Firefox 4.0 kommt mit großen Neuerungen

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von $$$moq, 16. Mai 2010 .

  1. 17. Mai 2010
    AW: Firefox 4.0 kommt mit großen Neuerungen

    Also mich erinnert der neue FF eher an Chrome, als an Opera, mit den Tabs und dem Design, aber das muss ja nicht schlechtes sein. Denn aufgrund der Schnelligkeit wollte ich eigentlich schon auf Chrome umsteigen, aber wenn FF da jetzt nachzieht würde ich auch weiterhin FF nutzen.

    Hoffentlich halten sie alle versprochenen Erneuerungen ein, denn der 3.0er verbrauchte ja mehr Ressorcen als der 2er, obwohl man es anderes angekündigt hatte^^
     
  2. 18. Mai 2010
    AW: Firefox 4.0 kommt mit großen Neuerungen

    Mich interessiert es jetzt nicht sonderlich, weil ich absoluter Opera Fan bin. Ich habe nebenher zwar auch Firefox und IE, nutze diese aber eher selten.
    Ich werds zumindest mal ausprobieren, ob sich der FF aber gegen Opera durchsetzen kann, wage ich zu bezweifeln. Wer den Opera mal richtig eingestellt hat, der kommt super klar.
     
  3. 18. Mai 2010
    AW: Firefox 4.0 kommt mit großen Neuerungen

    Wahrscheinlich frisst der 4.0 auch viele Ressourcen..
    Wenn du wirklich auf nen schnellen sparsamen Browser willst würde ich wirklich chrome nehmen, aber dann halt mit Kill-ID oder so ähnlich.
    Oder gleich Chromium (oder wie der heisst) verwenden, der gar keine daten an das grosse G schickt.
     
  4. 25. Mai 2010
    AW: Firefox 4.0 kommt mit großen Neuerungen

    also ich bin sehr gespannt!
    die haben eigentlich bei den versionen sprüngen immer schöne neue features eingebracht!

    freu mich auf die nächste version!
     
  5. 31. Mai 2010
    AW: Firefox 4.0 kommt mit großen Neuerungen

    Hier noch paar neue NEWS

    Firefox: Erste Nightlys mit vollem 64-Bit-Support
    Die Entwickler des Open Source-Browsers Firefox haben mit der Transition in die 64-Bit-Welt begonnen. Die ersten entsprechenden Nightly Builds stehen bereits zur Verfügung.

    Mit der Version 4.0, deren Herausgabe für November geplant ist, soll Firefox dann vollständig mit 64-Bit-Support zur Verfügung stehen. Sowohl die Nutzer von Windows, als auch von Mac OS X und Linux sollen diese dann einsetzen können, hieß es.

    Für letztere Betriebssysteme stehen allerdings noch keine Testfassungen zur Verfügung. Diese sollen aber in den kommenden Wochen folgen. So sollen dann zum Start der Final alle relevanten Desktop-Betriebssysteme bedacht worden sein.

    Quelle: WINFUTURE
     
  6. 31. Mai 2010
    AW: Firefox 4.0 kommt mit großen Neuerungen

    quelle? ich sehe immernoch nur x86 für windows.

    EDIT:

    nvm. aber es gibt ja eh noch kein x64 flash, daher ist das alles uninteressant.
     
  7. 31. Mai 2010
    AW: Firefox 4.0 kommt mit großen Neuerungen

    Ich bin gespannt und freue mich sehr auf die neuerungen..die plugin updates nerven schon extrem wenn sie immer aufpoppen usw...mein ff stürzt auf manchen seiten ab, ohne grund, ganz seltsam..
     
  8. 3. Juni 2010
    AW: Firefox 4.0 kommt mit großen Neuerungen

    Denn bin ich ja mal gespannt wie die erneuerungen umgesetzt werdenf also ob das alles so klappt

    wie die es angesagt haben, wird bestimmt bei einigen dingern wieder schwierigkeiten geben...
     
  9. 3. Juni 2010
    AW: Firefox 4.0 kommt mit großen Neuerungen

    Ich hoffe die Version wird besser als die 3er... Die Performance ist unter Mac OS furchtbar - unter Windows gehts ja noch einigermaßen...
     
  10. 4. Juni 2010
    AW: Firefox 4.0 kommt mit großen Neuerungen

    Ich wollte dafür jetzt keine neue News eröffnen. Hoffentlich hat der TS nichts dagegen, falls doch, eröffne ich natürlich einen neuen Beitrag.

    Grafik für den Verlauf
    Spoiler
    {bild-down: http://marketshare.hitslink.com/chartfx62/temp/CFT0604_0332392218A.png}
    #############################################################
    Interessant ist hier wirklich zu verfolgen, wie und ob sich die Entwicklung der Marktanteile verändern wird. Immerhin muss MS mittlerweile die Browserchoice stellen.
    Im weiteren Verlauf des Artikels wird über den IE6 geschrieben.
     
  11. 13. Juni 2010
    AW: Firefox 4.0 kommt mit großen Neuerungen

    ja firefox bringt neue sachen und 1 monat später gibt es en neuen Microsoft Internetexplorer mit den selben Zeug, wie immer
     
  12. 14. Juni 2010
    AW: Firefox 4.0 kommt mit großen Neuerungen

    Die Gesamtperformance unter Windows ist auch nicht mehr so überragend. Bin aber vor allem gespannt auf den HTML 5 Parser. Und den Bugfix für das leidige "laufende Instanz"-Problem unter XP.
     
  13. 14. Juni 2010
    AW: Firefox 4.0 kommt mit großen Neuerungen

    bin mit firefox bisher echt zufrieden. nie groß probleme gehabt. und denke version 4 wird dann auch wieder noch ein wenig schneller und besser. mal sehen wie das aussieht wenn die neue da ist
     
  14. 14. Juni 2010
    AW: Firefox 4.0 kommt mit großen Neuerungen

    das seh ich genauso,
    bei mir stürzt er glaub ich noch merh ab,
    naja freu mich schon drauf, bin nicht son fan von chrome oder opera
     
  15. 14. Juni 2010
    AW: Firefox 4.0 kommt mit großen Neuerungen

    ja firefox wurde ab dem stand 3.0 eigentlich nur noch schlechter. der alte schlanke browser wurde immer langsamer durch scheinbar wichtige und schwere plugins und kam am ende nicht mehr vom fleck.
    das war natürlcih ein super zeitpunkt für chrome. ein super schlanker browser mit vielen addons die nicht wirklich bremsen

    aber vll holt mich 4.0 wieder zurück. hab inzwischen jeden tag min. 2-3 abstürtze. das sollte niemals passieren das ein browser so schnell instabil wird. ich meine chrome schaffts mit ähnlichen addons und allem was aus FF zu importieren war und ist immer noch schneller als jeder andere browser
     
  16. 14. Juni 2010
    AW: Firefox 4.0 kommt mit großen Neuerungen

    Darf ich fragen was du für Addons drauf hast? Ich habe 7 drauf und bei mir stürzt Firefox NIE ab.
    Ich weiß ja nicht was ihr so im Netz treibt^^
     
  17. 14. Juni 2010
    AW: Firefox 4.0 kommt mit großen Neuerungen

    adblock
    noscript
    flashgot
    foxyproxy
    personas
    stylish

    wenn es schon addons gibt dann wil ich auch ein paar verwenden.
    aber das hauptproblem ist wohl das FF bei zu hohem ping (passiert hin und wieder das der 2-3 sekunden auf 1000 hoch geht) einfach nicht mehr weitermacht und abkackt und ich will meine webbrowser (das wichtigste an meinem pc) nicht alle paar wochen neu installieren.
     
  18. 14. Juni 2010
    AW: Firefox 4.0 kommt mit großen Neuerungen

    habe im moment 3 add-ons aber zeit weise auch mal 10 add-ons und mehr gehabt zum probieren und so weiter....

    FF ist nie abgestürzt !!!

    Ich denke das Problem sitzt vor dem Bildschirm, ist bei den meisten programmen der fall!
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.