Firewall und Limewire

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von CHied, 4. März 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. März 2006
    Also, die Ausgangslage sieht wie folgt aus: Ein Bekannter will per Limewire herunterladen (bitte keinen Kommentar dazu :D). Da er aber eine sehr gute Firewall hat, wird alles blockiert. Ich habe ihm geraten, einen Port-Scan durchzuführen, damit er eine offenen Port von irgendeinem Programm für Limewire übernehmen kann. Dazu habe ich ihm mal den Link von security-check geschickt.

    Könnte das was nützen? Was könnte man sonst machen?
    Eine schnelle Antwort wäre natürlich hilfreich, aber jede gute Antwort wird mit einem 10er belohnt.

    mfg CHied
     

  2. Anzeige
  3. #2 5. März 2006
    Welche Firewall nutzt er den?
    Aber Standart ist eigentlich das er in die Firewalloptionen
    geht und dort dann Limewire erlaubt ins Internet zu connecten.
    Oder halt wenn er Limewire startet und so nen Fenster auftaucht.
     
  4. #3 5. März 2006
    Ein weiteres Problem ist, dass der Vermieter seiner Wohnung einen Server im Haus hat und er darüber ins Internet geht. Die Firewall ist die vom Server.
     
  5. #4 5. März 2006
    dann muss er den Admin des Servers darum bitten die erforderlichen Ports freizugeben...

    anders wird das wohl nicht funktioniern.

    mfg
     
  6. #5 5. März 2006
    Aber einige müssen doch schon offen sein...? z.B. die von MSN. Kann man dann bei Limewire nicht einfach sagen, dass das Programm diese Ports verwenden soll?
     
  7. #6 5. März 2006
    Ja offene Ports können ausgenutzt werden und nötigenfalls auch in Tauschbörsen eingetragen werden, inwiefern das Protokoll von LimeWire das unterstützt kann und will ich dir nicht sagen, denn der Vermieter würd die Verantwortung dafür tragen, wenn dein Kollege erwischt wird. Wenn dein Kollege den Anschluss des Vermieters nutzt muss er wohl damit leben!
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...