Finnland - 1-MBit/s-Zugang wird ab heute Bürgerrecht

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von cable, 1. Juli 2010 .

Schlagworte:
  1. 1. Juli 2010
    Quelle: golem.de
    _________________________

    Die leben da teilweise viel abgeschotteter als in Deutschland und trotzdem ist es möglich. Wie? Aber da hat die EU auch ordentlich Geld reingepumpt und Finnland schließlich auch. Wäre trotzdem cool, wenn die sowas in Deutschland umsetzen würden.

    greez
     
  2. 3. Juli 2010
    AW: Finnland - 1-MBit/s-Zugang wird ab heute Bürgerrecht

    tja da haben die recht. das internet ist mittlerweile so was von wichtig... wichtiger als post oder telefon.
     
  3. 3. Juli 2010
    AW: Finnland - 1-MBit/s-Zugang wird ab heute Bürgerrecht

    Agree.
    Ich würde für das Internet alles aufgeben - Fernsehr,Telefon und Post.
    Das Internet ist einfach wesentlich flexibler ,informativer und hat alle anderen Medien schon längst "überflussig" gemacht.
     
  4. 3. Juli 2010
    AW: Finnland - 1-MBit/s-Zugang wird ab heute Bürgerrecht

    da stimme ich auch zu!

    -----

    sowas in deutschland wär ja mal der hammer. aber jetzt sind wir ja gerade mal soweit, dass jeder dsl like verträge/speed via mobilfunk bekommt.

    ich warte bis google ne breite verbindung für alle anbietet
     
  5. 3. Juli 2010
    AW: Finnland - 1-MBit/s-Zugang wird ab heute Bürgerrecht

    Voll genial wäre cool wenn das in die ganze EU kommt. stellt euch vor jeder hat 100Mbit als STANDARD geil
     
  6. 4. Juli 2010
    AW: Finnland - 1-MBit/s-Zugang wird ab heute Bürgerrecht

    Da können die deutschen Politiker mal eine Scheibe davon abschneiden.
    Wäre sinnvoll es hier auch einzuführen. Es sollte so sein wie Telefon. Jeder Bürger der ein Telefonanschluss haben will, bekommt es auch.
    Es gibt noch viele Gebiete hier, die nicht mal DSL light haben.
     
  7. 4. Juli 2010
    AW: Finnland - 1-MBit/s-Zugang wird ab heute Bürgerrecht

    Finde das Gesetz nicht mal dumm, nur das es gerae Finnland durch stetzt ist für mich verwunderbar, da gibts doch menschen die Leben einsam in der Pampa oder verwechsel ich das? Aber sonst ist es ein Gesetz zu dem ich in Deutschland nicht nein sagen würde, denn wenn es dan wirklich so billig sein sollte wäre es auch ein vorteil für groß Familien die sich sonst kein Internet hätte Leisten können oder ärmere Bürger.
     
  8. 4. Juli 2010
    AW: Finnland - 1-MBit/s-Zugang wird ab heute Bürgerrecht

    Ein Schritt in die richtige Richtung.
    In Finnland gibts ja viele abgelegene Häuser zu denen man ja sogar schwer mit dem Auto hinkommt.
    1mbit ist nicht die Welt, es heißt ja im Prinzip nur dass jeder einen Internetzugang bekommen muss. Und genau das ist in der heutigen Zeit wichtig.
    Das Internet ist einfach schon viel zu wichtig.
    Ich hoffe das sowas auch in Deutschland, wenn nicht sogar EU-weit eingeführt wird.
     
  9. 4. Juli 2010
    AW: Finnland - 1-MBit/s-Zugang wird ab heute Bürgerrecht

    Hachja, da fängt man an zu träumen. Ein 100MBit Standard wäre schon richtig geil.
    Man darf aber nicht vergessen, dass das in Deutschland ein Ding der Unmöglichkeit ist, zumindest von hier auf jetzt. Dazu ist das Land zu groß. Manche haben auf dem Land ja nichtmal DSL 1k..

    Aber in Städten haben wir sicher bald den 100MBit Standard.
     
  10. 4. Juli 2010
    AW: Finnland - 1-MBit/s-Zugang wird ab heute Bürgerrecht

    .. könnte ein bedeutender erster Schritt werden, dass die neuen Medien immer mehr mit dem Recht verbunden werden, oder dass sich das Recht einfach anpassen muss.

    Sowas sollte es vorallem hier auch mal geben
     
  11. 4. Juli 2010
    AW: Finnland - 1-MBit/s-Zugang wird ab heute Bürgerrecht

    ich glaube es gibt größere probleme in der deutschen politik, als jeden mit highspeed internet zu versorgen...

    und wenn man nicht grad große datenmengen im up- und downstream hat (was vor allem beim leechen der fall ist, deswegen würden sich hier alle über 100MBit freuen) reicht DSL6k vollkommen aus
     
  12. 4. Juli 2010
    AW: Finnland - 1-MBit/s-Zugang wird ab heute Bürgerrecht

    Zum einen Stimme ich Horstroad zu!
    Jedoch muss ich sagen, es wäre echt gute Politik das durchzusetzen.

    Wird aber in Deutschland nie passiert, da die Politik viel zu Lobbyfreundlich ist!
    Dazu muss erstmal eine brauchbare Partei an die Macht. Das problem:
    Wir haben keine brauchbaren Parteien!
     
  13. 4. Juli 2010
    AW: Finnland - 1-MBit/s-Zugang wird ab heute Bürgerrecht

    Da stimme ich dir zu Horstroad, wir haben in der Deutschen Politik wirklich mehr als genug Probleme, als das wir uns über solch DSL Zeug für jeden Bürger Gedanken machen sollten. Abgesehen davon sind alle die hier jetzt brüllen "Boa wie geil stellt euch nur mal vor wir hätten alle 100MBit Internet" sind meiner Meinung nach sowieso nur diese Internet süchtigen Dauer Leecher und nicht´s anderes.

    mfg Gnet
     
  14. 4. Juli 2010
    AW: Finnland - 1-MBit/s-Zugang wird ab heute Bürgerrecht

    Alles schön gesagt liebe Finnen, doch bei uns in Österreich das selbe : Ausbau bis 2010 nun Ausbau bis 2015 und nichts passiert.

    Ich mein mir eh wurst, hab ja meine 100mbit Leitung )
     
  15. 4. Juli 2010
    AW: Finnland - 1-MBit/s-Zugang wird ab heute Bürgerrecht

    Nach dem deutschen Staate soger genauso existenziell wie Wasser und Brot.

    Internetzugänge von 1MBit/s ist doch in Deutschland schon fast überall verfügbar. Mobilfunk machts möglich.
     
  16. 5. Juli 2010
    AW: Finnland - 1-MBit/s-Zugang wird ab heute Bürgerrecht

    dafür haben wir kein geld...wir müssen die steuern erhöhen und so wegen dem geld was an griechenland ging und wir nie wieder sehen werden

    und alle so "YEEEEEEAAAAAAAAAAAA"


    die dummen politiker bei uns...wirklich arrrrrrrm....anstatt mal bei uns etwas druck zu machen....die leben wirklich unter einem stein was technologien angeht. immer sich schön an obama halten "wozu ne xbox wozu ein ipad das verdummt bloß ich kanns nicht verstehen"....

    ich zitiere mal schäuble "ich kanns nicht verstehen wie millionen von deutschen menschen ihre daten ins internet stellen"
     
  17. 5. Juli 2010
    AW: Finnland - 1-MBit/s-Zugang wird ab heute Bürgerrecht

    Hier in Deutschland wird dem Hartz4-Empfänger Computer und Internet verwährt und in Finnland wird es zum Bürgerrecht. Somit wird in Deutschland die Langzeitarbeitslosigkeit geschürt weil viele Konzerne es als Standart ansehen, dass jemand Internet besitzt. Zudem bevorzugen viele Unternehmen und Konzerne E-Mail-Bewerbungen. Ausserdem würde eine 1Mbit-leitung vollkommen ausreichen, finde ich.
     
  18. 5. Juli 2010
    AW: Finnland - 1-MBit/s-Zugang wird ab heute Bürgerrecht

    Ich würde deshalb nicht die Post aufgeben sonst kannst du nciht mehr Online bestellen :]
     
  19. 5. Juli 2010
    AW: Finnland - 1-MBit/s-Zugang wird ab heute Bürgerrecht

    Besser man würde das Internet komplett abschaffen, dann gehen die Leute wenigstens wieder raus und unterhalten sich - Facebook kommt ja mittlerweile vor Real, wie traurig.
     
  20. 5. Juli 2010
    AW: Finnland - 1-MBit/s-Zugang wird ab heute Bürgerrecht

    Kannst du mir mal erklären wie dein Beitrag zum Topic beiträgt?
    Wenns dir nicht passt zieh in den Wald.
    Übrigens ist das auch absoluter Schwachsinn.Als ob die Menschen ohne Internet mehr raus gehen würden - früher hat man halt TV geguckt und ist home geblieben und heute hängen se im Internet
     
  21. 5. Juli 2010
    AW: Finnland - 1-MBit/s-Zugang wird ab heute Bürgerrecht

    Sehr gerne. Das Internet wird immer weiter verbessert und ausgeweitet. Meiner Meinung nach sollte aber genau das Gegenteil der Fall sein.

    Warum denn gleich so unfreundlich? Wenn dir meine Meinung nicht passt, dann zieh du doch in den Wald.

    Ach Schwachsinn nennst du das? Wenn Menschen ihre Freunde aufgeben, weil das Multiplayer Game oder bestimmte Seiten bevorzugt werden... Besser du sagst gar nichts mehr, denn schon allein die Tatsache dass du TV mit Internet vergleichst, zeigt, dass du nicht weisst wovon du redest.
     
  22. 6. Juli 2010
    AW: Finnland - 1-MBit/s-Zugang wird ab heute Bürgerrecht

    er hat doch recht. früher sind die leute eben wegen tv geblieben. zugegeben, es war noch nicht so krass wie heute internet. aber es ist ja nicht nur das internet, weswegen die leute nur auf sich selbst fixiert sind: handy, mp3player, zeitung, buch. man muss ja nur ein bisschen s-bahn fahren und die vielen selbstverliebten Leute sich angucken.
     
  23. 6. Juli 2010
    AW: Finnland - 1-MBit/s-Zugang wird ab heute Bürgerrecht

    richtig stark!!!
    wir finanzieren deren highspeed internet!!!!!! und wir sitzen hier teilweise noch auf isdn speed rum.
    ich könnten kotzen das die deutschen politiker sowas nich auf die reihe kriegen. wie immer is deutschland bei solchen sachen ganz weit hinten.
     
  24. 6. Juli 2010
    AW: Finnland - 1-MBit/s-Zugang wird ab heute Bürgerrecht

    Naja betrachte das mal so: Wenn Finnland damit anfängt ziehen andere EU-Länder sicherlich bald nach :]
     
  25. 6. Juli 2010
    AW: Finnland - 1-MBit/s-Zugang wird ab heute Bürgerrecht

    jo das hoffe ich auch. nur deutschland is bei sowas einfach immer n bisschen lahm.
    hd tv wurde auch zuerst als nicht ausbauwürdig angesehen. deswegen hat es heir so lange gebraucht bis es wirklich marktfähig war.
    in den usa gibts schon seit über 5 jahren hd als standard^^ da wird morgens um 10 uhr das frühstücksprogramm in hd gesendet
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.