Firefox vs. Opera vs. IE7

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von HampelMaNn, 22. Mai 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Welcher Browser ist am Besten?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 5. Juni 2007
  1. Internet Explorer 7

    5 Stimme(n)
    3,8%
  2. Firefox

    99 Stimme(n)
    75,6%
  3. Opera

    27 Stimme(n)
    20,6%
  1. 23. Mai 2007
    AW: Firefox vs. Opera vs. IE7

    Ganz KLAR FireFOx! Mit Opera kenn ich mich garnicht aus und wer mit IE7 noch surft ist selbst Schuld ^^
     
  2. 30. Mai 2007
    AW: Firefox vs. Opera vs. IE7

    Firefox is schnell und sicher :]

    Opera is schneller aber hat keinen Download Manager

    IE 7 is weil von Microsoft (brauch ich nich erklären oder? wers wissen will pn) :angry: X( :baby: :spam:
     
  3. 30. Mai 2007
    AW: Firefox vs. Opera vs. IE7

    Ich benutzte Firefox und Opera.

    Ich finde das gute an Firefox, dass alles immer funktioniert und bei Opera die automatische Aktualisierung
     
  4. 30. Mai 2007
    AW: Firefox vs. Opera vs. IE7

    Ich finde Opera angenehmer in der Benutzung, und auch ansonsten besser.
    Leider ist er nicht zu allen Anwendungen kompitabel, da gewinnt Firefox.
    UNd der Ie.. naja..

    Also Platz 1: Opera
    2: Firefox
    3: IE
     
  5. 30. Mai 2007
    AW: Firefox vs. Opera vs. IE7

    Also ich nutze sowohl den Firefox als auch Opera.

    Firefox habe ich anfänglich auf Grund der höheren Sicherheit genommen. Habe ihn Dank der Erweiterungen dann nach meinen Wünschen konfiguriert. Z.b. mit Tabbed-Browsing, Mouse-Gestures, etc. Damit konnte ich um einiges einfacher surfen als es damals mit IE6, etc möglich war.

    Um meinem gesteigerten Sicherheitsbedürfnis gerecht zu werden, habe ich Firefox später mit proxy und scripten nochweiter verfeinert.

    Durch die vielen Sicherheitsmaßnahmen leidet allerdings das normale surfen. Hierfür nutze ich dann Opera.

    Bin damit auch zufrieden, habe mich aber damit nicht sehr viel beschäftigt.

    Nummer3
     
  6. 30. Mai 2007
    AW: Firefox vs. Opera vs. IE7

    Die Diskusion gabs wohl schon etliche Male. Da gibt es 3 Gruppen: Die IE-User, die FF-User und die Opera-User.

    Jede Gruppe sagt natürlich, dass "ihr" Browser der beste sei. Ich gehöre zu den FF-Usern, bin aber Opera auch nicht ganz abgeneigt. Der Vorteil dieser Browser gegen IE sind, aus meiner Sicht, die leichte Konfiguration, Geschwindigkeit, Sicherheit und Performance-Verbrauch.

    Manche Seiten lassen sich leider nur mit dem Internet Explorer öffnen, sodass ich ab und zu darauf zurückgreifen muss. Schade eigentlich, aber kann man nichts machen.

    Also meine Stimme geht ganz klar an Firefox!

    MfG
    mogstabrezn
     
  7. 30. Mai 2007
    AW: Firefox vs. Opera vs. IE7

    hab früher Ie genutzt, bin aber zu ff gewechselt. warum? also erstma war das wegen tabs hatte keinen nerv auf 1000 fenster und noch so ein paar kleinigkeiten aber die machen das ja auch aus
     
  8. 31. Mai 2007
    AW: Firefox vs. Opera vs. IE7

    Ich hab alle 3 schonmal genutzt. Angefangen als Noob mit dem IE
    Danach als es den Firefox noch nicht gab, war ich Opera Nutzer.
    Doch der war damals noch nicht so ausgereift und konnte mir nicht alle Seiten so richtig anzeigen.
    Der Seitenaufbau vom Opera gefiel mir auch nicht so besonders.

    Als dann der Firefox rauskam, war ich absolut zufrieden damit, vor allem der Usability wegen (Tabs: Drag&Drop, Funktionalitäten der mittelere Maustaste...) und das wichtigste: der Sicherheit wegen gegenüber dem IE.
     
  9. 31. Mai 2007
    AW: Firefox vs. Opera vs. IE7

    an sich weiß ich, dass firefox besser is^^
    obwohl ja opera den original code für html.... verwendet soweit ich weiß.... und firefox nicht... aber mittlerweile eh alles auf firefox abgestimmt is....
    naja auf jedenfall sind bei opera die lpugins die ma bei firefox noch laden muss schondabei.... alsobringt mich die faulheit zu opera.... geht alles auch mit firefox aber dann muss ichs ja selber alles machen.... nene sollschön von slelsbt gehn
     
  10. 31. Mai 2007
    AW: Firefox vs. Opera vs. IE7

    also ich finde opera am einfachsten zu bedienen und arbeite deshalb beforzugt mit ihm.
    explorer finde ich kake und mozilla ist zwar besser aber mir gefällt eben der opera mehr.
    mfg
    Soul-Vibez
     
  11. 31. Mai 2007
    AW: Firefox vs. Opera vs. IE7

    Ich denke das sind auch mal genug begründungen, wiederholt sich doch sowieso alles... jeder muss selber die browser ausprobieren und dann für sich entscheiden welcher besser ist... ist eben größtenteils geschmacksache...







    *closed
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.