Firefox 3.0 is ready

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 17. Juni 2008 .

Schlagworte:
  1. 19. Juni 2008
    Über 8 Millionen Downloads von Firefox 3 an einem Tag

    Über 8 Millionen Downloads von Firefox 3 an einem Tag
    Deutschland auf Platz 2 hinter den USA mit mehr als 600.000 Downloads
    24 Stunden nach der Verfügbarkeit von Firefox 3 wurde die neue Browserversion weltweit mehr als 8,2 Millionen Mal heruntergeladen. Damit dürften die Firefoxmacher das selbst gesteckte Ziel erreicht und einen Downloadrekord aufgestellt haben. Nach den USA ist Deutschland mit Abstand das Land mit den meisten Downloads von Firefox 3.


    Bild
    Downloadrekord​

    Mit dem Erscheinen von Firefox 3 waren die Nutzer aufgerufen, die neue Browserversion möglichst in den ersten 24 Stunden herunterzuladen, um einen Downloadrekord aufzustellen, den es bislang so noch nicht gibt. Nach einem Tag zählten die Macher von Firefox 3 bis zum 18. Juni 2008 um 20:15 Uhr deutscher Zeit 8,25 Millionen Downloads.

    Mit dieser Downloadmarke dürfte der Weg frei sein für einen Eintrag im Guinnessbuch der Rekorde. Damit erzielte Firefox mehr Downloads einer Anwendung innerhalb eines Tages als jemals zuvor. Zum Vergleich: Etwas mehr als 2 Millionen Downloads gab es am Erscheinungstag von Firefox 2, ohne dass ein Download Day ausgerufen wurde, wie es bei Firefox 3 der Fall war.

    http://video.golem.de/jwplayer/flvplayer399.swf
    Video: Firefox 3 - Überblick und neue Funktionen (4:04; auch als HD-Version)​

    Die meisten Download verzeichnete die USA, die auf 2,57 Millionen heruntergeladene Firefoxarchive kommt. Gleich dahinter folgt Deutschland auf dem zweiten Rang mit 633.000 Downloads und erkämpfte sich damit einen deutlichen Abstand zum Drittplatzierten: Das ist Japan mit 402.000 heruntergeladenen Firefoxdateien. Weit abgeschlagen liegen dahinter Großbritannien, Frankreich und Spanien, die jeweils rund 290.000 Downloads erreichten. Zum Ende hin übertrumpfte Iran Italien mit fast 260.000 Downloads, die Italiener kamen nicht über 243.000 Downloads hinaus. Immerhin 200.000 Downloads kamen aus Polen.

    Noch bevor Firefox 3 am gestrigen 17. Juni 2008 um 20:15 Uhr deutscher Zeit als Download zur Verfügung stand, verkündete die Konkurrenz aus Norwegen, dass der in der vergangenen Woche erschienene Opera 9.5 nach fünf Tagen 4,7 Millionen Mal heruntergeladen wurde. 4,5 Millionen Downloads verzeichnete Firefox 3 bereits nach 12 Stunden.


    quelle: Golem.de
     
  2. 19. Juni 2008
    AW: Über 8 Millionen Downloads von Firefox 3 an einem Tag

    Ich muss sagen er reist zwar ned vom Hocker der neue , aber schelcht find ich en auf keinen Fall!

    Mit den internetseiten find ich cool !

    MfG Porsche@gt3
     
  3. 19. Juni 2008
    AW: Über 8 Millionen Downloads von Firefox 3 an einem Tag

    Ja, schlecht finde ich ihn auch nicht.
    Wäre nur cool, wenn jemand was gegen das ruckeln hat das kotzt echt an.
     
  4. 19. Juni 2008
    AW: Firefox 3.0 is ready

    Mein System braucht sowas. Ich benutze Firefox schon seit Jahren und bin sehr zufrieden damit. Ich kanns nur weiterempfehlen!
     
  5. 19. Juni 2008
    AW: Firefox 3.0 is ready

    Leb du nur weiter in deiner kleinen IE-Welt xD

    Das geile am Firefox sind eben seine Plugins... Flagfox (wo steht der Server der Webseite?), Forecastfox (wie ist das Wetter vor meiner Haustür?), lori (wie lang dauerte der Seitenaufbau?), Web Developer (Werkzeuge für Webmaster um ihre Webseite zu optimieren).

    Dann eben noch NoScript zum blocken von JavaScript auf bestimmten Seiten oder nicht oder AdBlock, um die scheiss LayerAds loszuwerden.

    Sind eigtl die Must-Have Plugins^^

    Ach i love Firefox xD
     
  6. 19. Juni 2008
    AW: Firefox 3.0 is ready

    AdBlock funktioniert problemlos, nach einem Update.
     
  7. 19. Juni 2008
    AW: Firefox 3.0 is ready

    Ok Danke Dir! BW

    BTW: Erste Sicherheitslücke beim Firefox 3 entdeckt - DSLteam.de
    Erste Sicherheitslücke beim Firefox 3 entdeckt
     
  8. 19. Juni 2008
    AW: Firefox 3.0 is ready

    ich persönlich habe kaum verbwesserungen bemerkt. ganz im gegenteil zum neuen opera, wo der seitenaufbau im vergleich zur vorgängerversion ein stückchen zügiger von statten geht.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.