Firefox 3: Probleme mit Millionen Webseiten

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von cool max, 20. Juni 2008 .

  1. 20. Juni 2008
    AW: Firefox 3: Probleme mit Millionen Webseiten

    Das wird schon, nur Geduld ... die bringen sicher bald nen Fix raus dafür, und dann is das alles wieder bestens. Addons klappen zwar auch noch ned alle, aber das wird auch bald gemacht schätze ich.

    Einfach noch beim alten Firefox bleiben, noch bis Anfang juli warten und dann wird der neue schonmal soweit sein denk ich mal. Ich werde jedenfalls niemals auf Opera & Co umsteigen, Firefox ist einfach der beste Browser ever 8)
     
  2. 20. Juni 2008
    AW: Firefox 3: Probleme mit Millionen Webseiten

    Also ich war auf Gametrailers, habs fertig laden gelassen:

    Systemauslastung: 1-3%
    Ruckler: keine vorhanden, nicht einmal beim scrollen.

    Bin aber sicher das bald ein Update kommen wird ^^
     
  3. 20. Juni 2008
    AW: Firefox 3: Probleme mit Millionen Webseiten

    Die steigern sich in ihrem Artikel ja ganz schön hinein:
    Zuerst heißt es nur, dass es nen Bug gibt und zuletzt steht dann da, dass Mozilla im Grunde " ist" und man die Finger von der neuen Version lassen sollte.
    Das finde ich keine korrekte Berichterstattung.

    Ich hab im übrigen bis jetzt noch keine Fehler/Probleme mit meinem 3er.
    Die von euch genannte page GameTrailers for Xbox One, PS4, Wii U, Vita, PSN and More | Upcoming Video Games ruckelt zwar; ich als Webdesigner würde aber sagen, dass die page eh "fürn Eimer" ist - so benutzerfreundlich wie die ihre Seite aufgebaut haben.

    Ich kann nur sagen: Firefox 3 läuft prima


    - - -
    Tanya
     
  4. 20. Juni 2008
    AW: Firefox 3: Probleme mit Millionen Webseiten

    $ sudo apt-get remove firefox-3.0
    $ sudo apt-get install firefox-2
    man.. is das schwierig.. egal ich benutz ja eh opera
     
  5. 20. Juni 2008
    AW: Firefox 3: Probleme mit Millionen Webseiten

    Ich weiss nich, bei mir laggt nix. Hab die Seite grad sowohl mit dem FF3 als auch mit dem aktuellen Opera angeschaut und da is nix von ruckeln, laggen oder sonstwas.
    Ich hatt die letzten wochen auf Lehrgang einen alten P3 600 , selbst da lief alles im FF3 problemlos!

    Mehr CPU Last hab ich auch nicht ausmachen können... also für mich ist der Fehler (vorerst) nicht reproduzierbar. Vor allem benutz ich den Firefox 3 seit der Beta 4, wenn ich dieses Problem wirklich festgestellt hätte würd ich den sicher nicht weiter benutzen.

    Bin mal gespannt woran das liegt, vielleicht liegts auch an den unmengen Plugins die ich nutze, ich weiss es nicht ^^
     
  6. 20. Juni 2008
    AW: Firefox 3: Probleme mit Millionen Webseiten

    ich finde die v3.0 ist nicht so das wahre, das sich viele erhofft haben...
    die 2.0 war echt der oberhammer, mittlerweile ist opera imho besser!
     
  7. 21. Juni 2008
    AW: Firefox 3: Probleme mit Millionen Webseiten

    dito.
    was firfeox kann, kann opera schon lang. Wer an den neuen firefox gefesselt ist, sollte opera mal ne chance geben. Spätestens wenn ihr die Mausgesten entdeckt werdet ihr euch in ihn verlieben
     
  8. 21. Juni 2008
    AW: Firefox 3: Probleme mit Millionen Webseiten

    Ich kann mich bis jetzt darüber nicht beklagen! Bei mir wurden einige bugs vom 2er behoben und der seiten aufbau ist gleich oder sogar etwas schneller. Und ruckeln tut da auch nix^^
     
  9. 21. Juni 2008
    AW: Firefox 3: Probleme mit Millionen Webseiten

    mausgesten gibts doch auch für den firefox?!!?

    naja ich benutz im mom auch den neuen ff und habe bis jetzt keine probleme damit! bin auch noch nocht auf solche webseiten gestoßen auf dem ff mein pc auslastet ! läuft bis jetzt eigentlich sehr rund das ganze !

    greetz
     
  10. 21. Juni 2008
    AW: Firefox 3: Probleme mit Millionen Webseiten

    Schade....

    wollte Firefox 3 eigentlich gerade ml ausprobieren -.-. Wen es wirklich so viel Stress maht we die meisten hier sagen, dann werd ich das nich mehr benutzen^^

    MFG Flocke
     
  11. 21. Juni 2008
    AW: Firefox 3: Probleme mit Millionen Webseiten

    Moinsen Jungs und Mädels,

    Ich hab hier vil. etwas was euch/uns helfen könnte
    also probierts mal aus...werds auch gleich ausprobieren...

    Firefox-Tuning: Turbo für den Browser - CHIP

    mfg High
     
  12. 21. Juni 2008
    AW: Firefox 3: Probleme mit Millionen Webseiten

    Ja, ich hab auch Probleme mit dem FF3!
    Es ruckelt auf (fast) jeder Website beim runterscrollen! Nervt total.
    Ich steig, solang bis des gefixt worde ist, auf IE um!

    Greetz
    PzYcHo.DaD
     
  13. 21. Juni 2008
    AW: Firefox 3: Probleme mit Millionen Webseiten

    Word.

    Die News an sich ist sowieso nur Meinungsmache.

    Was hat so ein Kommentar in einer Firefox News zu suchen?
    Wer diese für die Lösung von Problemen nutzt, sollte sowieso keine Software installieren...
    Es handelt sich hier nicht um einen neuen Standard, sondern um einen Fehler
    usw.

    Eine 4-5 Sätze News hätte vollkommen ausgereicht.

    Wo liegt das Problem? FF 3 deinstallieren, Ordner löschen, FF 2 installieren (dauert maximal 2 min).
    Danach: abwarten und Tee trinken

    Achja, ich lass FF3 auf meinem System, die "Ruckler" sind bei mir sogut wie garnicht vorhanden.
     
  14. 21. Juni 2008
    AW: Firefox 3: Probleme mit Millionen Webseiten

    komisch komisch, ich hatte bis jetzt noch nie probleme mit ff3....
    nix laggt etc.
    hm ich meine ff2 ist ok, aber nen grunsd umzusteigen habe ich net
     
  15. 21. Juni 2008
    AW: Firefox 3: Probleme mit Millionen Webseiten

    jop. https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/39 ^^

    btw. da ja anscheinend Firefox da irgendwie ja nichts in die Richtung fix machen will, könnte doch jemand vielleicht ein PlugIn für das Problem erstellen oder? B0B? *fg
     
  16. 21. Juni 2008
    AW: Firefox 3: Probleme mit Millionen Webseiten

    Bei mir war auch kein Ruckeln oder ähnliche Darstellungsfehler festzustellen. Aber denjenigen, die auf viele nützliche Addons, wie ich als Webdesigner auf z.B. Firebug, WebDeveloper, usw., angewiesen sind, sollten solange warten, bis die Addons auf für den 3er funktionierend zur Verfügung stehen. Deshalb musste ich wohl oder übel den 2er wieder installieren.
     
  17. 21. Juni 2008
    AW: Firefox 3: Probleme mit Millionen Webseiten

    Das macht den Firefox nur etwas schneller ist aber bei jedem unterschiedlich. Bei mir hat's z.B. etwas gebracht, aber das leichte Ruckeln beim Scrollen bleibt nach wie vor und wenn Firefox nicht demnächst dagegen etwas unternimmt wird Opera 9.50 getestet.

    Opera 9.50 ist drauf - gefällt mir. Hat sogar alle Lesezeichen übernommen. Mal gucken wie ich die so wie beim Firefox anordnen kann, dann noch Passwörter alle in Opera übertragen und tschüss Firefox 3.0 - echt enttäuscht vom 3.0er
     
  18. 21. Juni 2008
    AW: Firefox 3: Probleme mit Millionen Webseiten

    Ich dacht schon ich wär der Einzige.
    Das Scrollen macht hier auf RR mal gar keinen Spaß mehr.

    Hoffe die regeln das mit dem nächsten Update...
     
  19. 21. Juni 2008
    AW: Firefox 3: Probleme mit Millionen Webseiten

    war bei mir genau so, bin wieder auf FF2 umgestiegen.
     
  20. 21. Juni 2008
    AW: Firefox 3: Probleme mit Millionen Webseiten

    Das einzige was ich finde ist das wenn man hoch und runter zoomt es so hackt...

    aber langsamer laden? neeee voll net
     
  21. 21. Juni 2008
    AW: Firefox 3: Probleme mit Millionen Webseiten

    Für Leute die Stylish benutzen um z.B. das SchuelerVZ von dem Pink weg zu kriegen kann man auch diesen Style nehmen um RR lagfrei unter FF3.0 genießen zu können:


    Firefox 3.0 LAGFIX - Themes and Skins for Raidrush - userstyles.org
     
  22. 21. Juni 2008
    AW: Firefox 3: Probleme mit Millionen Webseiten

    Was ham die den mit der Gecko Engine gemacht das die sich so zu tode rendert ? ^^
    Naja bleibe bei 2 bis das ding vernünftig läuft.
     
  23. 21. Juni 2008
    AW: Firefox 3: Probleme mit Millionen Webseiten

    Glaubt Ihr alles was man Euch im Internet erzählt...? "Mozilla zwingt die Entwickler von Internetseiten dazu, den Webstandard auf ihre Bedürfnisse und auf ihren Browser anzupassen." Das glaub ich 100% nicht. Firefox weiß auch, das sie Kunden verlieren werden, wenn sie so vorgehen. Das höhrt sich nicht glaubhaft an, dass eine Firma die MEHRERE MILLIONEN/JAHR macht sowas DUMMES machen wuerde ganz ehrlich. Müssen uns halt nur gedulden und auf ein Fix warten!
     
  24. 21. Juni 2008
    AW: Firefox 3: Probleme mit Millionen Webseiten

    microsoft hats mitm ie5/6 doch auch gemacht^^
    mitm 7er isses jetzt immer ganz so schlimm.

    btt: ich hab keinen firefox hab seamonkey
     
  25. 21. Juni 2008
    AW: Firefox 3: Probleme mit Millionen Webseiten

    Jo same :/

    Aber der Herr Raidrush meint nix ändern zu müssen, weil in seinem FF3 nix laggt und BG Scrolldown ausschaut :angry:


    Vgl. Scrollen bei Gulli und hier: Wer ka Unterschied merkt surft mit 56K oder ist blind!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.