Firefox Email Plugin + Speed sehen + FTP Connect mit Login

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von z4ratustra, 16. Juni 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Juni 2006
    Jo, ich hab mir mal Firefox installiert und schaue mir das Programm gerade an, und es gefällt mir wirklich gut

    Vorher hatte ich Opera, und was ich nun vermisse sind einmal der Interne Email verwalter/empfäbnger + eine speedanzeige, wie schnell die Seite gerade geladen wird

    Also ich habe FasterFox installiert und sehe wie viele Sekunden es dauert, aber der genaue Speed wäre mir dann doch lieber^^

    Da muss ja irgendwas zu machen sein


    Jeder Helfer bekommt ne 10er Bewertung^^
     
  2. 16. Juni 2006
    RE: Firefox Email Plugin + Speed sehen

    seamonkey

    SeaMonkey deutsch: Über SeaMonkey

    das ist der firefox mit email client und ein paar mehr optionen, die eher wie opera aussehen.

    ansonsten

    Deutsche Erweiterungen für Mozilla Firefox, Thunderbird, Suite, SeaMonkey, Sunbird, Nvu & Songbird - www.erweiterungen.de

    da wirst du am ehesten etwas finden.


    PS
    wenn du versuchst dir firefox (oder seamonkey) so einzurichten, wie opera, also mit den dafür notwendigen erweiterungen, wirst du genau wie ich feststellen, das firefox ein ressourcenfresser wird.
    stichwort speicherleck-

    du solltest vielleicht besser zeit investieren, dir opera deinen wünschen entsprechend einzurichten, da ich bislang keine wichtige funktion entdeckt habe, die opera nicht auch kann.
     
  3. 16. Juni 2006
    Joa, aber ich finde das Programm hat einfach mehr möglichkeiten
    Gibts 100000e Plugins etc..

    10er haste erstmal

    Ist nicht ganz das was ich suche, da ich eher nen kleines Addon suche, einfach mit Email eintragen und empfangen, ggf. nen kleiner Spam Filter drin, braucht aber keinen großen Funktionsumfang haben.

    Die anderen Optionen hat man ja eh schon

    mfg
     
  4. 16. Juni 2006
    Naja, vorallem mit Plugins bietet FF schon wesentlich mehr Funktionen, die Opera nicht bietet.
    - fast 100%iger popupblocker und adblocker (layer ads gehören der vergangenheit an)
    - FTP Client im Browser integriert (fireFTP)
    - Kalender (adlendar)
    - customize google (keine werbung, suchergebnis filter, anderes)
    - HTML Validaor integriert
    - IE view (per klick wird die Seite im gleichen Tab im IE geladen)
    - Winamp fernsteuerung (Foxamp)
    - meiner meinung nach besserer Source code betrachter (standard)
    - Forecasterfox (Wettervorhersage in der Statusbar integriert)
    und einige mehr

    Habe nebenbei auch noch opera 8.5 + Beta 9 drauf und einige Zeit lang auch intensiv benutzt.
    Sicherlich ist opera wesentlich schneller, bzw. braucht weniger Ressourcen, aber die Extensions für Firefox sind für mich einfach viel zu wertvoll, um darauf zu verzichten.

    Aber um nun auf die Frage zurück zu kommen:
    Einerseits kannst du natürlich Thunderbird benutzen als EMail Clienten, andererseits kannst du aber auch wieder auf einige Plugins zurückgreifen:
    EMail_Notifier Toolbar 1.0.1.17
    damit kannst du direkt sehen, wie viele neue Mails du auf welchem acc. hast.
    HIER findest du noch wesentlich mehr nützliche tools für firefox, thunderbird und andere Mozilla Produkte.

    Direkt integrieren kann man Thunderbird in FF meines wissens allerdings nicht. (also nicht in eine sidebar einbauen etc)

    Hoffentlich konnte dir das wenigstens etwas helfen..

    MfG:
    Codas
     
  5. 16. Juni 2006
    Jo, die Vorteile seh ich genauso, wirklich nützliche Tools intigriert, sodass man beim surfen net 20 verschiedene Programme braucht

    Das Email Teil gefällt mir leider auch net^^

    Eigentlich müsste es sowas geben, ich habe sowas gefunden, allerdings nur für Yahoo
    Also müsste es rein technisch möglich sein pop3 Accounts abzurufen und die Emails anzuzeigen..

    mfg

    ps. 10er haste
     
  6. 16. Juni 2006

    vielleicht solltest du einmal etwas zeit mit opera verbringen.

    - fast 100%iger popupblocker und adblocker (layer ads gehören der vergangenheit an)
    ist durch die urlfilter.ini datei ebenfalls möglich.
    in opera 9 wird es auch ein mit adblock plus vergleichbares system dafür geben.

    - FTP Client.
    gut, der fehlt, aber das letzte mal, als ich auf einen ftp connected habe ist fast ein halbes jahr her...

    - Kalendar
    gibt es ebenfalls schon in mehreren ausführungen als widget für Opera 9.

    - customize google.
    das ist nichts anderes als Javascript. und javascript lässt sich in Opera nutzen fast wie in Seamonkey,
    einige Befehle sind anders, aber das ist marginal. also wie lange hat es wohl gedauert, bis ich das auch für opera hatte.

    - IE view (per klick wird die Seite im gleichen Tab im IE geladen)
    das ist aber jetzt nicht dein ernst?
    du kannst mit opera ALLES frei belegen, wenn die eine Funktion als Button fehlt, dann macht man es sich selber. aktuelle seite im IE öffnen, oder aktuelle seite im seamonkey öffnen, oder meinen chatclienten aufrufen oder den videolan player starten, ... operas buttongenerierung ist etwas, von dem firefox nur träumen kann.
    http://nontroppo.org/tools/buttonmaker/
    das gleiche gilt natürlich auch für ALLES andere, was mit buttons zu tun hat.
    selbstverständlich auch für externe Programme wie Winamp, aber auch andere player ...

    - meiner meinung nach besserer Source code betrachter (standard)
    mein firefox mit diversen plugins hat zur zeit 24 mb im installationsordner und profilordner
    mein opera hat "nur" 6 mb
    beide erfüllen die gleichen funktionen
    nur firefox braucht bei mir mit drei geöffneten tabs 45 mb ram, opera nur 20
    bei 12 geöffneten tabs, und nach 5 stunden surfverhalten liegt firefox bei 500mb ram, opera bei 70

    zu firefox kann ich einen spruch sagen,
    verglichen mit opera wohlgemerkt

    viele köche verderben den brei

    zu viele unterschiedliche programmierer, die an firefox gearbeitet haben...

    hmm was fehlt noch,
    forecastfox. - ich hab die wettervorhersage in opera in einer sidebar. zusammen mit zwei dictionarys und zwei newsfeeds. und einem lifeticker für die fußball wm. !!! footy fox liefert ja schließlich nur Tore, und das mit 5 Minuten verspätung ... aber keine Berichte zum Spiel.

    - winamp fernsteuerung ... siehe IE tab-

    HTML Validator.
    das gibt es auch im Internet, ein Lesezeichen zu einem solchen Valdiatordienst erstellt, und in die Sidbar geladen, und man hat das auch. direkt im programm integriert, (wenn man online ist)

    Das Problem bei Opera ist, das es die ganzen Funktionen erst versteckt. und man sie umständlich aktivieren muss.
    bei Firefox ist dies jedoch einfacher abe auch umständlicher.
    man wird bei firefox quasi gezwungen erweiterungen zu nutzen, da man ansonsten den browser nicht so konfigurieren kann, wie man das gewohnt ist. jedoch muss man dabei auch immer erweiterungen installieren, die zwar den firefox größer (im funktionsumfang und seiner ressourcennutzung) als auch schwerfälliger (reaktionszeit - seitenaufbau) machen


    bislang hab ich nur den ftp clienten der für firefox spricht ...
     
  7. 16. Juni 2006
    Also ich finde NoSkript spricht auch dafür, weil Javaskript ist nen Sicherheitsrisiko und wenn man es nur an/ausschalten kann fehlt es auf einigen Seiten und man muss es immer wieder aktivieren.

    Bei Firefox kann man das ja praktischerweise für jede Page einzeln einstellen und das ohne Umstände
     
  8. 16. Juni 2006
    Java Deaktivieren:
    Insgesamt:
    Extras-->schnelleinstellungen->> Java script deaktivieren oder so
    Seitenspezifisch:
    Extras-->schnelleinstellungen-->Seitenspazifische einstellungen-->scripting
     
  9. 16. Juni 2006
    Joa, ich finds trotzdem besser
    Mit den 2 kleinen Symbolen für Cookies und Java^^

    Der Auto Block gefällt mir richtig gut^^

    mfg


    Suche auch noch nen Blocker für das Flash Plugin und andere Plugins
    Also das es standardmässig blockiert wird und ich es dann erlauben kann^^


    mfg
     
  10. 16. Juni 2006
    Macht Noscript unter Einstellungen => Erweitert
     
  11. 16. Juni 2006
    Ah, nice
    Dank dir Xodox^^

    Nächste frage


    Wie kann ich machen das das ftp:// Protokoll mit FlashFXP geöffnet wird?
    Oder wie kann man per ftp:// mit Login auf einen Server connecten mit FireFTP?

    Also wenn ich mit ftp://user assword:ip/pfad mache versucht er sich anonym anzumelden..




    mfg
     
  12. 16. Juni 2006
    ftp://user w@host ort/pfad
     
  13. 16. Juni 2006
    Jo, hatte ich, nur vergessen mit reinzuschreiben

    Naja, hab das Plugin neuinstalliert und nu funzt es auch einwandfrei



    Somit hätten sihc eigentlich alle meine Fragen erledigt

    Also wenn jemand nen POP3 Plugin kennt, bei dem die Emails im Programm abgerufen werden in nem Tab bitte ne PN senden

    Ansonsten vielen dank für eure Hilfe
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.