Firefox 3.0 is ready

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 17. Juni 2008 .

Schlagworte:
  1. 18. Juni 2008
    AW: Firefox 3.0 is ready

    Also der Such Navigator ist das einzigste was mich stöhrt
    Naja und das es bei mir langsam runnterscrolled

    Sonst ist alles irgendwie beim alten
     
  2. 18. Juni 2008
    AW: Firefox 3.0 is ready

    Moin
    also ich find die Änderungen klasse...^^
    Nur die Adressleiste werd ich wohl mit "oldbar" wieder zurückversetzen, da sie mir einzeilig besser gefallen hat.

    @adda:
    Geh einfach nach "about:config" und setz die Variable "browser.urlbar.matchOnlyTyped" auf true.
    Mit "browser.urlbar.maxRichResults" kann man noch die Anzahl der Zeilen einstellen.

    @bacardi:
    In der Chronik-Sidebar geht das mit den URL-Ordnern noch immer . Die Chronik in der "Bibliothek" werd ich aber wohl auch nicht benutzen. Aber die tag-Funktion.....^^
     
  3. 18. Juni 2008
    AW: Firefox 3.0 is ready


    hm funkt bei mir iwie nicht, dass er die adresse speichert.

    mit oldbarist die url bar wieder wie bei version 2 oder wie und da wird auch die adresse gespeichert? das plugin gibst aber noch nicht für version 3 oder? habs zumindest nicht gefunden...
     
  4. 18. Juni 2008
    AW: Firefox 3.0 is ready

    versteh ich nicht viel zu hoch
     
  5. 18. Juni 2008
    AW: Firefox 3.0 is ready

    Ich finde den "neuen" Vollbild-Modus cool. Bei FF2 ist die Eingabezeile ja nie nach oben gescrolled.
     
  6. 18. Juni 2008
    AW: Firefox 3.0 is ready

    du gibts oben in der Adressleiste ein
    dann kommt ne Auflistung mit den "Funktionen"

    da suchste
    machst nen Doppelklick drauf dann geht das rechts von false auf true un dann kommt die Anzeige nimma
     
  7. 18. Juni 2008
    AW: Firefox 3.0 is ready

    Ja, ich habs eben noch gefunden wie das geht
    Menü - Ansicht - Sidebar - Chronik
     
  8. 18. Juni 2008
    AW: Firefox 3.0 is ready

    Für die Schlaumeier die ihre Lesezeichen nurnoch zu so und soviel Prozent haben..
    wieso sichert ihr die nicht einfach bevor ihr den neuen drüber installiert?
    bei den Lesezeichen Datei Manager dann exportieren sollte man auch ab und an ma machen und wo anderst speichern falls euer system mal am ***** ist...
    bei neuen kann man dann die wieder importieren und gut ist
     
  9. 18. Juni 2008
    AW: Firefox 3.0 is ready

    hat schon jemand was raußgefunden wie ich meine Symbolleiste mehrzeilig mache
    Über die userChrome geht es i.w nicht mehr


    Gruß BenQ
     
  10. 18. Juni 2008
    AW: Firefox 3.0 is ready

    aber wie kann ich es hinbekommen...das die adressleiste so wie früher wird...ich möchte die zuletzt eingegeben seiten sehen..
     
  11. 18. Juni 2008
    AW: Firefox 3.0 is ready

    Also nachdem ich den neuen Firefox jetzt 2 Tage benutzt hab, muss ich echt sagen, dass ich ihn sehr gut find. Bei mir gabs garkeine Probleme von wegen Lesezeichen die net ausm alten übernommen wurden oder so...und die paar AddOns die jetzt noch net funktionieren werden auch bald geupdatet Also ich bin sehr zufrieden mit der 3er Version
     
  12. 18. Juni 2008
    AW: Firefox 3.0 is ready

    also meine frage : aber wie kann ich es hinbekommen...das die adressleiste so wie früher wird...ich möchte die zuletzt eingegeben seiten sehen..

    Ich hab meine frage deswegen wieder gschrieben, da die bei der letzten seite eh untergegangen wäre...

    Und was für addons nütz ihr denn so?
    Welches sollte man unbedingt benutzen?

    Verbrauchen die nicht mehr Speicher?
     
  13. 18. Juni 2008
    AW: Firefox 3.0 is ready

    Ich finde es so wie er jetzt ist viel besser! Es wurden einige Bugs behoben die mich vorher genervt haben aber jetzt geht eig. alles wie ich es will

    @adda: Meinst du die chronik oder? Falls ja: Ansicht > Sidebar und dann nen hacken bei Chronik.
    MfG
     
  14. 18. Juni 2008
    AW: Firefox 3.0 is ready

    nein die adresseleiste...
     
  15. 18. Juni 2008
    AW: Firefox 3.0 is ready

    alles schön und gut, aber ich will meine rapidtoolbar wieder habenT_T^^

    joa also installiern usw ging alles prima... mit dem ftp hat ich au keine probs...

    aber ich glaube ich bleib erstma beim 2er wegen der rapidtoolbar, die mir dann doch sehr wichtig is xD

    EDIT: EY nöööööö-.- jez hab ich den 2er wieder installiert un wenn ich den jez starten will kommt die meldung firefox funktioniert nichmehr-.-.-.- was soll das denn?oO kann mir da jemand helfen? -> PN BW gibts auch
     
  16. 18. Juni 2008
    AW: Firefox 3.0 is ready

    Also mir gefällt er jetzt auch nich soo überragend gut. Das mit der Adressleiste is schon gut aber des is mir viel zu groß und unübersichtlich! Ich hab den 3er gott sei dank in ein anderes verzeichnis kopiert deswegen funzt der 2er noch^^ Ich bleib dabei...never change a running system!
     
  17. 18. Juni 2008
    AW: Firefox 3.0 is ready


    deinstallier mal zuvor den 3er. dann installieren den 2er. also nicht drüber installieren, kam bei mir auch die fehlermeldung als ich den 2er einfach übern 3er getan hab.

    hab jezt übrigens auch wieder den 2.0.0.14 drauf, weil der 3er noch paar sachen drin hat, die mich bissle nerven^^
     
  18. 18. Juni 2008
    AW: Firefox 3.0 is ready

    Fazit: Abwarten bis die Full kommt?
    Hab doch richtig verstanden, das dies noch die open-Beta ist oder?
     
  19. 18. Juni 2008
    AW: Firefox 3.0 is ready

    Nein gestern war der offizielle Release der Final.
     
  20. 18. Juni 2008
    AW: Firefox 3.0 is ready

     
  21. 18. Juni 2008
    AW: Firefox 3.0 is ready

    Interessant finde ich bei der neuen Version, das gefährliche Seiten geblockt werden.
    in der Final Version gab es aber keine Neuerungen gegenüber dem rc2.
     
  22. 18. Juni 2008
    AW: Firefox 3.0 is ready

    warum ruckelten das bei rr so, beim runter scrollen, hat jmd das schon hinbekommen, dass er das weg gekriegt hat ?
     
  23. 18. Juni 2008
    AW: Firefox 3.0 is ready

    Das ist der Sinn der RC's
    es sind Release Candidates - heisst kandidaten die richtige version zu werden^^
    und sobald in den test was passiert gibts ne neue version, falls alles glatt geht wird die RC zum R

    hab ich auch das prob^^ dachte schon es liegt an mir *gg


    merk irgendwie von den ganzen neuerungen nicht soviel... kp, aber irgendwie is der ff nicht soviel schneller geworden find ich.. leider funzen einige addons noch nciht. gut find ich allerdings, dass der ff nun alle offenen tabs speichert und diese beim öffnen reloaded^^
     
  24. 18. Juni 2008
    AW: Firefox 3.0 is ready

    das mit den offenen tabs kann man doch einstellen^^ aber auslastung von ff bei mir: 88 oO naja, bis jez bin ich kein fan des ff, un das ruckeln nervt richtig
     
  25. 18. Juni 2008
    AW: Firefox 3.0 is ready

    Du wiederholst dich.

    Also mein Fazit:
    Ich bin ehrlichgesagt nicht so begeistert.

    Positiv:
    - Hatte mit Lesezeichen und sonst was keine Probleme.
    - Das Einstellungs-Menü ist übersichtlicher gestaltet.
    - Bei den Addons sieht man nun auch die Plugins (Flash usw.)
    - Adblock funktioniert.
    - Die Verbesserungen mit der Chronik und der Adresszeile sind vll. ganz nett, aber für mich unnütz.
    Dass die Lesezeichen beim Eingeben der Adresse durchsucht werden halte ich für unnötig, das war beim FF2 besser. Zum Glück kann man's wieder ändern.

    Negativ:
    - Also als erstes geht mein schönes Pimpzilla-Theme nicht mehr
    - Darüber hinaus funktionieren einige andere Plugins nicht mehr (Rapidtoolbar, Fasterfox usw.)
    - Irgendwie dauert das Laden von Bildern lange
    - Beim Scrollen gibt es Ruckler. Mit "sanftem Bildlauf" kann man beim Scrollen kaum was erkennen
    - FF3 scheint mir langsamer als FF2 mit Fasterfox

    - Damit kann man ja noch leben, aber was mich tierisch aufregt: Wenn ich die Browser-Taste meiner Tastatur drücke, öffnet sich kein neues Fenster mehr, sondern es wird die Startseite im aktuellen Tab geöffnet. Hat jemand ne Ahnung, ob man das ändern kann?


    Im Großen und Ganzen hat sich (objektiv betrachtet) nicht wirklich viel verändert, obwohl 15.000 Änderungen angepriesen wurden. Dennoch bleibt Firefox ein sehr guter Browser, keine Frage.
    Ich hoffe nur, dass bald die ganzen Plugins mit der neuen Version funktionieren... und ich mit der Browser-Taste neue Fenster öffnen kann!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.