Firefox Favorieten, Chronik ect löschen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Thorshammer, 30. Dezember 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. Dezember 2007
    Hi,
    und zwar folgendes:
    Ich hab nen PC von dems leider das MB zerlegt hat, das ging auf garanie aber bis das neue das ist dauerts noch ne weile. Nun wollt ich diesen PC meinen Eltern geben wil ich in ein paar Wochen für längere Zeit Auserland bin aber will natürlich meine Festplatte meinen Eltern nicht so wie sie ist übergeben.
    Ich hab jetzt die Festplatte von meinem Rechner über ne ICY Box an mein Notebook angesteckt und alle sachen die meine Elis nicht sehn solln entfernt. Aber leider weis ich nicht wie ich die Favorieten, Chroniken, gespeicherten PWs usw von Firefox los werd. (das programm sollte nacher noch funzen)
    Wie gesagt kann ich firefox ja nicht direkt startenweil die Platte ja nur als externe HDD angeschlossen ist...

    Kann mir da einer sagen wo ich was löschen muss?

    Für hilfe gibts ne gute BW!

    LG Thor
     
  2. 30. Dezember 2007
    AW: Firefox Favorieten, Chronik ect löschen

    Auf Extras und dann Private Daten löschen. Dort kannst auswählen was gelöscht werden soll. Dürfte glaube ich dein Problem gelöst haben.

    sorry, hab überlesen ,dass du firefox nicht starten kannst. Bau die Festplatte wieder ein und lösch die Daten bevor du deine Elltern an den pc lässt.
     
  3. 30. Dezember 2007
    AW: Firefox Favorieten, Chronik ect löschen

    wie bereits gesagt, ich komm nicht in das Programm an sich das ja nur auf der externen HDD ist...
     
  4. 30. Dezember 2007
    AW: Firefox Favorieten, Chronik ect löschen

    schau mal hier

    private Daten außerhalb von Firefox löschen

    ciao
     
  5. 30. Dezember 2007
    AW: Firefox Favorieten, Chronik ect löschen

    Favouriten:
    :\Dokumente und Einstellungen\DEIN BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\PROFILNAME\Bookmarks.html

    Achtung: In den Ordneroptionen müssen alle Dateien als sichtbar eingestellt sein.

    Passwörter sind in den Datein "signon2.txt" und "key3.db" abgespeichert, aber keine ahnung wo die genau sind.

    Hoffe ich konnte dir helfen

    @ Birka ich zitiere:

    Ich glaube die gehen von FF 1.5 aus in deinem link. Und ich nehme mal an das hier FF 2.0 benutzt wird also mal gucken ob das überhaupt klappt
     
  6. 30. Dezember 2007
    AW: Firefox Favorieten, Chronik ect löschen

    liegt in der 2.0er Version genau noch da, Cookies, signon2.txt u.s.w.
     
  7. 30. Dezember 2007
    AW: Firefox Favorieten, Chronik ect löschen

    Ok sry das ich an deiner Zuverlässigkeit gezweifelt habe

    Kriegst ein :-* und ne BW als Entschädigung
     
  8. 30. Dezember 2007
    AW: Firefox Favorieten, Chronik ect löschen

    Dokumente und Einstellungen\DEIN BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles

    da würde ich einfach generell alle Profile löschen, dann ists quasi so als ob du FF auf nem frisch formatieren system installiert hättest
     
  9. 30. Dezember 2007
    AW: Firefox Favorieten, Chronik ect löschen

    hm....
    in meinen Anwendungsdatein find ich keinen Mozila oder firefox Ordner.

    Ich hab grad mal probeweise auf meinem Laptop in dem Instalationsordner unter dfaults --> Profile die
    bookmarks.html geköscht (mit vorherigen Backup) aber irgendie hab ich trotzdem weiterhin meine Favorieten...

    Hab grad mal nach den begriffen "signon2.txt" und "key3.db" gesucht. Leider ohne ergebniss.
     
  10. 30. Dezember 2007
    AW: Firefox Favorieten, Chronik ect löschen

    sagen mir mal so, unter -defaults- warst du bestimmt nicht eingetragen, wie war der Name deines Computers, entweder als Admin oder ein anderer Name....

    P.S. sollte nix anderes da sein, sei zufrieden, ich kann mir es zwar nicht erklären aber dann weiß ich auch nicht weiter...
     
  11. 30. Dezember 2007
    AW: Firefox Favorieten, Chronik ect löschen

    Das liegt daran, dass die Bookmarks auch im Anwendungsdateien ordner gespeichert sind, der order muss da sein, sonst wäre es echt zu freaky D;
     
  12. 30. Dezember 2007
    AW: Firefox Favorieten, Chronik ect löschen

    \Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla
    da findet sich der ordner, nicht im anderen anwendungsdaten ordner^^
     
  13. 31. Dezember 2007
    Hallo Thorshammer,

    Quelle
     
  14. 31. Dezember 2007
    AW: Firefox Favorieten, Chronik ect löschen

    Ok, vielen Dank nochmal. War doch unter Anwendungsdatein.
    Hatte ich wohl irgendwie verplant, sry.
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.