Firefox [bookmark.html]

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von megamen13, 13. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. 13. Dezember 2008
    Hallo,
    ich habe ein Problem: Ich habe mein Pc neu aufgesetzt und rausgefunden, dass Firfox die Lesezeichen in Bookmarks.html speichert.
    Diese habe ich dann einfach gespeichert, um sie danach wieder zu importieren. Wie zum Tuefel bekomme ich das Teil jetz wieder in Firefox importiert ?(.
    Mit dem Firefox-Eigenen "Lesezeicheneditor" geht das komischerweise nicht.

    P.S.: In den von der Sufu aufgelisteten Themen waren alle so schlau und haben gefragt BEVOR sie sowas machen. Ich Trottel habs abba danach gemacht und weiß nich wie ich die Bookmark.html wieder in Firefox bbekomme .

    Thx für Posts und evtl. Beiträge in denen Leute auch so "schlau" waren wie ich .
     
  2. 13. Dezember 2008
    AW: Firefox [bookmark.html]

    Die erklärung ist jetzt für XP, wenn du Vista haben solltest musst du den Ordner selbst finden ^^

    Du solltest Firefox min 1x gestartet haben und auch wieder beenden!

    Also, du gehst zu C:\Dokumente und Einstellungen\dein Benutzername\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\

    dort in den nächsten Ordner (der wird leider generiert, da weiss ich grad nich wie der bei dir heisst ^^ ) . Und schon lächelt dich eine bookmarks.html an. Diese überschreibst du mit deiner Sicherung, startest FF und freust dich!
     
  3. 13. Dezember 2008
    AW: Firefox [bookmark.html]

    Also ja ich habe xp, ABER selbst nach einem Neustart von Windows zeigt mir firefox nicht meine alten favoriten an ;( . Nebenbei ich habe firefox 3, weiß nicht ob das irgentwie hilft.
     
  4. 13. Dezember 2008
    AW: Firefox [bookmark.html]

    dann hast du entweder:

    - die falsche Datei gesichert
    - die richtige Datei noch nicht ersetzt
    - die Importfunktion von FF3 noch nicht gesehen (hab ich grad entdeckt, hab nur wegen dir mal den Lesezeicheneditor gestartet)
     
  5. 14. Dezember 2008
    AW: Firefox [bookmark.html]

    Wenns in dem ganzen Firefox Verzeichnis nur eine Bookmark.html gibt trifft erstens und zweitens nicht zu.
    Zu drittens: Ich habe "Lesezeichen verwalten" geklickt, dann "Importieren und Backup"> "HTML Importieren" > "aus HTML Datei" Bookmarks.html rausgesucht und dann öffnen geklickt. ?(
     
  6. 14. Dezember 2008
    AW: Firefox [bookmark.html]

    Wo ist das Problem? Funktioniert doch tadellos!

    PS: habs auf FF 3.1b2 getestet
     
  7. 14. Dezember 2008
    AW: Firefox [bookmark.html]

    Das problem ist das es bei mir nicht geht...
     
  8. 14. Dezember 2008
    AW: Firefox [bookmark.html]

    Als kleiner Tipp noch fürs nächste Mal http://www.mozbackup.de/

    Sichert dir alles in eine Datei und du kannst es nachher wieder ganz einfach importieren. Funktioniert super.
     
  9. 14. Dezember 2008
    AW: Firefox [bookmark.html]

    Also ich kann dir auch nur einen Tipp geben
    Sichere die Dateien wie er schon gesagt hat hier ab: MozBackup - Backup-Tool für Firefox und Thunderbird
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.