Firefox <--> Google ?!

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von hansmaulwurf, 20. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 20. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    hi,

    ich hab grad eine news hier auf rr gelesen in der es darum geht, dass das meißte geld, welches mozilla bekommt von google stammt... (Mozilla/Firefox: Geld kommt großteils von Google)

    jeztz frag ich mich wie genau das zu stande kommt, in dem thread stand drin, dass es wegen dem suchfeld is. nun hab ich folgende fragen.
    {bild-down: http://img515.imageshack.us/img515/8187/10213157jx4.jpg}


    in dem suchfeld kann ich auswählen mit welcher suchmaschiene ich suchen will (bei mir nur yahoo und wikipedia) sieht normalerweiße so aus: Bild

    jetzt die frage wird das suchfeld allgemein von google "gesponored", sprich auch wenn ich ausgewählt hab das ich mit yahoo oder wikipedia such, dass google dann meine "sucheinträge (daten)" "zugespielt" bekommt? oder bezieht sich das einfach nur auf das "google-suchfeld" also wenn ich in dem suchfeld google ausgewählt hab?

    hoffe ihr wisst was ich mein und danke schon mal im voraus :]
    hoffe auch das es die richtige section is^^

    mfg hansmaulwurf

    edit: sry für den titel, wusste nich was ich da hin schreiben sollte^^
     
  2. 20. November 2008
    AW: Firefox <--> Google ?!

    Vermutung: Wenn du per Suchfeld über Google suchst.. wird gezählt.. und das gibt Geld..
     
  3. 20. November 2008
    AW: Firefox <--> Google ?!

    also das betrifft dann aber nur das google-feld, sprich wenn ich dort google ausgewählt hab?
     
  4. 20. November 2008
    AW: Firefox <--> Google ?!

    Afaik schon, Google erkennt nur, wenn du auch über FF mit Google suchst, nich mit Yahoo oder so, denn es wird fast nur in Google die Adresse verändert (Amazon z.B auch, ich denke die bezahlen auch für die Suchleiste)
     
  5. 20. November 2008
    AW: Firefox <--> Google ?!

    ah ok danke schonmal für deine antwort^^
    aber weiß vll noch ned was genau?
     
  6. 21. November 2008
    AW: Firefox <--> Google ?!

    Da die meisten Leute Google nutzen und pro Suche die Taler fließen, verdient ff damit auch den Grossteil seiner Kohle, wie jede Menge anderer "Freeware"/opensurce-Programme auch, wo man dann bei der Installation gefragt wird, ob man die google-,yahoo-,... -toolbar/sufu mit installieren möchte. Mich würde mal interessieren, wieviel so eine Suche einbringt?
     
  7. 21. November 2008
    AW: Firefox <--> Google ?!

    Standardmäßig ist ja auch das Google-Suchfeld aktiviert, und als erste Wahl vorkonfiguriert. Dafür muss Google natürlich Zahlen, da es sowas wie eine direkte Werbefläche ist, bei dem es direkt zum Dienst weitergeht. Für diese Werbefläche muss google zahlen und dies wird wohl per Suchanfrage geregelt sein.

    @ puxistar, dieses Suchfeld bringt ihnen wahrscheinlich vertraglich geregelte Summen ein (zur Zahlung "der Werbefläche") und dann noch per Suchanfrage.

    Ganz genau wird dir dies aber nicht beantwortet werden können außer auf den dev-blogs von firefox erscheint in den nächsten Tagen was auf diese Thematik bezogen.

    @ Threadstarter:

    Wenn du denkst du kommst um Google rum, wenn du Yahoo als Suchmaschiene verwendest, keine GMail-Adresse besitzt und kein GEarth verwendest dann liegst du weit weit daneben, den Google hat die Finger überall drinnen, auch in vielen Open-Source-Programmen.

    mfg teNTy^
     
  8. 21. November 2008
    AW: Firefox <--> Google ?!

    ohman =(((((( erlich etz? ich hasse google.... aber danke jedenfalls für deine antwort sehr informativ :]
    aber eins würd ich gerne noch wissen, was sind den dev-blogs?
     
  9. 21. November 2008
    AW: Firefox <--> Google ?!

    Hat was mit dem Suchfeld zu tun aber nicht so viel.

    Der Firefox überprüft bei jeder Seite die ihr aufruft ob es sich um eine Phishingseite handelt und ratet mal über wen das abgeprüft wird. Richtig...google.

    Und so können die wirklich ganz geschmeidig euer komplettes Surfverhalten mit loggen.

    mit "about:config" und im filter mal "safebrowsing" eingetippt stichts sofort ins Auge.
     
  10. 21. November 2008
    AW: Firefox <--> Google ?!

    Jo die Kommerziellen Seiten wie Google, Amazon, Ebay, Yahoo und co. bezahlen für dieses Feld. Wikipedia, Leo und andere nonkommerzielle Dienste werden vom nonkommerziellen Mozilla Firefox unterstützt.

    Ich such eigentlich fast immer mit dem kleinen Helferfeld, Startseite Raid Rush
     
  11. 21. November 2008
    AW: Firefox <--> Google ?!

    EY ICH HASSE GOOGLE............. man sieht denn keiner was da abgeht? des wird doch alles viel zu krass..... ich hoffe da passiert bald was...

    @ overkiller danke für deine antwort....^^
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.