Firefox Profil Problem

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Peedy, 27. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 27. November 2008
    Moin Board

    Ich hab hier ein heftiges Problem mit meinem Firefox, welches ich nicht alleine zu loesen vermag.

    1. Ich habe gestern Abend meinen Rechner neu aufgesetzt, da ich das Problem und andere Kleinigkeiten nicht weiter lokalisieren konnte

    2. Firefox und der PC sind wie gesagt frisch installiert. Ich nutze die ueblichen Plugins und meine alte Favoriten Datei.
    Jedesmal wenn das System neustarte, beginnt Firefox meine Settings der Plugins zu resetten und meine Favoriten um etwa die Haelfte zu kuerzen.

    System:
    Intel Core2 Duo E6600 - 2 GB RAM - 250 GB Festplatte - X1950PRO ATI
    Firefox
    Version 2.0.0.18
    Plugins:
    Fasterfox
    Adblock <nein, kein adblock plus>
    Screengrab
    Noia Skin

    Problem an dieser Stelle ist ebenfalls:
    Ich moechte nicht auf Firefox 3 umsteigen
    Ich moechte nicht auf meine Plugins verzichten
     
  2. 27. November 2008
    AW: Firefox Profil Problem

    hast du versucht die favoriten über datei -> import zu importieren oder wie machst du das? selbiges würde ich auch erstmal für die plugins vorschlagen!

    mein tipp fürs nächste mal ... verwende einfach mozbackup zum speichern deiner FF-einstellungen, super tool dass dir jede menge arbeit abnimmt!
     
  3. 27. November 2008
    AW: Firefox Profil Problem

    Die Favoriten habe ich per html Datei importiert, die ich zuvor mit dem alten Firefox in eine htlm exportiert habe.

    mozbackup will ich nicht verwenden, da ich vermute, dass dann der Fehler mitkopiert wird
     
  4. 27. November 2008
    AW: Firefox Profil Problem

    hmmm wie in eine html-datei kopiert? du hast vmtl. einfach die favoriten aus dem alten profilordner rauskopiert oder? versuch deine favoriten mal als favoriten im internet explorer anzulegen. danach importierst du diese über den firefox ... das müsste das problem beheben!
     
  5. 28. November 2008
    AW: Firefox Profil Problem

    nimm foxmarks als plugin, musst dich anmelden(kostenlos) und deine fav. werden mit dem server synchronisiert. du kannst so auch auf einem anderen rechner(bsp. laptop) die favs abrufen und wenn du da neue hinzufügst werden sie automatisch gespeichert und du kannst sie auch wieder am anderen rechner(zb. dein desktop) abrufen...gibt viele einstellungen(bei jedem neustart synchronisieren oder auch passwörter(cookies) für deine jeweiligen seiten...
    erspart dir einiges an copy/paste arbeit etc...

    genial find ich auch FEBE 6.0?, da kannst du dein komplettes FF speichern, inkl. allen plugins etc...
    weiss nicht ob das mit mozbakup auch geht... jedenfalls hat mir das nach dem neuaufsetzen viel arbeit erspart...aber achtung betreffend sicherheit wenn du die passwörter speicherst, sind teilweise leicht auslesbar!
     
  6. 28. November 2008
    AW: Firefox Profil Problem

    Mach mal folgendes (XP/Vista müssten eigentlich dieselben oder ähnliche Pfade haben, weis ich nicht mehr genau.^^ Habe auch nicht gesehen, welches Betriebssys. du drauf hast. Statt Users eventuell -> Dokumente und Einstellungen bzw. statt AppData -> Anwendungsdaten, statt Program Files -> Programme):

    C:\Users\<Benutername>\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles ---> Kompetten Schreibschutz des Ordners samt Unterordner + Dateien rausnehmen, falls drin

    C:\Program Files\Mozilla Firefox\defaults\profile\localstore.rdf ---> Datei umbennen, bei Problemen kannst du das ja wieder rückgängig machen.

    Müsste eigentlich helfen.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.