Fit in einem Monat?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von co0nic, 10. November 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. November 2008
    AW: Fit in einem Monat?

    hart...das ist vllt was für fußballprofis in der sommerpause für die vorbereitung auf die saison. aber nix für arme kerle, die zu viel fastfood essen und grade mit sport anfangen. das programm kannste mal durchziehen wenn du wenigstens nen monat lang 2-3 mal die woche joggen warst.

    ansonsten ist das nix!
     
  2. 12. November 2008
    AW: Fit in einem Monat?

    Das was B4cArdi da geschrieben hat klingt zwar gut, aber es ist auch dementsprechend schwer für mich umzusetzen. Evtl. versuch ist das mal in 2-3 Monaten.

    Bin gestern gelaufen. Eine Mischung aus walken und joggen. Gejoggt, bis ich aus der Puste war und dann gewalkt, schnell und irgendwann hatte ich wieder Luft zum joggen und bin weitergejoggt. So ging das ca. 5mal.

    Habe mich vorher und nacher gedehnt. Komischerweise habe ich leichte Rückenschmerzen bzw. Muskelkarter kurz übern dem Po. Denke mal, dass ich mich irgendwie falsch bewegt habe oder ist das normal, da es für die Muskeln ungewohnt ist?!
     
  3. 12. November 2008
    AW: Fit in einem Monat?


    Also entweder oder
    entweder du gehst laufen oder walken, aber nicht beides zusammen.
    mach zb. 3min langsam laufen, 2 minuten gehen, 3 minuten langsam laufen, 2 minuten gehen ... usw.
    wenn dir 3 minuten zu viel sind, dann lauf weniger. lauf aber nie so lange, dass du nicht mehr kannst und gehen musst. das hört sich zwar affig an, du wirst aber schnell merken, was für fortschritte du machst -->
    http://www.runnersworld.de/einsteiger/lauftipp_nr_2_laufen_mit_pausen.61432.htm

    wenn du nicht zu schnell läufst, wirst du auch später keine schmerzen/muskelkater haben. und vorallem lass das schnelle walken sein.
     
  4. 12. November 2008
    AW: Fit in einem Monat?

    Ihr habt ihm doch selber auch Intervalltraining vorgeschlagen.
    Nunja, der Plan den ich gepostet habe ist nunmal ein Intervalltraining.
    Intervalltraininge sind nunmal schwer, zeigen dazu aber auch ihre Wirkung.

    Wenn du jedoch nicht allzu viel Lust hast 3 x die Woche eine Intervalltraining von circa 30 Minuten zu machen könnte ich dir noch etwas anderes vorschlagen.Das ganze geht folgendermaszen.
    Du machst am ganzen Tag nur 4 Minuten Sport zum beispiel auf einem Fahrrad.
    Nun trittst du für 30 Sekunden so schnell in die pedalen wie nur möglich gefolgt von 10 Sekunden gemütlichen fahren.Das 4 Minuten und du wirst abnehmen.Ist auch ein Intervalltraining, welches intensiv und zeitsparend ist.Danach biste aber erstmal geplaettet

    Rechtschreibung ist dank ungarischem Tastaturenlayout etwas angepasst, sry.
     
  5. 13. November 2008
    AW: Fit in einem Monat?

    Mh, mag gerne Fahrrad fahren. Ich denke, dass ich das auch mal einbinden werde.

    Andere Frage: Wollte nun heut Abend wieder joggen gehen. Nun hab ich von vorgestern immer noch Muskelkarter. Ist es irgendwie schlimm wenn man mit Muskelkarter joggen geht, sprich die Muskeln dann wieder belastet?! Eigentlich nicht oder? Geht der Muskelkarter evtl. dadurch sogar schneller weg?! Mh, ansonsten muss ich mir wohl die Tage mal Magnesiumtabletten holen.
     
  6. 13. November 2008
    AW: Fit in einem Monat?



    nein es ist nicht schlimm wenn du mit muskelkater laufen gehst. im gegenteil. wenn du langsam ne runde drehst gehts die danach auch wieder besser.
    magnesium tabletten wirken nur über nen längeren zeitraum.
     
  7. 13. November 2008
    AW: Fit in einem Monat?

    Alles klar, bis hierhin ist erstmal alles geklärt.

    Joggen war heut super, trotz des Muskelkarters. Spüre aber immer noch leichten Muskelkarter, aber ist nicht unbedingt weiter schlimm.

    Ich close erstmal, solange ich keine neuen Fragen / Probleme habe.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.