Finnen haben "ATI Radeon X1800 XT" mit Stickstoff-Kühlung auf ein GHz getaktet

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Mr.X, 26. Oktober 2005 .

  1. 26. Oktober 2005
    Link:

    In Finnland haben zwei Overclocker die neue Grafikkarte ATI Radeon X1800 XT auf 1.003 MHz, sprich ein GHz, Chiptakt getaktet. Der normale Chiptakt dieser Karte liegt bei 625 MHz.
    Der Speicher wurde auf 940,5 MHz gebracht (1,881 GHz DDR). Als Beweis gibt es einen Screenshot, der keine Artefakte zeigt. Ob die getaktete Karte im 3D-Modus lief ist unklar, da es keine „Beweis“-Benchmarks gibt.
    Gekühlt wurde die getaktete Grafikkarte durch eine selbst gebastelte Stickstoff-Kühlung.


    Fett echt, hammer!!! los morgen alle stickstoff kaufen
     
  2. 26. Oktober 2005
    hammer das ist ja mal nice, ich habe mal bei tomshardware das mit cpu übertakten+stickstoff gesehen, das fand ich schon goil, aber ne graka übertakten, net schlecht net schlecht!
     
  3. 26. Oktober 2005
    Das ist ja voll der hammer eine Grafikkarte die so übelst getaktet würde einfach cool.


    Ps. werde morgen die kumpels anschreiben die sollen mir mal das model vorbeischicken ^^


    Mfg drako
     
  4. 26. Oktober 2005
    WoW ! Mit so einer Graka würd ich gern mal FEAR oder Quake 4 zoggen Anstatt hier mit na GeForce 4 Ti 4200 rumzudümpeln :baby:
     
  5. 26. Oktober 2005
    rofl das ist krank XD aber auch goil ^^

    Stickstoff kaufen marsch marsch !
     
  6. 27. Oktober 2005
    ey das is echt fett!!!!!finde is ne leistung kann man ruch mal annerkennen dass die jungs ausm tiefsten norden schon was drauf haben!!!!
     
  7. 27. Oktober 2005
    mich würde das pic mal intresieren oder allegemein fotos von dem ganzen system
     
  8. 27. Oktober 2005
    http://www.zdnet.de/news/hardware/0,39023109,39137178,00.htm

    für den der mehr wissen möchte ^^
     
  9. 27. Oktober 2005
    schon hammer was die hinbekommen aber glaube weniger das die karte im 3d rennt und selbst wenn dann net lange ... die is schneller kaput wie die gebraucht haben das alles zu planen usw. ^^
     
  10. 27. Oktober 2005
    Ich mach mich dann mal auf die arbeit und und übertakte sie nochmehr ...hmmm vielleicht 1,5 ^^ ^^
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.