Firefox erreicht heute den Milliardensten Download

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 31. Juli 2009 .

  1. 31. Juli 2009
    Firefox erreicht heute den Milliardensten Download
    Der Open Source-Browser Firefox wird voraussichtlich noch heute die Marke von 1 Milliarde Downloads erreichen. Die Entwickler veröffentlichen derzeit auf Twitter regelmäßige Updates zur aktuellen Zahl.

    999.506.418 Downloads wurden heute morgen kurz vor 8 Uhr unserer Zeit vermeldet. Die Zählung startete mit der Veröffentlichung von Firefox 1.0 im November 2004. Die Entwickler traten damals mit dem Ziel an, eine starke Alternative zum Internet Explorer anzubieten, der damals rund 90 Prozent Marktanteil hielt.

    Bereits ein Jahr später hatte Firefox selbst einen Anteil von 10 Prozent errungen. Inzwischen sind es fast 30 Prozent. Der Internet Explorer kann hingegen nur noch rund 60 Prozent Marktanteil vorweisen. Der Open Source-Browser steigerte auch das allgemeine Bewusstsein, dass es Alternativen gibt und in seinem Windschatten legten auch einige andere Konkurrenten zu.

    Bis zum Überschreiten der Milliarden-Marke wird es voraussichtlich nur noch einige Stunden dauern. Pro Sekunde werden derzeit durchschnittlichen 20 Downloads gestartet. Eine halbe Million fehlte bei der letzten Meldung noch, bis man bei Mozilla die Korken knallen lassen kann.


    quelle: WinFuture.de
     
  2. 31. Juli 2009
    AW: Firefox erreicht heute den Milliardensten Download

    Jedes mal, wenn ich meinen PC formatiere oder eine neue FF Version raus kommt lade ich es neu runter. Daher wird diese große Zahle kommen.
     
  3. 31. Juli 2009
    AW: Firefox erreicht heute den Milliardensten Download

    was, du hast deinen pc schon rund 1 mrd male neu formatiert und ff dann geladen, nur deinetwegen ist die zahl so hoch? xD
    nene habs verstanden.
    nutze firefox schon seit 1.0, damals hatte IE nicht mal tabs.
    Kann nicht verstehen warum einige überhauptnoch IE benutzen(konnte ich schon damals 2004-05 nicht verstehen)
    total überladen der browser und lahm.
     
  4. 31. Juli 2009
    AW: Firefox erreicht heute den Milliardensten Download

    Viele Leute haben bis dato keine Möglichkeit das zu ändern, vor allem in Firmen...
    Ausserdem gibt's viele unwissende Leute, welche nicht mal wissen, dass es Alternativen gibt...
    Ich verwende den Firefox auch schon seit 1.0...
    Schon damals war Firefox revolutionär und seiner Zeit weit voraus
     
  5. 31. Juli 2009
    AW: Firefox erreicht heute den Milliardensten Download

    ich frag mich ob der milliardenste downloader wohl
    irgendeine beondere meldung sieht oder so..
    von wegen so "herzlichen glückwunsch" oder so en käse x)

    btw:
    kann ja nicht mehr lange dauern^^
     
  6. 31. Juli 2009
    AW: Firefox erreicht heute den Milliardensten Download

    weil 90% der internet user nichtmal wissen, was ein lan-kabel ist. deshalb wird einfach der standartbrowser benutzt, ausser man klärt sie auf...
     
  7. 31. Juli 2009
    AW: Firefox erreicht heute den Milliardensten Download

    right, genau das dachte ich mir auch. 1 milliarden downloads =! 1 milliarde user
     
  8. 31. Juli 2009
    AW: Firefox erreicht heute den Milliardensten Download

    find ich cool, nutze auch mozilla seid ich 9bin,bin jetzt 18^^
    ie ladet so laaaaaaaaaaaaaahm..hasse das..will irgendwie das mozilla 100% hat
     
  9. 31. Juli 2009
    AW: Firefox erreicht heute den Milliardensten Download

    die sollten vllt mal die downloads von der selben ip nur einmal berechnen...dann sinds gleich mal die hälfte weniger^^
     
  10. 31. Juli 2009
    AW: Firefox erreicht heute den Milliardensten Download

    Ich würde IE nicht mal benutzen, wenn es kein Firefox gebe...
    Der Anteil wird bestimmt noch ein stückchen wachsen, wobei der neue Safari browser
    ja eigentlich auch ganz Schick ist ^^ Apple – Safari – Intelligenter und besser im Web surfen. ( funktioniert auch auf XP/Vista )
    Vllt bekommt er auch noch ein paar % Marktanteil von IE ab xD
     
  11. 31. Juli 2009
    AW: Firefox erreicht heute den Milliardensten Download


    seit neun jahren und der mozilla 1.0 ist 2004 veröffentlicht worden.. naya..
     
  12. 31. Juli 2009
    AW: Firefox erreicht heute den Milliardensten Download

    Epic Fail! oder du warst Entwickler oder Tester xD (siehe Dark-Van Post)

    Benutze jetzt Firefox glaube ich auch schon seit 1.0, aber immoment benutze ich sehr viel Opera. Mir gefällt die E-Mailfunktion und die Schnellauswahl dabei sehr gut. Aber FF ist und bleibt das einzig wahre.

    mfg Brutails
     
  13. 31. Juli 2009
    AW: Firefox erreicht heute den Milliardensten Download

    Ich benutz auch seit immer den Firefox. Das Tabsystem und die zahlreichen, mehr oder wenigr nützlichen Addons machen ihn einfach unbezahlbar :]

    Ich kann echt nicht verstehen, wieso immer noch so viele den IE benutzen... Totaler Dreck


    mfg euer Ff nutzender Honix
     
  14. 31. Juli 2009
    AW: Firefox erreicht heute den Milliardensten Download

    naja zumindest auf firmenrechner ist das eine lizensfrage da firefox meist nicht zugelassen ist und somit muss IE benutzt werden. bei uns auf arbeit auf dem Panasonic Toughbook CF-19 kann man auch kein Firefox installieren
     
  15. 31. Juli 2009
    AW: Firefox erreicht heute den Milliardensten Download

    wenn ich richtig informiert bin, kommt das tabbrowsing von opera.. FF ist zum teil auch "geklaut".

    2t: Nutze FF seit 1.5 oder so also auf jeden fall auch schon ewigkeiten. reg mich immer auf, wenn andere leute noch IE benutzen und ich dann an deren rechnern arbeiten muss.

    FF ftw!
     
  16. 31. Juli 2009
    AW: Firefox erreicht heute den Milliardensten Download

    Toller Post. Vogel.

    Epic Fail an alle: Mozilla Application Suite – Wikipedia

    Have fun *****es.

    Firefox ist aus der MAS rausentwickelt worden. Tolle wurscht wa.
     
  17. 31. Juli 2009
    AW: Firefox erreicht heute den Milliardensten Download

    FF ftw, Internet Explorer benutzen eigentlich nur Rentner und Leute die sporadisch im Internet sind. Die Milliarde wundert mich nicht, trotzdem sind nicht gleich 1 Milliarde versch. Benutzer sondern bloß Downloads, denke selbst ich habe vom Mozilla Mirror schon so 10 - 15 x geladen.
     
  18. 31. Juli 2009
    AW: Firefox erreicht heute den Milliardensten Download

    jopp, same here
    firefox ist einfach > all

    großes dankeschön an die entwickler wenn man mal daran denkt das ie etc alles von firefox abgeguckt haben mit den tabs etc....
     
  19. 31. Juli 2009
    AW: Firefox erreicht heute den Milliardensten Download

    hab nur ich das problem oder ist die counterseite bei euch auch schon seit 40 min nicht mehr aktualisiert worden?
    sonst war es immer ein 5 min intervall. will schließlich den 1 mrd.sten download machen^^
     
  20. 31. Juli 2009
    AW: Firefox erreicht heute den Milliardensten Download

    dass eine mrd. downloads nicht einer mrd. usern entspricht sollte jedem klar sein... firefox ist seit deinem release auf dem vormarsch, und das zu recht.

    sicher ist auch opera ein solider browser, den ich dem ie vorziehen würde, allerdings bietet ff immernoch mehr (sofern man sich in formm von addons selbst drum kümmert) und genau das liebe ich an ff so. es ist einfach auf die eigenen bedürfnisse zuschneidbar, was bei anderen browsern nur bedingt bis garnicht der fall ist.

    einziges manko ist der überdimensionale speicherverbrauch bei längerer benutzung =/
     
  21. 31. Juli 2009
    AW: Firefox erreicht heute den Milliardensten Download

    Das erste was ich tue, wenn ich meinen PC neu aufsetze, ist mir den Firefox zu besorgen.
    Einfach ein geiler Browser, der meiner Meinung nach den Internet Explorer weit hinter sich lässt. Daher finde ich es gut, dass der immer wieder und immer öfter heruntergeladen und verwendet wird. Glückwunsch an die Entwickler.
     
  22. 31. Juli 2009
    AW: Firefox erreicht heute den Milliardensten Download

    heiß und heftig :]
    aber wir wollen die den exakten user rauskriegen, wenn zur zeit schon über 20dls inna aek sind, werdens dann doch noch zig mehr sein von den unterschiedlichsten servern...
    also ich denke nicht das es einen gewinner geben wird!
    aber ich hätte mittlerweile auch shcon gedacht, dass firefox mehr als 30% anteile hat, weil aus meinem bekanntenkreis benutzen fast alle ff und leute wie miene mama die es nich kannten, den hab ich das einfach drauf gemacht :]
    naja herzlichen glückwunsch und weiter so =)
     
  23. 31. Juli 2009
    AW: Firefox erreicht heute den Milliardensten Download

    die 30% beziehen sich auf "weltweit".
    in deutschland besitzt ff einen marktanteil von 61%

    quelle: Firefox: 1.000.000.000 Downloads - Meilenstein | TecChannel.de

    EDIT: eben wurde die milliarde geknackt
     
  24. 31. Juli 2009
    AW: Firefox erreicht heute den Milliardensten Download

    Und genau heute hab ich FF für den neuen Firmenrechner runtergeladen

    Vllt war ich der 1 Milliardenste =)
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.