fisheye frage

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Vince, 17. August 2007 .

Schlagworte:
  1. 17. August 2007
    sers
    war heut mit kumpels aufm skateplatz und haben ein kleines shooting gemacht hab bei meiner digicam so en fisheye draufgebastelt und naja fand einige bilder ganz gut und würde mir gerne ein richtiges fisheye zulegen aber keine 100 euro drauflegen kann man mir da was empfehlen?
    finde für meine lumix fz8 leider nicht so viele konverter in dem sinne hab höchstens bei ebay
    das hier gefunden:
    Wide Angle Lens: Objektive & Filter | eBay

    bin mir in dem sinne halt nicht so sicher oder kennt ihr andere die auf meine cam so passen würde?
    bw is aufjedenfalle drinne
    mfg
    danke schon mal
     
  2. 17. August 2007
    AW: fisheye frage

    naja, das sind richtige objektive. Hast du ne kleine Digicam wo du objektive rauf machen kannst?
     
  3. 17. August 2007
    AW: fisheye frage

    je ne fz8 die hatn gewinde.. das is halt die cam die da abgebildet ist in de beschreibung weiter unten... da wo das objektiv ausfährt istn ein gewinde ...
     
  4. 18. August 2007
    AW: fisheye frage

    Also ein 50€ fisheye kann nicht gut sein!
    Hochwertige Fisheyes bekommt man etwa ab 300€.
    Wenn deine Kamera eh ein Gewinde hat, brauchst du nur nen Objektivadapter und dann kannst du praktisch alles raufschrauben(fisheye,tele,ww,filter).
    Das einzige was du dabei beachten musst, ist die Filtergewindegröße, die immer passen, sonst kannst du es nicht festmachen(oder brauchst eben einen stepring).
    Hier ein Hochwertiges Fisheye:
    Raynox DCR-FE181PRO, DCR-FE180PRO Vollformat Fish Eye Vorsatzobjektiv
    und hier bei geizhals: Raynox DCR-FE180PRO Fisheye-Konverter Preisvergleich | Geizhals EU

    Ich hab selbst ein paar Raynox Produkte(Makroobjektiv & Weitwinkel) und die sind wirklich top verarbeitet und die Bildqualität ist auch TOP!
     
  5. 18. August 2007
    AW: fisheye frage

    ja das blöde halt das der konverter schon den wert meiner kamera übersteigt xD
    aber danke für die hilfe ... was haltet ihr davon:
    | Foto Mundus Meppen

    es is zoombar recht günstig und hatte netten faktor von 0,25
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.