Firefox/IE kann keine Verbindung herstellen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von splinter, 22. Dezember 2006 .

  1. 22. Dezember 2006
    Moin moin!

    Ich hab da nen ziemlich nerviges Problem...
    Nach unterschiedlicher Zeit (i.d.r. ne halbe Stunde - Stunde) kann mein Firefox bzw IE net mehr ins Netz verbinden. Wenn ich dann neustarte gehts wieder. ICQ und andere Programme können jedoch eine Verbindung herstellen. Wenn ich über IE mit der IP vom Speedport W500V zugreifen will findet er des Teil nicht. Es passiert aber nur wenn ich ne längere Zeit im Netz surfe...

    Ich hab WinXP Prof SP2 und DSL2000 über T-Com... Kann mir jemand helfen denn es macht so keinen Fun mehr zu surfen!

    Mfg
     
  2. 22. Dezember 2006
    AW: Firefox/IE kann keine Verbindung herstellen

    gehste über kabel oder Wlan rein?
    Ne FLatrate haste schon??

    und der Router ist auch richtig konfiguriert?

    Gruß BenQ
     
  3. 22. Dezember 2006
    AW: Firefox/IE kann keine Verbindung herstellen

    ich hba ne flat und hba meinen router direkt mit dem pc verbunden... ging auch bis vor nen paar wochen einwandfrei und hab des ja jetzt auch shcon ca. 4 jahre - davor zwar mit dsl 1000 aber trotzdem... 2000 hba ich jetzt auch über nen jahr...

    richtig konfiguriert ist er auch... die lampen zeigen alle des richtige an und online ist er auch...

    was mich halt verwundert ist das andere progs drauf zugreifen können aber halt die beiden nicht...
    des selbe problem hatte ich auch damals als ich norton deinstalliert hatte - da wollte der dann auch net mehr ins netz rin warum auch immer deshalb musste ich es notgedrungen wieder raufmachen

    mfg
     
  4. 22. Dezember 2006
    AW: Firefox/IE kann keine Verbindung herstellen

    Ich vermute da haste irgendwie was falsch in norten konfiguriert konfiguriert.
    Haste kurz vor dem Prob noch irgendwas verändert? neue software drauf? o,Ä

    Gruß BenQ
     
  5. 22. Dezember 2006
    AW: Firefox/IE kann keine Verbindung herstellen

    ne hab ich nicht...
    aber hab norton auch nochmal durchgeguckt ob ich das was "flasch" gemacht hab aber da ist nix... vll liegt es auch daran weil das abo von norton jetzt in 12 tagen abläuft und der immer rummeckert aber des darf ja eigentlich auch net sein...

    hast du vll ne ahnung wie ich norton deinstallieren kann und mir nen anderes prog installiren kann ohne das mein pc net mehr ins netz kommt....

    mfg
     
  6. 3. Januar 2007
    AW: Firefox/IE kann keine Verbindung herstellen

    also ich hab nicht wirklich eine Lösung gefunden aber einen Weg das Problem zu umgehen. Wenn ich die ganze Zeit mit dem IE surfe dann kommt das Problem nicht vor - dementsprechend muss es an dem Firefox liegen. Vielleicht hab ich irgendein falsches Add-On installiert oder so. Ich werde es schon herausfinden.

    Könnte mir vielleicht jeamnd sagen wo ich die neue Version vom IE herbekomme da meine ja grafisch ein wenig fehlerhaft ist!?!?

    mfg
     
  7. 3. Januar 2007
    AW: Firefox/IE kann keine Verbindung herstellen

    Wenn du ne Original Windows Version hast kannste dir ja den 7er holen.

    Aber im grunde wäre es schon besser den Feherlgrund nicht zu umgehen sonder ihn ausfindig zu machen

    Haste Norton nun noch drauf oder schon deinstalliert?


    Gruß BenQ
     
  8. 3. Januar 2007
    AW: Firefox/IE kann keine Verbindung herstellen

    ich hab norton noch drauf weil i ja net weiß wie ich es deinstallieren soll.. dann würde ich ja garnicht mehr ins netz kommen was es ja auch net bringt!

    ich hab ja den 7er drauf mit version 7.0.5730.11 ... da gibts doch aber glaube ich auch schon eine neuere version oder? habt ihr vielleicht einen Link wo ich diese runterladen kann aber ohne das windows auf originalität überprüft?

    mfg
     
  9. 3. Januar 2007
    Norton deinstallieren

    Über diesen Link können Sie das Tool herunterladen, um alle Norton-Programme automatisch zu deinstallieren!
    KB Article Not Found

    Bitte gehen Sie zuerst den herkömmlichen Weg der Deinstallation über
    Systemsteuerung/Software und wenden Sie anschließend zusätzlich das Tool
    an.

    Pruefen Sie nach Deinstallation ob folgende Registry keys bzw. Ordner
    noch vorhanden sind, wenn ja, bitte manuell loeschen:


    Löschen Sie evt. nun folgende Registrierungschluessel:

    Klicken Sie auf "Start" > "Ausführen". Das Dialogfeld "Ausführen" wird
    geöffnet.
    Geben Sie regedit ein und klicken Sie dann auf "OK". Der
    Registrierungseditor wird geöffnet.
    Begeben Sie sich zu folgendem Schlüssel und wählen Sie ihn aus:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Symantec

    Drücken Sie die Taste "Entf" und klicken Sie zur Bestätigung auf "Ja".
    Begeben Sie sich zu folgendem Schlüssel und wählen Sie ihn aus:

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Symantec

    Drücken Sie die Taste "Entf" und klicken Sie zur Bestätigung auf "Ja".
    Schließen Sie anschließend das Fenster des Systemregistrierungseditors.

    3.
    Starten Sie nun Ihren PC neu.

    4.
    Gehen Sie in die Systemsteuerung und loeschen unter Software noch
    Symantec Liveupdate und Livereg.

    Loeschen Sie auch den Ordner "Symantec Shared"

    unter c:\Programme\Gemeinsame Dateien

    und

    c:\Programme\symantec*

    c:\Dokumente und Einstellungen\all users\Anwendungsdaten\symantec*

    5.
    Pc neu starten
     
  10. 4. Januar 2007
    AW: Norton deinstallieren

    also ich hab nero jetzt deinstalliert und das hat auch geklappt. habe danach NOD32 installiert aber konnte wiedermal keine verbindung ins internet herstellen. daraufhin habe ich es wieder deinstalliert aber internet ging immernoch nicht.

    als nächstes probierte ich bit defender und damit ging mein internet plötzlich wieder! ich versteh das nicht so ganz! bei Netzwerkverbindungen stand bei Lan-Verbindung 2 das sie halt eingeschränkt sei und noch irgendwas...

    habt ihr eine ahnung woran das liegen kann??

    mfg
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.