[Fitness]: 1 Bizeps spitz

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von HiGh-FlY, 1. September 2010 .

Schlagworte:
  1. 1. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hi Leute,

    war ebn pumpen un mir is wieder aufgefallen, dass mein linker Bizeps irgendwie spitz zuläuft. Ist schon ne ziemlich lange Zeit so. Durchs Training werden natürlich beide Arme gleich belastet, dennoch diese Spitze Form.

    Kann man die auf irgend eine Art und Weise "wegtrainieren"?

    Bild Bild

    beim foto machen hab ich den rechten Arm aus versehen gedreht, deshalb sieht der kleiner aus .. aber die Form passt so. Nur links isses eben Spitz.
     
  2. 1. September 2010
    AW: [Fitness]: 1 Bizeps spitz



    Also dein Problem ist mehr oder weniger genetisch veranlagt, wenn du den Arm breiter haben willst dann trainiere Trizeps der nimmt 2/3 vom Oberarm ein und der Bizeps "nur" 1/3 versuchs mal mit Hammercurls oder Konzentrationscurls ... aber wiegesagt ist genetisch vorgegeben.
     
  3. 1. September 2010
    AW: [Fitness]: 1 Bizeps spitz

    mhh das hab ich mir auch schon gedacht mit der genetik.. naja da lässt sich dann wohl nichts machen^^

    das mit dem Trizeps weiß ich schon. Merkt man auch nach dem Trizeps Training im Vergleich zum Bizeps Training. Nachm Trizeps Training sieht der Oberarm extrem breit aus.

    danke bw geht rauß
     
  4. 1. September 2010
    AW: [Fitness]: 1 Bizeps spitz

    Ist alles eine Frage der Genetik. Kannst du nur durch eine OP ändern lassen. Lass enge Lh Curls weg wenn es dich stört und mach die Übung auf Schulterbreite. Ich hab z.B. das Problem, das mein linker Bizeps kleiner ist als der Rechte, genau so wie mein linker Unterarm kleiner ist als der Rechte. Ich würde sagen ist ne Sache der Beanspruchung, hab damals 3 mal die Woche Handball gespielt und 3 mal Tennis die Woche. Ich drück aber auf dem linken Bizeps genau so viel wie auf dem rechten -.- stört mich auch aber ich kann nichts dran machen ausser hart weiter zu arbeiten.


    E: Da war schon einer schneller
     
  5. 1. September 2010
    AW: [Fitness]: 1 Bizeps spitz

    du könntest als 2. bizeps übung scott curls (oder wie jens gesagt hat konz. curls) machen soll angeblich mehr den unteren teil des bizeps beanspruchen.
    obs wirklich was bringt ist aber mehr als fragwürdig.
    aber über so sachen/spielereien würd ich mir erst gedanken machen wenn der arm die 40cm durchbrochen hat.
     
  6. 1. September 2010
    AW: [Fitness]: 1 Bizeps spitz

    wie schon erwäht wurde konnte es an genetisch liegen!
    Bist du linkshändler??? Wenn ja dann ist das normal! Also meine bizeps sind fast doppelt so groß wie deine! Mache fitness seid 7 jahren und erst wo ich beim training richtig dabei war sah ich das mein rechter bizeps grösser war ja und hab dann tzd normal trainiert und nach ne zeit hat sich das verbessert aber letzendlich bekommst du die bizeps nie gleich hin als info!

    Gruß mitro-nitro
     
  7. 1. September 2010
    AW: [Fitness]: 1 Bizeps spitz

    habs auch bisschen, aber nicht so stark wie bei dir; der linke ist zwar nicht so spitz wie der rechte, aber die größe ist ca genauso, deshalb fällts auch nicht so stark auf. als ich angefangen hab, war der unterschied viel größer, aber ich hab die ja mit gleichen gewichten trainiert, deshalb hats sich eigtl ganz gut stabilisiert...
     
  8. 2. September 2010
    AW: [Fitness]: 1 Bizeps spitz

    Wahrscheinlich liegts wirklich nur an der Genetik. Ist halt 'ne blöde Sache, dass nur ein Bizeps so spitz und ausgeprägt ist.

    Ich hätte gerne so einen Bizeps natürlich auf beiden Seiten
    Meiner ist eher etwas "länglicher" und flacher.

    Welche Übungen könnten was bringen, dass der mehr in die Höhe wächst?
    JensHaltsMaul vielleicht ?
     
  9. 2. September 2010
    AW: [Fitness]: 1 Bizeps spitz

    eng gefasste Lh Curls prägen den Peak besser aus
     
  10. 2. September 2010
    AW: [Fitness]: 1 Bizeps spitz

    du solltest erst mal zunehmen.
    ich würde dich auf 70kg höchstens schätzen.
    bei mir war es beim leistungssport das ich anfangs 69kg kein gr. fett auf 1,84m hatte.
    mit kampfsport auf 76 kg und fitnessstudio auf jetzt 98 wovon ich wieder 5 kg (jetzt 93kg bei 188m) weg habe der ästethik zu liebe.

    vieles ist genetik, aber vieles hat auch mit gewicht zu tun, wenn du bissle weicher wirst, d.h. mehr wasser (weniger definition) dann sieht alles runder aus, aber ich würde das langfristig auf 2-3 jahre ausweiten um so 10-15 kg zuzunehmen.

    wenn ich z.b. meine fotos vergleiche wo ich adonislike aussah und nun jetzt, dann sieht das etwas weichere männlicher aus.

    mein tipp zunehmen, training und ernährung ist die andere sache.
     
  11. 2. September 2010
    AW: [Fitness]: 1 Bizeps spitz

    genetisch veranlagt.


    Zudem kannst du je nachdem du die Bewegungsamplitude wählst bzw. ausführst die Faseranordnung beeinflussen. Achte also darauf die volle Amplitude auszuführen.

    Ggbf. Bizepsübungen ändern.
     
  12. 2. September 2010
    AW: [Fitness]: 1 Bizeps spitz

    musst auch so denken, das es wenn nur auffällt wen ndu anspannst. und du rennst ja nicht die ganze zeit angespannt rum.. Von daher wirds wohl nicht so schlimm sein
     
  13. 5. September 2010
    AW: [Fitness]: 1 Bizeps spitz

    ich hab das auch aber noch krasser.
    rechts eine spitze und links wie ein "packet"..
    aber wenn du die beide hart trainierst siehts auch gut aus..
     
  14. 5. September 2010
    AW: [Fitness]: 1 Bizeps spitz

    Kannst du vielleicht Bilder machen? will das jetzt sehen weil du gesagt hast das es bei dir noch "krasser" aussieht ^^

    Lg
    ItalianStallion
     
  15. 8. September 2010
    AW: [Fitness]: 1 Bizeps spitz

    wenn ich das nächste mal bilder mache dann schick ich dir eine pn ok?
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.