Firewall ... wie sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Jeffo, 10. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. Dezember 2007
    Hallo Leute ,da ich meinen Computer heute fomatiert habe und ihn erstmal nicht wieder so schnell fomatieren möchte ;-) wollte ich fragen,ob es sinnvoll ist eine Firewall zu installieren.

    Man hört ja immer das es die eigentlich überhaupt nicht bringen würden.

    Würde gerne mal einfach eure Meinung hören.

    Zudem möchte ich noch wissen ,ob Firewalls viel Leistung brauchen bzw verbrauchen oder ,ob man diese heutzutage fast garnicht mehr spürt.

    Könnt auch gerne gute Erfahrungen mit bestimmten Firewall´s posten.

    Bw gibts für alles was sinnvoll ist.

    Viele Grüße

    HaLoP
     

  2. Anzeige
  3. #2 10. Dezember 2007
  4. #3 10. Dezember 2007
    AW: Firewall ... wie sinnvoll?

    viele nutzen ja die firewall von kaspersky, die soll gut sein, kannste dich ja mal informieren, ich selbst nutze nur die windows firewall ;)

    tom
     
  5. #4 10. Dezember 2007
    AW: Firewall ... wie sinnvoll?

    Du frägst nach ner persönlichen Meinung:

    Also meiner Meinung nach bruacht man keine (ich nutze selber keine)
    Ich verlasse mich auf die FireWall im Router und meinen VirenScanner (Antivir).
    Hinzu kommt das ich denke, dass es für keinen Hacker o.Ä interessant ist was ich auf meinem Rechner liegen habe.

    Bei Firmen oder FirmenLaptops die zuhause genutz werden halte ich es für notwendig.

    Aber als Privatuser bin ich der meinung braucht man keine FireWall.

    Gruß BenQ
     
  6. #5 10. Dezember 2007
    AW: Firewall ... wie sinnvoll?

    hab zu diesem thema vor einiger zeit mal etwas gefunden:

    http://www.ntsvcfg.de/#_download

    (lass dich durch das "download" in der url nicht verwirren, bei betätigen des links, geht lediglich eine seite auf)
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...