fitness studio

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Neggro2k, 12. April 2007 .

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  1. #1 12. April 2007
    hey leute
    ich kenn da so eine KAnte ich will genau so werden aber irgendwie bekomm ich das nicht hin ich woltle euch mal fragen wir oft mal in der woche trianieren gehen sollte damit es nicht zu viel bzw. tu wenig ist

    gruß
    N€G2k
     

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  3. #2 12. April 2007
    AW: fitness studio

    Ich würde sagen 3x die Woche ist ein vernünftiges Mittelmaß.
    zB. Dienstag, Donnerstag und Sonntag trainieren. Dann hast
    du immer einen "Ruhetag" zwischen den Trainingseinheiten.
    Ich bin zwar kein Fitnessprofi, aber so mache ich das. ^^



    greetz
     
  4. #3 12. April 2007
    AW: fitness studio

    den ersten teil der frage versteh ich zwar nicht wirklich.
    meinst du, dass du aussehen willst wie jay cutler und jetzt wissen willst wie das klapt oder wie?
    auf jeden fall brauchst du für sowas viele viele jahre training und selbstdisziplin...

    ich gehe 2-3 mal pro woche ins fitnessstudio und trainiere mitm 2er-split.
    wichtig ist, dass du eine muskelgruppe sich erst vollkommen wieder regenerieren lässt, bevor du sie wieder trainierst. sonst kommste leicht ist übertraining.
     
  5. #4 12. April 2007
    AW: fitness studio

    ich gehe so 3-4 mal inner Woche!! Und ich denke min 3 mmal sollte man schon gehen ist ja auch nich soo viel!!
     
  6. #5 12. April 2007
    AW: fitness studio

    Wenn dich anmeldest mach als ersten ein Ganzkörper Plan um sich erstmal an das Training zu gewöhnen. Nach 2 Monaten kannste dann anfangen zu splitten. Zur Frage wie lange das dauert... das dauert seine Zeit.. ein gut ausgeprägtes Sixpack trainiert man sich nicht in 3 Wochen an. Wichtig ist das man sein Training Regelmässig durchzieht und anständige Gewichte raufpackt.. wenn du von einer Übung 50 wiederholungen machen kannst ohne schlapp zu werden.. bringt genau soviel als wenn du deine Socken hochhebst -> nämlich null.

    Geh 3-4x die Woche ins Studio und mach dein Training regelmässig dann kannste dir schon was antrainieren... Wichtig ist ausserdem die Ernährung, also viel Eiweiss und auf gute Fette setzen umso schneller gehts ^^ Alkohol auch absolut Tabu, da dieser die Muskeln mit aller Kraft am wachsen hindert.

    Würde sagen geh 2-3 Monate regelmässig und intensiv hin dann wirste bereits erste Erfolge sehen können. Erwarte jedoch nicht zuviel... Muskeln antrainieren ist harte Arbeit und erfordert auch ein gewisses Maß an Disziplin. Musst dir halt immer dein Ziel vor Augen tragen ;)

    Jedenfalls wenn du jetzt anfangen willst fürn Sommer zu trainieren bist du definitiv zu spät dran... Würde eher den Winter über trainieren um im Sommer was zeigen zu können ;)

    Hoff ich konnt dir ein bisschen helfen ;)

    MfG
     
  7. #6 12. April 2007
    AW: fitness studio

    also ich trainiere schon seit 2 jahren im fitnessstudio und kann dir versichern das das training eine verdammt harte sache ist^^
    bauch und rückenmuskeln kann man (fast) gar nich überdehnen/überanstrengen!
    beim rest musste aufpassen ;)

    falls es sowas wie ein trainingsplanerstellung gibt dann mach das mit deinem trainer aus und verlange nen anfängerplan.
    du wirst dann so ca. 2 -3 monate lang bis der plan halt durchgezogen ist fast jede muskelpartie trainieren.
    wirst halt vorbereitet auf die eigentliche anstrengung undzwar MUSKELMASSE aufzubauen. (willst ja wie ein schrank aussehen ne ;) )
    dabei ist es sehr wichtig das du deinen muskeln 2 tage pause lässt. IMMER!!!
    das heißt zb.
    1. Montag = Brust, Bizeps, Rücken
    2. Dienstag= Trizeps, Schultern, Gesäßmuskeln
    3. Mittwoch= PAUSE 1
    4. Donnerstag= Brust, Bizeps, Rücken
    5. Freitag= Trizeps, Schultern, Gesäßmuskeln
    6. Samstag= PAUSE2

    das ist eigentlich die beste "strategie" dies gibt. (würd ich jetzt sagen)

    als anfänger musst du in deinem ersten plan bestimmt so 20 wiederholungen á 3 sätze machen
    das auch richtig weil du halt noch nicht richtig aufgebaut bist.

    nachdem anfängerplan gehst du auf muskelmasse das heißt du machst so ~12 wiederholungen á 3 sätze.
    mach den auch so 2-3 monate und danach gehst du auf kraftaufbau. max. 5 wiederholungen á 5 sätze.
    während der "kraftmonate" schluckst du creatin undzwar genau 6 wochen lang. unbedingt drauf aufpassen das du kein koffein oder alkohol trinkst in der zeit. mindenstens 8-9 std. schlafen und 3-4 Liter Wasser am Tag trinken!!!!!! sonst schädigst du deine Leber und vorallem Niere dauerhaft!!!

    danach müsstest du eigentlich schon halbwegs wien schrank aussehen oder son kleiner Nachttisch xD

    Achja... Eiweiß trinken nich vergessen ;) lies genaueres hier im Board oder frag am allerbesten deinen Trainer wegen dem ganzen Zeug. KAUFE NIX AUSM I-NET (EBAY, USA-Sites, etc.) das fast alles verarsche. gib lieber nen paar Euro mehr aus und hol dir die Beratung direkt vor Ort und nicht auf irgendwelchen Ebay-Verkaufsseiten -.-" >_>

    Diesen Plan (muskelmasse aufbau - Kraftaufbau) wechselst du regelmäßig und hin und wieder (~2x/Week) gehst du joggen. das gut für dein Herz damit es die Strapazen beim Gewichte heben überhaupt aushält.


    Weiss zwar nich wie diese "Kante" genau ausschaut aber wenn ich mir den so vorstelle hat der mindestens 4-5 Jahre im Fiti dafür trainiert.
    Und noch eins!
    Egal was die andern sagen... du hastn kleines kreuz... du kannst nicht zunehmen... es gibt halt solche menschen und solche.... xD kP ^^
    mit ein "wenig" xD training kannst du deinen körper so heftigst verändern das es keiner für möglich hält das man soviel aus sich rausholt und soviele muskeln aufbauen kann.
    du musst halt einfach nur "stark" sein und das Programm auch wirklich durchziehen.

    wenn du zb. am Montag nich zum trainieren kommst kP why, dann mach Liegestütze, sit-ups oder sonst was. morgens mittags abends. halte deine muskeln in Form und achte auf deine Gesundheit ;)

    nebenbei achte halt noch auf deine ernährung. nichts fettiges abends, viel kohlenhydrathaltiges am mittag (zb. nudeln) regelmäßig (1x woche) fisch, reis.(is halt gesund ne )


    hoffe ich hab weiterhelfen können

    und denkt immer dran
    "wer schön sein will muss leiden" ^^
     
  8. #7 12. April 2007
    AW: fitness studio

    ne man, das ist quatsch was du da gesagt hast.
    Ich schätze ma das er Neueinsteiger ist, und da ist 3-4 mal inner Woche zu viel, weil die Muskeln zu wenig Ruhepausen haben.

    Und wenn er an einem Tag seine Muskeln bis aufs ermüden trainiert (so sollte es sein) dann brauch er als Anfänger 2 Tage Pause, damit der Körper seine Leistungen steigern kann und seine Muskeln dann halt wachsen lässt.
     
  9. #8 12. April 2007
    AW: fitness studio

    Im woche 3x
    Egal ob neu oder nicht , nur achten wegen übertrening:cool:
     
  10. #9 12. April 2007
    AW: fitness studio

    Also mir wurde immer gesagt, man kann jeden 2. tag gehen. Warum nur jeden 2.? Ganz einfach die Muskeln brauchen immer 1 Tag um sich regenerieren zu können.
    Man sollte auch beachten, dass man viel trinkt, da Muskeln aus ca 70% Wasser bestehen.
    Wenn du also ca 3 mal die Woche trainieren gehst und immer 1 Tag pause machst, vor wärhend und nach dem Training viel trinkst, dann sollte dein Training recht effektiv verlaufen.
    VOn so Eiweisprodukten usw. halte ich nicht viel, weil man eigentlich genug Eiweiß durch die normale Nahrung aufnimmt.
    Das am Ende war zwar etwas off Topic aber ich dachte für manche ist es gant interessant.
    Mfg Lynx
     
  11. #10 12. April 2007
    AW: fitness studio

    oh man hier wird schon wieder Stuss geschrieben, es ist zum heulen^^

    ich geh 3 mal, werde jetzt aber bald PITT machen und nur 1-2mal pro Woche trainieren.
     
  12. #11 12. April 2007
    AW: fitness studio

    naja ich bin nicht so ganz deiner meinung!

    1. wenig gewicht und mehrere whd. (8-12) = definieren
    viel gewicht und wenigere wdh. (6-8) = muskelmasse

    also so wurde es mir erklärt und so habe ich es auch in vielen foren nachgelesen!

    2. kreatin brauchst du am anfang nich da du noch gute erfolge zu sehen sind! kreatin wird erst bei einem plateau verwendet!

    b2t: also ich gehen 2-3x in der woche ins fitness und trainiere im 2-split!
    also um eine richtige "kante" zu werden braucht es schon ein paar jahre^^ ausser man hilft mit gewissen mittelchen nach von denen ich dir aber abraten würde!!!! Fang erst garnicht mit dem scheiss an nur um schneller erfolge zu haben , du machst dir viel mehr kaputt!!!!!

    mfg
     
  13. #12 13. April 2007
    AW: fitness studio

    Ich geh 6-7 mal diw Woche je nach dem wie ich Lust und Laune hab. sollte aber jeder für sich entscheiden ... . Ich weiß das ich meinen Muskeln genug Pausen gönne, sodass sie sich erholen können.
     
  14. #13 13. April 2007
    AW: fitness studio

    also ich habe mit meinem anfängerplan immer 20 whd. gemacht.
    dann habi den trainer gesagt ich will jetzt auf muskelmasse gehn und er machte mit MIR zusammen nen plan wo ich alles 12x machen musste á 3 sätze. jetzt mach ich ne creatinkur und geh auf kraft sprich 5whd. á 5 sätze.
    5-8 ist auf kraft ausgebaut und bis 12-14 auf masse und alles darüber ist asdauer. man sollte es auch nicht mit den whd. übertreiben. außer bei bauch, da kannste über 100 machen xD

    ich habs zumindest von meinem trainer gehört und das machen auch alle andern so im fiti.

    wegen creatin:
    na klar sollte man das am anfang nich nehmen aber eiweiß aufjedenfall wenn man "GUT" an muskelmasse zulegen möchte.
    Der Körper benötigt 1,5xKörpergewicht in kg Eiweiss pro Tag damit die Muskeln wachsen.
    Aus der Nahrung kriegste höchstens 50-60 Gramm pro Tag raus wenn du gut Fleisch und Eier isst. ABER da stecken ja auch Fette drin die genau gegenwirken (beim bauch zum beispiel ;) )
    Schädigen kann man sich in dem Sinne vllt wenn man zuwenig Wasser trinkt.
    Aber bei sonem Sport kriegst doch so schon voll durst. Ich hab schon früher immer 2 Liter Wasser getrunken und jetzt halt 3-4 Liter wegen Creatin. Bei Eiweiß sollte man auch viel Wasser trinken damit es die NIERE und Leber nicht dauerhaft beschädigt. gibbet also ein kleines restrisiko ;)

    Bei Creatin musst dir halt überlegen ob du ne Kur machst. Aber EIWEIß ist echt fast schon Pflicht fürn
    guten Muskelaufbau.
     
  15. #14 13. April 2007
    AW: fitness studio

    gehe 2 tage trainieren 1 tag pause 2 tage trainieren 1 tage pause ....
    ist optimal mit nem 2er split push/pull
    aber wenn du mitm studio anfängst geh so oft wie es dir reinpasst und mach nen ganzkörperplan, dass sich der muskel auf die belastung einstellt
     
  16. #15 4. Mai 2007
    AW: fitness studio

    So siehts aus: Jeder beanspruchte Muskel benötigt mindestens 24, höchstens 96 h Pause um sich zu regenerieren bzw zu wachsen.
    Daher sollte man, wenn möglich, mindestens einen Tag bei einem Ganzkörpertraining pausieren, wenn möglich sogar so lange, bis absolut kein Muskelkater mehr vorhanden ist.
    Bei einem Splitplan ist dies natürlich anders, da jeweils eine andere Muskelpartie traninert wird, so dass man auch häufiger tranineren kann. Der Muskel hat genügend Pause und man kann jede Partie bis aufs Maximum ausreizen durch mehrere Übungen für den selben Muskel.
    Dabei sollte man einen "guten" Muskelkater klar von einem durch Übertraning erfolgten "schlechten" und sehr schmerzhaften Muskelkater unterscheiden können, da letzterer zu vermeiden ist.

    Nur durch eine korrekte Pause und Aufbauphase für den Muskel ist Wachstum möglich.

    MfG

    Timo
     
  17. #16 5. Mai 2007
    AW: fitness studio


    Das Coffein bei der Einnahme von Creatin vermieden werden soll, stimmt auch nicht. Das wurde alles schon wissenschaftlich wiederlegt, das es keinen Einfluss auf die Wirkung hat.
     

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