Firefox - "Alias" für Webseiten erstellen?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Gibbon, 2. August 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. August 2007
    Seit einiger Zeit linkt http://www.wikipedia.de nicht mehr auf http://de.wikipedia.org. Ich habe mir aber angewöhnt, auf http://www.wikipedia.de zu gehen, wenn ich auf http://de.wikipedia.org will.

    Nun meine Frage: gibt es ein Plugin für Firefox, mit dem man für eine URL einen "Alias" für URLs erstellen kann?

    Zur verdeutlichung ein Beispiel:

    Ich lege im Plugin für die Seite "http://de.wikipedia.org" den Alias "http://www.wikipedia.de" fest. Wenn ich nun auf http://www.wikipedia.de gehe, geht Firefox aufgrund des im Plugin festgelegten Aliases auf http://de.wikipedia.org!
     

  2. Anzeige
  3. #2 2. August 2007
    Hallo,
    wie wäre es denn mit einem Suchplugin für den Fuchs :D
    hier bekommst du es für Wikipedia
    ich nutze es selber im Fuchs und es leitet dich direkt auf die gewünschte Seite von dir ;)

    P.S.: mit diesem Plugin kannst du dir deine eigenen Suchplugins erstellen.
    Add to Searchbar
     
  4. #3 2. August 2007
    AW: Firefox - "Alias" für Webseiten erstellen?

    hääää?

    Sry, ich versteh grad den sinn nicht?
    Wieso nimmst du dir icht einfach ein lesezeichen?

    Gruß BenQ
     
  5. #4 2. August 2007
    AW: Firefox - "Alias" für Webseiten erstellen?

    Hi,

    ich würds auch über die Lesezeichen machen. Leg dir nen Lesezeichen für Wikipedia – Die freie Enzyklopädie an. Geh danach auf die Eigenschaften von dem Lesezeichen und trag einfach als Schlüsselwort wikipedia.de - Wikipedia, die freie Enzyklopädie ein und es funktioniert. Du könntest dir das ganze auch sparen und als Schlüsselwort einfach Wiki eintragen. Oder du gehst auf die Wiki-Seite, klickst mit rechts in das Suchfeld und nimmst den Punkt: "Ein Schlüsselwort für diese Suche hinzufügen". Jetzt suchst du dir noch nen Schlüsselwort aus und kannst dann z.B. direkt in die Adressleiste wiki Suchwort eingeben. Somit wird direkt über die Wiki-Suche nach deinem Suchwort gesucht. Funktioniert übrigens bei allen Suchfeldern, also auch hier im Board.

    Hoffe ich konnte helfen.

    Mfg
    Sinus2K
     
  6. #5 2. August 2007
    AW: Firefox - "Alias" für Webseiten erstellen?

    Das wär aber ziemlich gemein^^
    Glaube nicht dass das geht.
    Weil zb User X will nicht, dass Google.de geöffnet wird.
    Dieser User X hat ein Plugin erstellt, was sehr sehr beliebt ist.
    Nun bringt er ein Update raus, was versteckt ein Alias für Google.de beinhaltet.
    Tja und bis du das rausfindest dauert es bestimmt eine Weile.
    Und dann ärgerst du dich ;)

    Bin mir also ziemlich sicher, dass das nicht geht...

    MfG
     
  7. #6 2. August 2007
    AW: Firefox - "Alias" für Webseiten erstellen?

    Stimmt, geht wirklich nicht :) Aber das mit Suchwort, was ich beschrieben habe, geht unter garantie.

    Mfg
    Sinus2K
     
  8. #7 2. August 2007
    AW: Firefox - "Alias" für Webseiten erstellen?

    ich würde es einfach über die hosts-datei lösen (C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts). Öffne sie in einem Editor und füge die entsprechende Adresse zu der liste hinzu (warscheinlich ist dort nur ein Eintrag). Jedes mal wenn jetzt irgendein Programm auf deinem Rechner eine Namensauflösung machen will, bekommt es die adresse die du dort angegeben hast. Also funktioniert das dann für alle Browser.

    greez myth
     
  9. #8 2. August 2007
    AW: Firefox - "Alias" für Webseiten erstellen?

    Hab gerade die Beste lösung gefunden ^^ ES GEHT!

    1. Erstelle ein Bookmark von der seite der du ein keyword hinzufügen willst!
    2. Mach einen rechtsklick auf den Bookmark und geh dann auf "Eigenschaften"
    3. Gib bei "Schlüsselwort" das wort ein, das beim eigeben in die adresszeile die seite öffnen soll!

    Quelle: Stichpunkt Firefox: Lesezeichen-Kürzel

    Gruss 6000Loader
    P.s.: Auf der seite steht noch ein weiterer Bookmarktrick ;)
     
  10. #9 3. August 2007
    AW: Firefox - "Alias" für Webseiten erstellen?

    Danke, das bewirkt genau das, was ich wollte ^^

    Damit hat sich mein Problem erledigt -> BW(s) gehen gleich raus, muss noch schauen, wer sich eine verdient hat :D -> *close*
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Firefox Alias Webseiten
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    4.359
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    505
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.124
  4. Firefox Ton und Bild asynchron ?

    Leon112 , 25. Juli 2015 , im Forum: Windows
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.204
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.667