Fischgeruch im Auto

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Malena, 27. Oktober 2011 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. Oktober 2011
    Hi,

    das Problem steht schon im Titel.

    Mein Mann hat nach dem Angeln ein paar Fische transportiert und etwas Flüssigkeit ist ausgelaufen. Es riecht einfach bestialisch und ich werde den Gestank nicht los.

    Hat jemand irgendwelche Tipps?

    Ich bin schon richtig aggressiv deswegen. :kotz: :angry:
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 27. Oktober 2011
    AW: Fischgeruch im Auto

    den geruchsherd ausfindig machen und schrubben, auto auslüften lassen und zur not febreze benutzen
     
  4. #3 27. Oktober 2011
    AW: Fischgeruch im Auto

    Es ist im Kofferraum und geschrubbt habe ich auch schon. Irgendwie hat es sich nicht geändert.

    Nutzt febreze wirklich was? ;(
     
  5. #4 27. Oktober 2011
    AW: Fischgeruch im Auto

    Wenn nicht... zur einer Waschstraße fahren (Keine Tanke) und nachfragen. Die haben extra Zeugs fürs Auto. (Wenn es so schlimm ist)


    gruß
    Fedja
     
  6. #5 27. Oktober 2011
    AW: Fischgeruch im Auto

    Einfach mit Polsterreiniger säubern, das hilft.
    Um den Duft zu entfernen kann auch etwas Kaffeepulver in einer Schale in das Auto gestellt werden.

    Aber Einfach mal zu Rossmann/Schlecker/usw. und dort Polsterreiniger kaufen (ist das selbe wie Teppichreiniger). Du musst dir aber nicht dieses riesen Reinigungsgerät für Teppiche ausleihen ;-) Nur das Mittel dafür kaufen. Damit bekommst das wieder richtig sauber.
     
  7. #6 27. Oktober 2011
    AW: Fischgeruch im Auto


    genau, und besser pulver als bohnen, das hilft gut, einfach über nacht mal stehen lassen, müsste alles aufsaugen.
     
  8. #7 27. Oktober 2011
    AW: Fischgeruch im Auto


    Nichts ganz richtig....entfernt nur den geruch in der Luft....

    Es kommt auf die Kombination an ;)

    Am besten erst Polsterreiniger --> schrubben und trocknen lassen
    danach Kaffeepulver auf die jeweilige Stelle auftragen --> am nächsten Tag absaugen.

    So mache ich es bei meinem Golf und es klappt 1A ( solltest natürlich gucken, dass du keine hohe Feuchtigkeit in deinem Auto hast...wegen dem Pulver, sonst verklebst du deine Sitze etc...)

    Gruß
     
  9. #8 27. Oktober 2011
    AW: Fischgeruch im Auto

    Malena ist selbst ein Weibchen LOL


    b2t: Wenn alles nichts hilft, ab in die Waschstraße, die kennen da meisstens genug Mittel um Gerüche loszuwerden, kostet aber halt ;)
     
  10. #9 27. Oktober 2011
    AW: Fischgeruch im Auto

    Hausmittel: (Kaiser)Natron in lauwarmen Wasser auflösen und damit schrubben. Das neutralisiert Gerüche. Kann man auch für Abflüsse, Ascher, Spülmaschine,.. benutzen.
     
  11. #10 27. Oktober 2011
    AW: Fischgeruch im Auto

    Stelle mit Polsterreiniger schrubben.
    Febreze wenns nicht hilft und wenns trotzdem nicht hilft das Auto absuchen ob kein Fisch in irgend eine Ecke vom Auto gesprungen ist :D.
    Bei Aalen z.B kann das mal passieren...die schlängeln sich in die letzte Ecke und krepieren da nach Stunden/Tagen.
    Btw.. sowas ist mir in 20 Jahren als Angler nie passiert das das Auto nach Fisch riecht :shock:.
    Einfach nächstes mal die Fische richtig töten und in Tüte stecken und diese dann in nen Eimer reinstecken. Ohne Wasser....ist auch relativ unnötig wenn man nur kurze Strecken die Fische transportiert.
     
    1 Person gefällt das.
  12. #11 27. Oktober 2011
    AW: Fischgeruch im Auto

    cool das noch keiner auf Zitronensaft, -wasser oder -säure gekommen ist
     
  13. #12 27. Oktober 2011
    AW: Fischgeruch im Auto

    Weil da nur Chemie hilft ... wenn das alles so einfach wär. Bei sowas helfen Omas Tipps net :D


    gruß
    Fedja
     
  14. #13 27. Oktober 2011
    AW: Fischgeruch im Auto

    je nachdem was du für ein auto hast hol dir doch den kofferraumtepich neu bzw gebraucht.
    Meiner hat neu 60EUR gekostet, gebraucht kriegste die aufm schrott für 20EUR.

    Guck mal nach den preisen bei deinem auto, neu und gebraucht, bevor du noch andere mittel kaufst
     
  15. #14 27. Oktober 2011
    AW: Fischgeruch im Auto

    in den Baumarkt fahren, sich einen Sack ,,Rindenmulch" holen und in den Kofferraum packen.... Damit dann 2 - 3 Tage rumfahren, riecht zwar dann nach Rindenmulch, aber es riecht angenehm und nach einer Woche ist der Rindenmulchgeruch auch weg. 3-6 Euro

    Kann ich nur empfehlen :)

    (der Geruch ist aber nur weg, wenn :D man den Sack wieder raus holt)
     
  16. #15 27. Oktober 2011
    AW: Fischgeruch im Auto

    hab ich gestern im fernsehen gesehen:

    war zwar gegen kotze am sitz aber da es ja die gerüche neutralisiert wirds bei fishy smell auch nützen

    Essig+Wasser+schrubben

    probieren geht über studieren... und immer wars der mann :rolleyes:
     
  17. #16 27. Oktober 2011
    AW: Fischgeruch im Auto

    Ich habe einige der Tipps befolgt. Ich war im Garten und habe auch erstmal die Teppiche aus dem Wagen geholt und mit Febreze, Alkohol, etc. bearbeitet.

    Wenn es morgen nicht besser wird, greife ich zu härteren Mitteln, bis hin zu Schießpulver.

    Ich versuche euch auf den laufenden zu halten, wenn ich nicht mehr online komme, hat es mich auf der Autobahn wegen dem Fischgeruch erwischt. Mir wird schon beim Gedanken schlecht.

    :kotz:

    Essig, Zitrone und Kaffee werde ich auch versuchen.

    Natürlich war es mein Mann. Denkst du ich bin so blöd und transportiere Fische in Plastiktüten? :rolleyes:
     
  18. #17 28. Oktober 2011
    AW: Fischgeruch im Auto

    essigreiniger mit etwas wasser vermischen und dann die stelle damit behandeln. danach das auto über nacht mit offenen türen u.o. fenster stehen lassen.
     
  19. #18 28. Oktober 2011
    AW: Fischgeruch im Auto

    ja und am besten den schlüssel stecken lassen :D

    kaiser natron, backpulver oder aus dem headshop deines vertrauens schmandweg

    könntest es auch mit einer seifenlauge probiern

    auf jedenfall desinfizieren egal ob mit sagrotan oder essigsäure oder alc....
    denn der geruch kommt von bakterien

    good luck
     
  20. #19 28. Oktober 2011
    AW: Fischgeruch im Auto

    es gibt da auch wunderbares pulver, dass man einmassieren muss, mit ner trockenen bürste, das lässt man dann 1-4 stunden einwirken und saugt es dann einfach ab, das wäre vielleicht dann für das "finish" ganz gut, um die letzen reste weg zu kriegen ^^
    wäre cool wenn du postest wie du es letzen endes bekämpft hast ;)
    viel erfolg,

    mcuck
     
  21. #20 28. Oktober 2011
    AW: Fischgeruch im Auto

    Geh zur Werkstatt des Vertrauens und lass eine Ozonbehandlung machen.
    Danach sind garantiert alle Gerüche weg.
     
  22. #21 28. Oktober 2011
    AW: Fischgeruch im Auto

    Mir hat dabei eine Behandlung mit Waschpulver eigentlich immer ganz gut geholfen. Sollte gar nicht so problematisch sein.
     
  23. #22 28. Oktober 2011
    AW: Fischgeruch im Auto

    Diese pinkene Flasche da... Nicht Cilitbang... Oxyirgendwas oder so... Wirkt wunder. Thrust me...


    Edith: Genau. Vanish Oxi. Gibt ein paar verschiedene und darauf zugeschnittene.
     
  24. #23 29. Oktober 2011
    AW: Fischgeruch im Auto

    1. die stelle richtig gut ausschrubben!
    2. ne nacht lang kaffepulver in ne schale und das aroma im auto verteilen lassen (fenster natürlich zu lassen), hab mal gehört soll angeblich neutralisieren.
     
  25. #24 29. Oktober 2011
    AW: Fischgeruch im Auto

    Ich habe die Verkleidung rausgenommen. Den Kofferraum mit Febreze und Essig bearbeitet.

    Die Gerüche gingen nicht sofort weg, habe etwas Kaffeepulver reingelegt und siehe da. Nichts mehr zu riechen.

    Die Teppiche wieder reinlegen, traue ich mich trotzdem nicht ganz. Die muss ich noch besser auswaschen. ;( :cool: :thumbsup:

    Danke für die coolen Tipps.
     
  26. #25 31. Oktober 2011
    AW: Fischgeruch im Auto

    Kaffeepulver ist schon das Mittel der Wahl bei Gerüchen in der Luft. Der Teppich muss nach der Reinigung noch einige Zeit ausgasen. Wenn du die Möglichkeit hast, lege ein wenig Küchenpapier drauf und verteile darauf eine dünne Schicht Kaffeepulver für 1-2 Tage. So kann der Teppich Geruchsarm ausgasen. Solltest aber vielleicht nicht im Auto haben während du es fährst :p

    Viel Erfolg weiterhin!:thumbsup:
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Fischgeruch Auto
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    3.323
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    4.134
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.432
  4. [Story] Fischgeruch Syndrom

    Mr. Brown , 19. März 2011 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    695
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    285