Firefox 2.0 Final erschienen

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 23. Oktober 2006 .

  1. 24. Oktober 2006
    AW: Firefox 2.0 Final erschienen

    hi
    wenn dein mausrad ein button ist brauchst du nur mit dem mauszeiger auf den link gehen und das mausrad drücken dann wird die seite in einem neuen tab geöffnet
     
  2. 24. Oktober 2006
    AW: Firefox 2.0 Final erschienen

    also ich hab gestern abend die 2.0 version drauf gespielt und er hat mir alle lesezeichen rausgemacht zum glück hatte ich sie davor exportiert sonst wär ich ziemlich dumm da gestanden.
     
  3. 25. Oktober 2006
    Firefox 2.0: Vor der Phishingwarnung wird gewarnt

    Firefox 2.0: Vor der Phishingwarnung wird gewarnt
    Verbesserten Phishing-Schutz verspricht der Firefox 2.0. Dazu gleicht der freie Browser aufgerufene Seiten gegen eine lokal gespeicherte Blacklist bekannter, betrügerischer Webseiten ab. Besseren Schutz erhält man durch den Abgleich der abgerufenen Seiten mit einem Online-Dienst. Für den Schutz mit aktuellen Phishing-Daten gibt man sein komplettes Surfverhalten an Google weiter.


    Das manche User hier Bedenken haben, dem Suchmaschinengiganten ihr komplettes Surferprofil frei Haus zu liefern, war den Entwicklern offenbar klar: per default ist glücklicherweise die lokale Blacklist als Phishingschutz eingestellt.

    "Für besseren Echtzeit-Schutz können die User (Im Security-Panel der Optionen/Voreinstellungen) auswählen, Details zu jeder aufgerufenen Seite zu einem externen Dienst zur Prüfung zu schicken (momentan ist Google der einzige Serviceprovider, auch wenn andere Anti-Phishing-Provider unterstützt werden können). Ist dieses Feature aktiviert, wird die URL jeder besuchten Seite über eine gesicherte Verbindung an Google gesendet."

    Das Prüfen in Echtzeit biete besseren Schutz, so das Mozillazine, aus Gründen des Datenschutzes ließ man das Feature abgeschaltet. Zum Glück.


    quelle: gulli untergrund news
     
  4. 25. Oktober 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Firefox 2.0 - Microsoft gratuliert mit einem Kuchen

    Firefox 2.0 - Microsoft gratuliert mit einem Kuchen
    Microsoft und die Mozilla Foundation sind die größten Konkurrenten im Bereich der Browser. Nachdem Microsoft mehrere Jahre keine neuen Funktionen für den Internet Explorer entwickelt hatte, startete Mozilla das Projekt Firefox.

    Der neue Browser fand sehr schnell einige Anhänger, schließlich setzte er das damals revolutionäre Tabbed Bowsing ein - mehrere Internetseiten in einem Browserfenster. Nach der Veröffentlichung der Version 1.0 verbreitete sich der Browser immer schneller - inzwischen liegt der weltweite Marktanteil bei rund 14 Prozent - Tendenz steigend.

    Bild
    {img-src: http://screenshots.winfuture.de/1161779635.jpg}​

    Nach anfänglicher Ignoranz erkannte Microsoft, dass der neue Browser der Mozilla Foundation eine ernst zu nehmende Gefahr darstellt. Aus diesem Grund nahm man die Entwicklung am Internet Explorer wieder auf. Das Resultat ist die Version 7, die in der letzten Woche veröffentlicht wurde. Nur wenige Tage später stand die Version 2.0 von Firefox zum Download bereit.

    Trotz dieses Konkurrenzkampfes zeigt das Redmonder Unternehmen Größe und gratuliert der Mozilla Foundation ganz herzlich zum Release der neuen Version. Dazu schickte man den Entwicklern einen Kuchen, auf dem man die Glückwünsche in Form von Zucker wiederfindet. Und nein, der Kuchen war nicht vergiftet ;-)


    quelle: WinFuture.de
     
  5. 25. Oktober 2006
    AW: Firefox 2.0 Final erschienen

    Endlich is er da hab den erst grade runter geladen aber biss jetz sieht das
    schon ganz soft aus alles......
     
  6. 25. Oktober 2006
    AW: Firefox 2.0 Final erschienen

    NEEEEEIN das ist Bockmist, der geliebte Session Saver geht nichtmehr auf der version 2.0.
    IMO sehr schlecht!! Ich hab auch schon ne alternative gefunden aber die ist nicht annähernd so gut wie der gute alte Session Saver, da hat man noch seine tabs machen können und wenn man Firefox neu gestartet hatte, hatte man wieder die alten tabs. Und der neue "tab saver" ist irrgendwie zu umständlich.

    Man sollte einen neuen machen. Ansonsten ist v.2.0 ganz okay.
     
  7. 25. Oktober 2006
    AW: Firefox 2.0 Final erschienen

    maaaaaaaaaaaaaan .. da kann man sich endlich mal wieder für etwas freuen... i.net explorer.. wegschmeißen... ... so also dann zieh ichs mir mal dann schnell .. thx für die info...

    mfg samba
     
  8. 25. Oktober 2006
    AW: Firefox 2.0 Final erschienen

    Schaut meiner Meinung nach sehr gut aus, nur finde ich dumm, dass mehr als die Hälfte meiner Erweiterungen nicht funktionieren!

    Und das eine Tab-Leiste jetzt auch einen Close-Button hat ist jetzt auch eine große Umstellungsphase
     
  9. 25. Oktober 2006
    AW: Firefox 2.0 Final erschienen

    habe mir ehute auch zugelegt ... neue style gefällt mir.. sieht etwas edler aus ... gute neue änderung dabei

    aber ich würde gern wissen wo ich einstellen kann das es DL´s ned gleich wo hinlädt.. sondern erstmal fragt
     
  10. 30. Oktober 2006
    Über 2 Millionen Downloads von Firefox 2.0 am ersten Tag

    Über 2 Millionen Downloads von Firefox 2.0 am ersten Tag
    Neue Buttons zur Unterstützung des alternativen Browsers
    Die Marketing-Initiative "Spread Firefox" teilte mit, dass in den ersten 24 Stunden nach Erscheinen der Final-Version von Firefox 2 über 2 Millionen Downloads stattgefunden haben. In Spitzenzeiten wurden von der offiziellen Website 30 Stück pro Sekunde heruntergeladen.


    Die Initiative teilte außerdem mit, dass im Rahmen des Affiliate-Programms mittlerweile 60.000 Firefox-Werbebuttons und Banner auf Blogs und Websites eingebunden und mit der Website verlinkt wurden. Man hat nun neue Werbeinhalte entwickelt, die für Firefox 2 werben.

    Durch Mund-zu-Mund-Propaganda sollen Unterstützer Freunde, Kollegen, Familienmitglieder und andere Personengruppen und Institutionen auf die neue Version hinweisen. Spread Firefox will die Verbreitung des gleichnamigen Browsers durch spektakuläre Marketingaktionen fördern, die mit Hilfe der Unterstützer-Gemeinschaft durchgeführt werden.


    quelle: Golem.de
     
  11. 30. Oktober 2006
    AW: Firefox 2.0 Final erschienen

    Juhuuuuu .. endlich !
    Ich habe lange gewartet, hab mir viele Berichte über den neuen release durch gelesen .. Ich freu mich schon auf die neuen Features. Ging ja relativ schnell, trotzdem wars ne lange Wartezeit ..
    Ich bin ihn mal testen ..
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.