Firewall und Virenschutz!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von gc2003gc2006, 13. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. September 2006
    Bei meinem Tonline Paket ist kostenlos das komplette Norton Schwadron an Produkten dabei!(Firewall, antiviren, privacy control, parental control!)
    Jetzt frage ich mich gerade, ob das Zeug gut ist.
    Kennt ihr die Produkte. Habt ihr Tests gelesen bzw. im Internet.
    Wenn das Zeugs nichts ist hau ich mir wieder antivir und zonealarm drauf, das ist auch kostenlos!;)
     

  2. Anzeige
  3. #2 13. September 2006
    AW: Firewall und Virenschutz!

    also ich halte nix von Norton !!

    habe im i-net menge schlechter komentare da drüber gelesen !!

    Also weis aber nicht ob es besser als Zone alarm und anti vir ist !!

    Bin ja ganz klar für Kaspersky !

    ;)
     
  4. #3 13. September 2006
    AW: Firewall und Virenschutz!

    Hallo,

    also als erstes ist immer die Frage hast du einen Router? Wenn ja dann würde ich dir eher vom Norton Paket abraten. Norton ist eigentlich ganz ok.Er findet viele Vieren usw. aber leider ist er auch ein sehr großer Speicherfresser. Wenn du einen eher nicht so schnellen PC hast würd ich dir davon abraten und auf alternativen wie z.B. Antivir umsteigen aber wenn dein PC schnell genug ist (P4 3Ghz oder ähnlich) würd ich es mal ausprobieren. Norton ist ja "einigermaßen" sicher.

    Also Router+langsamer PC -> finger weg Alternativen

    schnller PC modem(oder auch router)-> ausprobieren(wenns zu viel bremst oder net hilft weg damit)
     
  5. #4 13. September 2006
    AW: Firewall und Virenschutz!

    lass das norton zeug von deinem pc. ich hatte nur probs mit. ohne formatieren hab ich das nicht mehr runterbekommen.
    tip: kaspersky als antiviren prog ( antivir is find ich net so dolle)
    und firewall is find ich nicht so wichtig, weil die meisten router eine firewall haben....
     
  6. #5 13. September 2006
    AW: Firewall und Virenschutz!

    also kaspersky bremst auch ordentlich hat zwar sehr guten schutz aber das anschaffen lohnt sich nicht.;)
     
  7. #6 13. September 2006
    AW: Firewall und Virenschutz!

    find ich nicht, also beim zocken mach ichs aus.
    aber so is da kein großer unterschied
     
  8. #7 13. September 2006
    AW: Firewall und Virenschutz!

    Ja das ist Ansichtssache mit dem Norton. Ich z.B nutze schon seit längerem Norton und bin voll damit zufrieden ;)
     
  9. #8 13. September 2006
    AW: Firewall und Virenschutz!

    Wer einen Router mit Firewall/NAT hat, der braucht keine Client-Firewall. Ich nutze schon seit Jahren Antivir + Router + mein Hirn und hatte null Probleme.

    Von Norton würde ich pers. auch abraten. Ziemlicher Performancefresser und gräbt sich so tief in das System, dass du es nur schwer wieder runter bekommst. Dein Hirn und ein vernünftiger AV-Scanner bieten viel mehr Schutz. Einfach nicht auf jeden Sch*** klicken und man hat Ruhe.
     
  10. #9 13. September 2006
    AW: Firewall und Virenschutz!

    Hmmm, also ich lese mitlerweie die unterschielichsten Sachen, ist wohl so wie bei jamba, have it or hate it!;)

    ich denke mir nur, dass norton als kostenpflichtiges programm besser sein muss als ne freeware wie antivir. und btw: ja, ich habe einen router, wo ist da das problem mit der software?
     
  11. #10 13. September 2006
    AW: Firewall und Virenschutz!

    Weil Norton Geld kostet muss es besser sein als alternative kostenlose Programme? Mit Nichten.
    Deinen zweiten Satz verstehe ich nicht ganz.
     
  12. #11 13. September 2006
    AW: Firewall und Virenschutz!

    Noyz hat gemeint, dass norton mit router schlecht wäre...
    ich weiß nur nicht warum!
     
  13. #12 13. September 2006
    AW: Firewall und Virenschutz!

    :mad:, doppelpost. Kann ich meinen eigenen Beitrag löschen?
     
  14. #13 13. September 2006
    AW: Firewall und Virenschutz!

    also hab schon beides benutzt sowohl norton als auch antivir .. und ja ich nutze antivir .. es wird mind. 1 mal die woche aktualisiert und hat mich bisher vor viren befreit .. und ich treib mich weis gott auf komischen seiten rum ! ;> norton nimmt auch zu viel resourcen weg ... halte nix davon ..
     
  15. #14 13. September 2006
    AW: Firewall und Virenschutz!

    Naja ich hab eigentlich nur schlechte erfahrungen mit Norten gemacht -.- Mein System war total langsahm (AMD 64 3000+ / 768 MB RAM) und das mit dem Deinstallieren ist das auch so ne Sache ;)

    Ich persöhnlich nutze

    - Kaspersky oder NOD32
    - Keinen Router und auch keine Firewall(Software/Hardware) je mehr Software desto unsicherer wird Windows !!!
    - Immer aktuelle Software (Hotfxes etc.)

    und wenn mann nicht gerade nur auf p0rn/Hacker/Warez - Seiten unterwegs is sollte man auch keine Probleme mit Viren oder Trojanern haben
     
  16. #15 13. September 2006
    AW: Firewall und Virenschutz!

    ich hatte auch erst antivir. hat aber eine schlecht suche. nachdem ich kaspersky drauf gemacht habe hab ich 30 viren gefunden die antivir gar nicht findet
     
  17. #16 13. September 2006
    AW: Firewall und Virenschutz!

    @ Htman
    du solltest dich lieber fragen wie diese 30 Viren auf deinen Rechner gekommen sind ;)
     
  18. #17 13. September 2006
    AW: Firewall und Virenschutz!

    also (meine bewertung)

    Antivir = klein schnell und immer aktuell 3/4 Punkte
    Kaspersky = bisschen fräßiger immaer aktuell und sicherer 4/4 Punkte -1 (bisschen fräßiger)



    Antivir = 3 Punkte
    Kaspersky = 4 Punkte

    Trotzdem Kaspersky ist bis jetz n sicheres programm und hatte bis Jetz mit dem prog keine einzige meckerein nicht ma ne Meldung das n virus aufm rechner sitz

    Antivir ist dagegen bisschen ärmer an vorrat (gemeint ist diese spamschtz und hijack und einige kleinigkeiten) aber das programm ist im ganzen AUCH anwendbar.kleiner Schneller aber Kasper hat n besseren vorsprung.

    so ich glaub das sollte bisschen helfen.

    mfG ultraKiller schönenn abend noch jungs /mäddels


    EDIT : ACHJA..... FINGER WEG VON NORTON
     
  19. #18 13. September 2006
    AW: Firewall und Virenschutz!

    ich hab zwar ein router von AVM mit einer FW

    aber habe als doppelten schutz sozusagen noch eine FW von Kerio drauf gemacht

    und antivieren schutz ist bei mir AntiVir seit 3-4 jahren...

    der killt alles =)

    und ich hab auch nur gehört das Norton denn pc bremst
     
  20. #19 14. September 2006
    AW: Firewall und Virenschutz!

    Also ich kann soviel dazu sagen:

    Norton bremst stark! und nervt ein wenig ^^
    ausserdem ... selbst wenn du's von T-Online geschickt gekriegt hast ist es nicht für ewig dein^^
    ich weiss zwar nicht wie lange aber nach einigem an Nutzungszeit wirst du doch noch dafür zahlen müssen! ansonsten schützt er dich nicht mehr (hatte mein Bruder auch)

    zu Antivir kann ich sagen wenn man nicht grad nach Cracks und ähnlichem sucht isser verlässlich
    wenn du aber zu viel auf solchen seiten survst lässt er dich im stich ... verwende ihn trotzdem schon seit Jahren.
     
  21. #20 14. September 2006
    AW: Firewall und Virenschutz!

    Bitte die SuFu benutzen, danke.

    *closed
     

  22. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...