FireFox-WM: Mozilla FireFox-Cup ist gestartet

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von pLs, 10. Juni 2010 .

Schlagworte:
  1. 10. Juni 2010
    Mozilla hat den Startschuss für den Firefox-Cup gegeben: Firefox-Nutzer können ihren Browser verschönern und für einen Sieger des Wettbewerbs voten.

    Über Firefoxcup.com bietet Mozilla allen Firefox-Anwendern die Möglichkeit an, ihre Lieblingsmannschaft auszuwählen und das Aussehen des Browsers entsprechend zu verändern. Dabei kommt Personas zum Einsatz, durch das sich das Theme des Browsers per Mausklick an die Landesfarben der Lieblingsmannschaft anpassen lässt.

    Zur Firefox-WM treten natürlich alle die Länder an, die auch an der Fußball-WM beteiligt sind. Wenn Sie mit der Maus über eine Landesflagge fahren, wird eine Vorschau des entsprechenden Persona-Themes angezeigt. Ein weiterer Klick und das gewünschte Theme wird aktiviert.
    Für welches Land sich ein Firefox-Anwender entscheidet, wird mitprotokolliert. In einer Top-Liste kann verfolgt werden, welche Mannschaft besonders hoch in der Gunst der Firefox-Anwender steht. Derzeit (Stand: 10.6, 11:15 Uhr) liegt Argentinien mit weitem Abstand auf Platz 1. Es folgen Brasilien und Mexiko. Auf Platz 4 landet mit derzeit 419 Fans Deutschland als erste europäische Mannschaft.

    Quelle: PCwelt.de

    ---

    Ich finde das ne genial Idee von denen. Da kommt das WM-Feeling direkt an Deinen Arbeitsplatz. Außerdem kann man sich während der Arbeit wenigstens auf das nächste Spiel seiner Lieblingsmanschafft freuen während daheim auch noch das kühle Bier wartet . Aufgrund der Farben vergisst man das auch nicht zu schnell. Ich persönlich bin zwar nicht der absolute Fußballfan jedoch schau auch ich während der WM Fußball. Leider spielt meine Mannschaft dieses Jahr nicht mit. Egal hauptsache Deutschland ist wie immer dabei.

    Was sagt Ihr dazu und für welche Mannschaft seid Ihr wenn nicht für Deutschland?
     
  2. 11. Juni 2010
    AW: FireFox-WM: Mozilla FireFox-Cup ist gestartet

    Ich sage dazu: Wenn Google sowas machen würde, dann würde alle schreien, dass Google unsere Daten klaut.

    Desweiteren sage ich dazu: Zur WM sieht man so viele deutsche Fahnen, wenn man das machen würde, wenn nicht WM ist, dann ist man ein Nazi.
     
  3. 11. Juni 2010
    AW: FireFox-WM: Mozilla FireFox-Cup ist gestartet

    Ich finde das echt eine gute Idee. Es geht 1 monat lang um Fußball und Spaß. Man kann gerade in der heutigen Zeit bisschen Ablenkung gebrauchen.

    Auch wenn ich gerade in Unistress bin und meine BA schreiben muss, lass ich es mir nicht nehmen die Farben und Fahnen schwingen zu lassen

    @ Mirak
    Die Aussage war bisschen unnötig und fehl am Platz
     
  4. 11. Juni 2010
    AW: FireFox-WM: Mozilla FireFox-Cup ist gestartet

    Eine super Idee und die Themes sehen meiner Meinung nach ziemlich gut aus.
    Los Leute, macht euch den DE-Style rein ^^
     
  5. 11. Juni 2010
    AW: FireFox-WM: Mozilla FireFox-Cup ist gestartet

    Hab den Italien-Style genommen.
     
  6. 11. Juni 2010
    AW: FireFox-WM: Mozilla FireFox-Cup ist gestartet

    /offtopic
    So ein blödes Geschwätz. Ich steht zu Deutschland und zeige auch ohne WM meine Flagge (bei mir hängt ne Flagge im Zimmer)! Man trägt seine Flagge nicht öffentlich durch die Straßen, aber selbst wenn: Das macht einen noch LANGE nicht zu einem Nazi.
    Was soll dass denn für eine bescheuerte Feststellung sein -.-

    /topic
    Nicht schlecht, gleich mal austesten
     
  7. 11. Juni 2010
    AW: FireFox-WM: Mozilla FireFox-Cup ist gestartet

    Das wären wirklich sensible Daten, die man da erheben könnte.

    @Thread
    Personas sind definitiv ne nette Idee. Niemand möchte Firefox neustarten nur um nen neuen Skin auszuprobieren. Und das vielleicht noch 100x. Personas sind da eher geeignet.
    Sind aber nicht sehr individuell gestaltet. Nur die Flagge unterscheidet sich...
     
  8. 11. Juni 2010
    AW: FireFox-WM: Mozilla FireFox-Cup ist gestartet

    gibt ja nicht nur diese personas... gibt fast 150000


    find ich ne nette idee so n special zur WM zu veranstalten
     
  9. 11. Juni 2010
    AW: FireFox-WM: Mozilla FireFox-Cup ist gestartet

    finde ich nicht,ich finde er hat recht
    mit beidem
     
  10. 11. Juni 2010
    AW: FireFox-WM: Mozilla FireFox-Cup ist gestartet

    schick, hab mir direkt schwarz rot gelb installiert.

    Die WM kann kommen, leutz
     
  11. 11. Juni 2010
    AW: FireFox-WM: Mozilla FireFox-Cup ist gestartet

    /sign!

    ich find es traurig das die deutschen nur zu solchen "veranstaltungen" wie die WM Flagge zeigen. Hab das gefühl das die meißten sich nicht trauen, da sie sonst als nazis abgestempelt werden. Flagge soll man zeigen können wann man will !

    @topic: interessiert mich recht wenig, aber nette aktion
     
  12. 11. Juni 2010
    AW: FireFox-WM: Mozilla FireFox-Cup ist gestartet

    Ich finds egentlich ganz cool xD
    Es ist zwar grad nur wegen der WM so
    und dannach hat man eh keiin bock mehr.
     
  13. 11. Juni 2010
    AW: FireFox-WM: Mozilla FireFox-Cup ist gestartet

    ...sowie denletzt habe ich ein artikel gelesen das es in deutschland verboten ist mit den fahnen an den autos zu fahren nur zur WM/EM zeiten ist es erlaubt DEUTSCHE fahnen an den autos zu machen .... dann heißt es die deutschen haben nichts gegen die ausländer ... mir persönlich ist es wayne aber viele andere da draußen fühlen sich angegriffen ...
     
  14. 11. Juni 2010
    AW: FireFox-WM: Mozilla FireFox-Cup ist gestartet

    Nette Idee, auch wenn ich selber kein so großer Fussball Fan bin
    Schau nur während der WM ein paar Spiele, aber auch nur wenn Deutschland spielt
     
  15. 11. Juni 2010
    AW: FireFox-WM: Mozilla FireFox-Cup ist gestartet

    Nette Idee und gute Umsetzung. Diese Personas sind anscheinend richtig beliebt geworden
     
  16. 11. Juni 2010
    AW: FireFox-WM: Mozilla FireFox-Cup ist gestartet

    Irgendwie kann ich damit nichts anfangen.
    Ein Hintergrundbild in der Menüleiste reißt mich jetzt nicht vom Hocker. Aber ist halt Geschmackssache.
     
  17. 11. Juni 2010
    AW: FireFox-WM: Mozilla FireFox-Cup ist gestartet

    Wow, Firefox führt ein paar Personas in den Farben einer Nationmannschaft ein. Ob das jetzt wirklich so besonders ist? oO

    Ist ja nicht so, dass Personas neu sind und hier jetzt was super geiles präsentiert wird^^ Es sind nur Personas^^
     
  18. 11. Juni 2010
    AW: FireFox-WM: Mozilla FireFox-Cup ist gestartet

    ich bin für deutschland aber nach ein bisschen rumgucken finde ich spanien sieht am besten aus
     
  19. 11. Juni 2010
    AW: FireFox-WM: Mozilla FireFox-Cup ist gestartet

    ich komm mit so personas voll nicht zurecht.. für mich muss meine Menüleiste in einer Farbe und die Schrift darauf schnell erkennbar sein...
     
  20. 13. Juni 2010
    AW: FireFox-WM: Mozilla FireFox-Cup ist gestartet

    denke, die wollen nur wissen in welchem land wie oft der firefox installiert ist. oder aus welchem grund so ein ranking?
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.