firewall oder lieber nicht?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von raider, 23. Oktober 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. Oktober 2005
    hab mal ne frage zu software firewalls.
    ich überleg mir die internetsecurity 2005 von g-data zu kaufen, welche das antivirenprogramm beinhaltet, aber habe bisher nichts gutes über so genannte personal firewalls gelesen. hatte früher mal die von symantec drauf und die hat das system so ausgebremst, das ich es bisher gelassen hab. ist das bei jeder software-firella so, das die das system und internet bremsen? ist es da zu empfehlen eine zu kaufen oder doch lieber bei der windows-firewall bleiben?
     

  2. Anzeige
  3. #2 23. Oktober 2005
    klick

    lies dir mal durch
     
  4. #3 23. Oktober 2005
    danke. und wie läuft das dann bei ner hardware-firewall? kann man diese auch leicht umgehen/austricksen?
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...