Firefox könnte kostenpflichtige Addons bekommen

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von 4dEaD, 15. Dezember 2009 .

  1. 19. Dezember 2009
    AW: Firefox könnte kostenpflichtige Addons bekommen

    Einerseits finde ich es okay für die Entwickler anderseits das Ende des Opensource Gedanke da sich nur noch die Devs daran beteiligen können die auch für die SC zahlen... Besser fänd ich wenn man den Devs ein Werbeframe auf ihrer Addonseite zugesteht über dieses sie ihren Mehraufwand etwas entschädigen können oder wenn Moz eine Art Flatline für die Nutzung kostenpflichtiger Addons einführen würde...
     
  2. 19. Dezember 2009
    AW: Firefox könnte kostenpflichtige Addons bekommen

    Ich finde das auch ok!

    Wie gesagt, da werden die Leute mal für Ihre Arbeit belohnt.
    außerdem wird´s wohl auch in Zukunft nen Haufen free Addons geben.

    MfG Fiberman
     
  3. 19. Dezember 2009
    AW: Firefox könnte kostenpflichtige Addons bekommen

    Kann ich so unterschreiben. Der Grundgedanke von FF wird damit irgendwie ausgehebelt. Und außerdem was ist wenn mir das Addon nicht gefällt? Was ist wenn es plötzlich Fehler hat und nicht mehr geupdated wird? Was ist wenn es nicht hält was es verspricht? Wenn es mit anderen Addons kolidiert?

    Definitiv dagegen
     
  4. 19. Dezember 2009
    AW: Firefox könnte kostenpflichtige Addons bekommen

    Was heulen denn hier einige so rum?

    Gute Produkte kosten normalerweise was. Und der normale Internetbenutzer, also User die sich nicht sonderlich mit der Technik beschäftigen, werden doch auch sicher was für nützliche Addons bezahlen. Dazu kommt, dass die Entwickler dann mit mehr Geld noch mehr anfangen können, ergo werden die AddOns noch besser.

    Is exakt das gleiche wie im Apple-AppStore. Gute Apps werden gekauft. Ein ganz einfaches Marktmodell, das nur dazu führen kann, dass die Addons Besser werden.. Warum denn nich für einen Euro mal eins kaufen, das man dann auch wirklich immer benutzt?!
     
  5. 19. Dezember 2009
    AW: Firefox könnte kostenpflichtige Addons bekommen

    /agree

    Das ist nun wirklich nicht ernstzunehmen.
    Lieber auf ein Donate hoffen, mir persönlich fehlt aber das Geld dazu.
     
  6. 19. Dezember 2009
    AW: Firefox könnte kostenpflichtige Addons bekommen

    Wurde schonmal gesagt hier, aber höchstens 5-10% der Internetuser besuchen Seiten auf denen du gecrackte AddOns finden könntest/wirst..
    Es geht doch viel eher um die 0815-Internetbenutzer..

    Für einige Entwickler reichts vll einfach nicht nur auf einen Donate zu hoffen? Und warum sollten sie auch, wenn sie doch schon teilweise wirklich geniale AddOns scripten?
     
  7. 19. Dezember 2009
    AW: Firefox könnte kostenpflichtige Addons bekommen

    öhm opensource bedeutet nicht zwangsweise kostenlos.
    und zusatzmodule zu opensource geschichten entwickeln und dafür geld verlangen ist auch nicht wirklich was neues sondern im grunde das wovon open source lebt. das und support. sonst würde sich das als geschäftsmodell doch garnicht halten.
     
  8. 19. Dezember 2009
    AW: Firefox könnte kostenpflichtige Addons bekommen

    klar, besonders wenns keinen kopierschutz hat

    gibt ja schon addons die zusammen mit einem kostenpflichtigen programm arbeiten.
    find ich nichts besonderes. da wird viel arbeit reingesteckt warum sollen die kein geld dafür verlangen?
     
  9. 19. Dezember 2009
    AW: Firefox könnte kostenpflichtige Addons bekommen


    Mehr habe ich dazu auch nicht zu sagen, sollte alles auf freiwilliger Basis sein, sowohl das coden als auch das bezahlen.!
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.