Firefox ist Sicherheitslücken-Spitzenreiter

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von babbal, 11. November 2009 .

Schlagworte:
  1. 12. November 2009
    AW: Firefox ist Sicherheitslücken-Spitzenreiter

    opera ftw... und wenn bestimmte dinge nicht gehen (dragosien spiele ich lieber mit ff, weil nur dort das addon richtig funzt) mache ich FF an.
     
  2. 13. November 2009
    AW: Firefox ist Sicherheitslücken-Spitzenreiter

    was heißt hier "pissbrowser"? opera ist seit jeher bekannt dafür, einer der sichersten, wenn nicht der sicherste, browser zu sein... das hat nichts damit zu tun, dass er firefox in der popularität unterliegt, sondern eher damit, dass standards strikt eingehalten werden.

    die entwickler des opera browser besitzen eine andere produktphilosophie als die freifox-entwickler. ich würde mir wünschen, wenn es opera als reinen browser geben würde. dann wäre der vergleich mit dem schlanken firefox einfacher.

    ich benutze opera seit 2003 und bin sehr zufrieden mit dem browser. ...netscape, opera, mozilla/firebird, internet explorer - das waren noch zeiten haha

    ich sah nicht ein, warum ich auf den hype anspringen sollte, der um firefox gemacht wurde.

    überblick zur history von opera
     
  3. 13. November 2009
    AW: Firefox ist Sicherheitslücken-Spitzenreiter

    Chip.de
     
  4. 13. November 2009
    AW: Firefox ist Sicherheitslücken-Spitzenreiter

    Aus meiner Sicht ist einfach das Problem dass ein Programm/OS umso beliebter es wird, es auch attraktiver für Angriffe ist bzw. es werden "mal schnell" Erweiterungen zusammen gebastelt damit der 0815-User mit dem Programm/OS besser Zurecht kommt.

    Das Phänomen kennt man unter Windows, mySQL, PHP etc.

    Je schneller sich Linux dem 0815-User nähert (siehe z.B. Ubuntu 9.10), umso eher wird es Fehleranfällig...

    P.S. Nein ich liebe Linux
     
  5. 13. November 2009
    AW: Firefox ist Sicherheitslücken-Spitzenreiter


    Sofern ich weiß ist der internet Explorer, auch wenn hier alle noch über meckern, der Marktführer und nicht Firefox:
    Webstatistik

    bzw: Mozilla Firefox – Wikipedia
    "Firefox ist nach dem Windows Internet Explorer der zweithäufigst genutzte Webbrowser."

    Bitte informiert euch mal davor. Kann sein, dass in Deutschland mehr Firefox als IE verwendet wird (genau weiß ich das nicht), aber der Firefox ist nunmal nicht der meist benutzte Webbrowser.

    Opera gibt es einfach schon seit 1994, Firefox seit 5 Jahren und IE gibt es seit 1995.
    Der junge Firefox hat halt noch viele Fehler... oder wisst ihr eigentlich, was sich hinter den ganzen Plugins von Dritt-Anbieter befindet? Opera hat sogut wie keine Plugins, zumindesten verwende ich keine und somit kommt da auch nix von Dritte.
     
  6. 14. November 2009
    AW: Firefox ist Sicherheitslücken-Spitzenreiter

    Für mich ist Firefox einfach der schnellste Browser und kein anderer hat mich durch die einfache Bedienung so lange gefesselt.

    Für mich bleibt er der Browser Nr1!
     
  7. 14. November 2009
    AW: Firefox ist Sicherheitslücken-Spitzenreiter

    Ich hab das mit dem Zählen nicht ganz verstanden. Werden da behobene fehler gezählt oder gefundene Fehler?

    Falls Option a)
    Das ist doch nicht unbedingt eine Negativ-Statistik für Firefox und Safari.
    Wenn viele Fehler behoben worden sind heißt es doch, dass man die Fehler gefunden hat und weiterhin daran arbeitet diese zu beheben.
    Die anderen Browser müssten sich dann ggf. eine Scheibe von den anderen abschneiden

    Falls Option b)
    Immerhin hat man die Fehler gefunden. Hätte ich nicht bei IE erwartet

    edit: Kostet Opera eigentlich immer noch was? Ich meine mich erinnern zu können, dass man zumindest so "Premium"-Features freischalten konnte bei den älteren Versionen. Wäre eventuell ne Idee warum der Browser weiter unten auf der Liste zu finden ist (zu Option B)
     
  8. 16. November 2009
    AW: Firefox ist Sicherheitslücken-Spitzenreiter

    Hmm... wo ist Chrome abgeblieben ist? Kennen die den nicht oder ist der noch zu Jung, um mit den "Greisen" verglichen zu werden? oO

    Also, so eine Statistik reißt mich nicht vom Hocker. Zu einem Denke ich mir, dass die den FF etwas genauer unter die Lupe nahmen und zum Anderen, ist man im Internet stets selber auf sich gestellt, wie man mit dem Internet umgeht. Bestimmten Seiten könnte man aus dem Weg gehen oder sich ein vernünftiges Internet Security Program zulegen. Ich bin nun schon seit guten 10 Jahren mit dem FF unterwegs und hatte bislang nie probleme mit dem, somit bleibe ihm auch weiterhin treu.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.