Firmen protestieren gegen Rundfunkgebühren für Computer

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von z3Ro-sHu, 16. Juli 2006 .

  1. 21. Juli 2006
    tja GEZ braucht geld! die versuchens mal wieder mit allen mitteln! aber das die postfächer so voll waren ist voll lustig . naja solange keine GEZ-fahnder kommen passt die sache.
     
  2. 21. Juli 2006
    Also ich finde es auch ne Frechheit. Klar ich hab internet aber im Leben noch nie Fernsehen drüber geschaut. Das ist im Endeffekt nur Geldmacherei. Ein PC ist ja im größtenteil nicht dazu da um TV zu gucken. Ein Fernseher okay kann ich ja noch verstehen damit kann man ja nichts anderes machen. In paar Jahren wenn die GEZ dann wieder Geldgeil ist kommt bestimmt noch die Gebühr für alle UMTS & GPRS fähigen Handys. Man könnte ja Videos streamen oder runterladen...

    Das Schlüsselwort ist das 'könnte' find ich. Bei einem Fernsehr kann man nur Fernsehen. Bei einem Handy könnte man TV streamen. Bei einem PC könnte man TV gucken. Ich bin der Meinung, dass sich die GEZ erstmal erkundigen sollten wofür die Bundesbürger ihren PC so benutzen. Da werden die wenigsten erstmal 'Zum Fernsehen' sagen -.-

    Dann ists so dass man die Mitarbeiter der GEZ nicht reinlassen muss. Ich habe von einigen unserer Kunden erfahren dass die GEZ Mitarbeiter auf provisionsbasis arbeiten. Das ist auch der Grund dafür, dass sie so dreißt vorgehen. Sie bekommen Geld wenn ihr zahlt. Sie werden zu 100% keine Polizei holen dürfen bzw können. Und vor allem lasst niemanden rein! Die arbeiten mit bösen Tricks. Lasst einfach nur Leute rein die ihr kennt.

    Bei einer anderen EDV Firma ist das wie folgt abgelaufen:
    Eines Nachmittags klingelte es an der Tür und ein Mann meinte von SWR3 zu sein und den Geschäftsführer interviewen zu wollen. Der Mitarbeiter ließ ihn natürlich eintreten. Daraufhin hat der nette Herr vom SWR3 sich die Räumlichkeiten angeschaut und dann auf einmal zeigte er seinen GEZ Ausweis. --- Klar ist das krass aber andererseits ists auch eine gute Taktik. Der Mitarbeiter war alleine. Hätte er nun also irgendjemandem gesagt, dass sich alles so abgespielt hat würde Aussage gegen Aussage stehen.

    Ich bin dafür, dass man generell alle öffentlich, rechtlichen Sender privatisiert. So wie man es schon bei der Post oder bei der Telekom gemacht aht. Dann können ARD & ZDF Werbung machen wie jeder andere auch und sehen wo sie damit bleiben.

    Das wars mal von mir dazu
    Grüße drgreen
     
  3. 21. Juli 2006
    Jop entweder Privatisieren und werbung machen oder genauso wie Premiere und Co das ganze einfach verschlüsseln.

    Aber ich finde es mitn TV auch total ungerecht. Ich hab zwar nen Fernseher und kuck auch TV aber NIE ZDF oder so nen Quark!

    Ich werd wohl mein GEZ abmelden wenn die sowie so nicht bei mir rein dürfen.

    MFG
     
  4. 21. Juli 2006

    dürfen sie definitiv nicht, sie drohen zwar immer mit polizei, aber das ist nur einschüchterungstaktik

    Die GEZ-Leute haben nicht mehr rechte als jeder andere hanswurst von der strasse, auserdem leben die nur von der Provision die sie für die GEZ-Anmeldung erhalten. D.h. kein Erfolg, keine Kohle, umso agressiver.

    Nur mit richterlichem beschluss dürfte Gez-mit polizei rein aber ich glaube so einen Fall gabs noch nir in der Geschichte.
    P.S. die Geschichte vom Peilwagen ist auch absoluter quatsch...., gibt es zwar, werden ber in einem ganz anderen zusammenhang eingesetzt, ganz bestimmt nicht um Schwarzseheer aufzudecken
     
  5. 21. Juli 2006
    Es ist schon unglaublich, was hier alles möglich ist (im negativen Sinne). Nimmt ja langsam amerikanische Verhältnisse an (die (Musik-)Industrie macht die Gesetze) X(
    Zudem ist es wie ich finde eine Frechheit, die GEZ zwangsweise einzuziehen. Man sollte lieber eine Möglichkeit finden (für Profit tun sie das ja auch dauernd, z.B. Kopierschutztechniken, Verschlüsselungen für PayTV usw.), um ARD und ZDF zu unterbinden. Dann würde nämlich ein großteil, der diese Programme sowieso kaum braucht, völlig legal nichts an die GEZ zahlen müssen...
     
  6. 22. Juli 2006
    GEZ braucht kein geld, aber die wollen halt immer mehr und bekommen den Hals nicht voll. Kotzt mich eh schon voll an, mit den gebühren und dann noch mehr -.- HASS!
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.