Firefox 3 - Tabs mit Maustaste 3 schließen

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Das Omen, 22. Januar 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. Januar 2010
    Guten Tag,
    bei Firefox 2 war es möglich, auch den letzten Tab durch einen Klick auf das Mausrad zu schließen um damit nurnoch about:blank angezeigt angezeigt zu bekommen.
    Jetzt mit Firefox 3 lässt sich der letzte Tab nichtmehr durch einen Klick mit der mittleren Maustaste schließen. Um wieder zum about:blank zu bekommen muss ich also einen neuen Tab öffnen und den alten schließen.
    Gibt es dafür irgendeine Lösung, damit es wieder war wie früher? Mit einem Addon oder in den Einstellungen? Ich bin einfach ein Gewohnheitsmensch.

    Mit freundlichem Gruß,
    Das Omen
     
  2. 22. Januar 2010
    AW: Firefox 3 - Tabs mit Maustaste 3 schließen

    Sowas vielleicht?: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/7083
    Eigentlich sollte man die Tastenkombi dann auch auf das Mausrad legen können, versuchs doch mal
     
  3. 22. Januar 2010
    AW: Firefox 3 - Tabs mit Maustaste 3 schließen

    Hmm nein, das funktioniert leider nicht. Zu dem Addon gibt es keine weiteren einstellungen, erweitert nur um die drei Tastenkombinationen und damit kann man nicht den sozusagen letzten offenen Tab schließen.
     
  4. 22. Januar 2010
    AW: Firefox 3 - Tabs mit Maustaste 3 schließen

    hm also bei mir funktioniert das tadellos mit fx3, muss an deinen einstellungen liegen
     
  5. 22. Januar 2010
    AW: Firefox 3 - Tabs mit Maustaste 3 schließen

    Wenn du nichts umgestellt hast, dann nicht. Denn es ist an drei verschiedenen Computern mit unterschiedlichem Windows. Und überall selbstständig runtergeladen, nicht eine Installationsdatei für alle.
    Und in den Einstellungen finde ich nichts entsprechendes.
    Nochmal zum klarstellen: Es ist nicht so, dass zwei Tabs offen sind, sondern nur eins, also eingestellt ist, dass die Tableiste IMMER angezeigt wird. Und wenn ich dann das letzte schließen möchte, kam bei FF2 immer ein leeres Fenster, jetzt bleibt das Fenster einfach.
     
  6. 22. Januar 2010
    AW: Firefox 3 - Tabs mit Maustaste 3 schließen

    about:config -> browser.tabs.closeWindowWithLastTab auf false

    Bewirkt unter anderem das was du willst.
     
  7. 22. Januar 2010
    AW: Firefox 3 - Tabs mit Maustaste 3 schließen

    Na wunderbar! Es funktioniert.
    Herzlichen Dank!
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.