du dir dann abgewöhnst dir ins gesicht zu fassen.)
    am besten du holst dir eine person die dich unterstützt wie z.B. deine freundin mum oder dad der dir das zeug jeden 2 tag aufträgt..........ein bischen wille gehört aber auch dazu.
     
  12. 15. Januar 2009
    AW: fingernägel problem

    Habe das Problem bei Nervosität z.T. auch, kann mich aber soweit kontrollieren, dies zu lassen. Wenn es dir wirklich richtig peinlich wird, solltest du langsam aber sicher von selbst aufhören. Versuch einfahc, dich abzulenken und die Fingernägel immer so kurz wie nur möglich zu haben, dann kannst du garnicht erst kauen! Und denk dabei immer schön an die Frauenwelt, die wird's dir danken!

    greets
     
  13. 16. Januar 2009
    AW: fingernägel problem

    steck deine hände in die hose

    naja kau kaugumiis und spiel mit deinen händen so rum irgendwas

    dann vergeht das glaub ich ^^
     
  14. 18. Januar 2009
    AW: fingernägel problem

    ich muss die tipps hier auch mal anwenden xD ich mach das auch manchmal O_O
     
  15. 18. Januar 2009
    AW: fingernägel problem

    einfach nicht mehr an den fingernägel kauen? =)

    also ich glaub nicht das dass schon so weit in deinem gehirn integriet ist das du es unbewusst machst!
     
  16. 18. Januar 2009
    AW: fingernägel problem

    Wenn du merkst, dass du wieder kaust, dann ess ein Stück Brot oder was anderes was dich satt macht. Ich hab´s immer aus langeweile gemacht bzw. war es ein Indiz für Hunger....
     
  17. 18. Januar 2009
    AW: fingernägel problem

    Es gibt nichts was das gute alte Chili-Pulver nicht lösen kann

    Spaß beiseite, das ist eine gute Frage. Jeder hat es vielleicht mal gemacht, aber woran es genau liegt? Habe kurz gegoogled und das hier gefunden:

    Überlege mal was Dich so nervös macht, ob Du was dagegen tun kannst. Vielleicht liegts auch an der Lebenseinstellung, oder der Ernährung.

    Ein wenig Pflege schadet auch nicht... Schneide sie einfach bevor Du sie kauen kannst
     
  18. 18. Januar 2009
    AW: fingernägel problem

    Fingernägel immer schön kurz schneiden,dann kommt man eigntl garnicht inne Versuchung zu kauen...
    ich selbst kaue manchmal Fingernägel,nicht so extrem aber schon manchmal halt Meine Ma macht mich immer drauf aufmerksam und sagt ich soll aufhörn weils aussieht.
    Wenn das mitm Kurzschneiden net hilft,kauf dir son Lack nner Apotheke,is extra gg Fingernägel kauen wie schon N-Sane geschrieben hat ^^
     
  19. 18. Januar 2009
    AW: fingernägel problem

    also ich hab auch ewig lange fingernägel gekaut. mir wurde oft gesagt, dass es doof aussieht aber in meiner kindlichen naivität hab ich niemandem zugehört und weitergemacht. irgendwann bin ich mal selbst drauf gekommen, dass das so ziemlich das behindertste ist, was man machen kann....hm...dann hab ich halt aufgehört?!

    ich wollte schöne fingernägel ---> ich hab nichtmehr gekaut

    fand das damals nicht so schwer. du musst es nur wollen 8o


    edit: da fällt mir grade was ein, haha. dadurch dass ich nie gelernt hab mir mit der linken hand ( bin rechtshänder) die rechten nägel zu schneiden, hatte ich echt ein problem. das ist wohl ein weiterer grund, dass ich erst so spät aufgehört hab. habe dann total lange rumprobiert, habs aber nicht hinbekommen. jetzt feil ich mir die fingernägel immer kurz klappt gut und sieht gut aus
     
  20. 18. Januar 2009
    AW: fingernägel problem

    joa ich hab auch sehr lange meine nägel+nagelhaut gekaut. irgendwann wurds so schlimm das meine finger geblutet ham, da wars für mch eigl. klar das ich aufhören muss.

    ich hab dann einfach nicht mehr gekaut, kein nagellack oder chillipulver oder sowas ^^ einfach sein gelassen. der einzige nachteil is der gestiegene zigarettenkonsum =)

    ich geb dir nen tipp: schäm dich ned deswegen, denn umso mehr leute drauf aufmerksam werden, desto stärker wird der drag es sein zu lassen.
     
  21. 18. Januar 2009
    AW: fingernägel problem

    Hi,

    ich hab selber mal gekaut...
    Wenn du einen starken Willen hast schafft man es auch so - ist zwar wirklich sehr hart aber von Woche zu Woche bekommst du nichts mehr davon mit.

    Wenn du es so nichts schaffen solltest, nimm lieber diesen Nagellack.

    mfg
     
  22. 18. Januar 2009
    AW: fingernägel problem

    ja es gibt so ein zeug in der apotheke das schmiert man auf die fingernägel und wenn man die kauen will schmeckt das eckelig.
     
  23. 18. Januar 2009
    AW: fingernägel problem

    Inzwischen solltest du genug Lösungsvorschläge bekommen haben,
    closed
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.