Fitness Studio 1. Erfolg??

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Flutschfinger, 10. Oktober 2007 .

  1. 11. Oktober 2007
    AW: Fitness Studio 1. Erfolg??

    hmm eigentlich sollte es sich nie "leicht anfühlen", weil du immer mit maximalem gewicht trainieren solltest á 2sätze/15-20 wiederholungen o.o

    naja verändert hat sich bei mir schon was nach paar wochen, werden deine arme halt straffer ^^ jedenfalls bei mir, aber du wirst keinen megamuskel zuwachs bekommen falls du das meinst ^^ da gehört dann doch bissle mehr dazu xD
     
  2. 11. Oktober 2007
    AW: Fitness Studio 1. Erfolg??

    Erstmal danke an dich, hast mir viel Arbeit abgenommen =P

    Mein Tip wäre aufjeden Fall erstmal ca 2 Monate eine GK(Ganzkörper)- Training zu machen, ohne jetzzt wirklich auf Erfolge abzuzielen, denn erstmal sollte dein Körper wachgerütelt werden und die Muskeln LANGSAM! anfangen zu arbeiten. Sobald du dann die 6-7 Wochen hinter dir hast, kannst du langsam anfange einen 3er-Splitt zu erstellen, am besten mit Hilfe eines Trainers. Mit Hilfe des Splitts kannst du einzelne Muskelpartien zum Muskelwachstum anregen, was im Enddefekt viel wirksamer im Kraft-/Ausdaueraufbau ist. Dann musst du wissen, was du erreichen willst, und wie deine derzeitige Körperstatur ist. Bist du eher schlang, solltest du auf Masse trainieren..d.h.: "viel" Gewicht, wenige Wiederholungen. meine Lieblingmethode ist heirbei das Pyramidensystem (12-10-8) Wiederholung, dabei erhöhst du mit jedem Satz leicht das Gewicht.
    Bist du aber eher etwas "pummeliger", solltest du auf Definition trainieren. Das widerrum heißt, viele Wiederholungen, weniger Gewicht. Dabei empiehlt sich, ca 15-20 Wiederholung a 3 Sätze.

    PS: Vergiss nciht auch deine Ernährung umzustellen. Viele unterschätzen diese, und glaub es mir, es ist die halbe Miete. Am besten Kohlenhydrate/Eiweiße zu dir nehmen und viel trinken.

    Hoffe, konnte dir etwas weiterhelfen.

    Greetz
     
  3. 12. Oktober 2007
    AW: Fitness Studio 1. Erfolg??

    jo ernährung ganz klar wichtig. aber fette sind auf keinen fall zu vernachlässigen. fett ist nicht gleich fett. HOCHWERTIGE öle sind unverzichtbar für den muskelaufbau (viel fisch, nüsse usw)

    naja kh's versuch ich eigentlich zu vermeiden wos geht. bei mir ist die eiweiß und kh anzahl nahezu gleich.

    nuja und noch nen tipp am rande. eiweiß-shake nachm training auf jeden fall mit wasser trinken. machen die meisten falsch. aber nachm training braucht man eben schnell verwertbares eiweiß (wie nachm aufstehen) und in der milch sind viele caseine, was nur langsman verwertet werden kann. am anfang erstmal ne umstellung aber nach 2-3 mal hat man sich schon drangewöhnt. außerdem für defi-phasen auch noch ganz gut


    wenn dann liegts wohl an dem erhöhten testosteron-spiegel in der jugend. so viel hat man in seinem ganzen leben nicht mehr



    greetz
     
  4. 12. Oktober 2007
    AW: Fitness Studio 1. Erfolg??

    am aller besten, du machst jeden monat ein pic, monat für monat. So siehst du den besten unterschied, und kannst dann an die zonen arbeiten, wo sich nich viel tut!
     
  5. 13. Oktober 2007
    AW: Fitness Studio 1. Erfolg??

    wollt nich spamen oder so aber eins muss noch

    wegen den Fotos: habe ich auch gemacht... wenn du keine machst dann denkst du dir das nichts bei dir passiert weil du siehst dich ja jeden tag und dann fallen dir die veränderungen net auf... und wenn du Fotos machst dann siehste den Unterschied und das motviert dich zu mehr... also nicht auf zu hören...

    Gruß
     
  6. 13. Oktober 2007
    AW: Fitness Studio 1. Erfolg??

    Also die Variante,die du da erwähnst, ist weder für Muskelmasse, noch für die Kraftausdauer.?( Für die Ausdauer macht man ca. 4 Sätze mit 15-20 Wiederholungen und für Masse 3-4 Sätze mit ca 8-10 Wiederholungen.
     
  7. 13. Oktober 2007
    AW: Fitness Studio 1. Erfolg??

    Also sorry, aber wer hat dir denn das in den Kopf gesetzt?!
    Als Anfänger mehr Gewicht drauf machen? Muskeln zum maximum trainieren, bis zur Schmerzgrenze?
    WAT? 8o

    Also mal im Ernst: Wenn man in der Muckibude anfängt sollte man es schonend anfangen, weil der Körper bzw die Muskeln die Belastung nicht gewohnt ist. Wenn du mehr Gewicht drauftuen willst sprich das erstmal mit deinem Trainer ab. Der wird es einschätzen können und außerdem brauchst du ansich nicht sehr viel mehr Gewicht, weil wenn du die Übung langsam und konzentrierst machst wird es dich schon anstrengen. Mir hat mal einer in der Fitnessbude gesagt als ich noch neu war und zuviel Gewicht draufhatte das es nicht so wichtig ist am Anfang viel Gewicht draufzuhaben. Lieber mehr Wiederholungen machen als Gelenke und Muskeln zu verletzten und zu schaden.

    Zu den ersten Erfolgen: Das kommt auf deine Statur an. Ein Freund von mir hat vor paar Wochen angefangen und hatte schon nach kürzester Zeit nen übelsten Bi/Trizeps und konnte viel von seinem Fett zu Muskeln verarbeiten. Hängt halt nur mit der Konsequenz und Disziplin des Trainierens zusammen.

    GreetZ
     
  8. 14. Oktober 2007
    AW: Fitness Studio 1. Erfolg??

    Wichtig ist einfach das du am Anfang für alle Muskelgruppen 3 Sätze machst mit jeweils 10-15 Wiederholungen mehr nicht des ca. 4 Wochen lang danach 4 Sätze mit 8-10 wiederholungen und dann wenn sich die Muskeln dran gewöhnen kannst du immer mehr und mehr machen bist du Arnold Schwarzenegger bist.
     
  9. 14. Oktober 2007
    AW: Fitness Studio 1. Erfolg??

    hi,ich bin auch schon seit ca.2 monaten im fitnessstudio angemeldet,ich sag dir eins hör auf deinen trainer und nimm auf keinen fall eiweiss oda so,bei mir hat alles bestens geklappt!!


    mfg
     
  10. 14. Oktober 2007
    AW: Fitness Studio 1. Erfolg??

    ist bei jedem typen anders. es kommt auch drauf an was du isst und so,...was du in deiner freizeit machst. wenn du nur vor dem pc sitzt und nichts tust und dann einmal die woche trainierst, lässt der erfolg etwas länger auf sich warten.
    naja, am anfang müsste es eigentlich immer leicht sein, damit deine muskeln einen immer gleich steigende leistungsaufstieg mitmachen können,...also ist es eigentlich nicht so von vorteil, wenn du gleich beim bankdrücken 150kg drückst xD...
    denn die reise beginnt mit kleinen schritten...^^

    und mit der zeit dann immer größere schritte machen...bis du dann endlich angekommen bist...^^
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.