Fitnessstudio ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von raphus, 30. August 2007 .

Schlagworte:
  1. 10. September 2007
    AW: Fitnessstudio ja oder nein?

    da weist du aber wenig bei uns werden keine vorträge angeboten (wir haben 3 fitnessstudios in der stadt)
     
  2. 10. September 2007
    AW: Fitnessstudio ja oder nein?

    WArum haben die keine Zeit sich zu erholen? Ich trainier nicht die selben Partien hintereinander ... ich hab in der Zeit ( so ca 8 Wochen ) rund 5kg zugenommen.

    Ich nehme ( nicht alles auf einmal, aber doch schon regelmäßig):

    L-Glutamin
    Protein ( Whey, Mehrkomponenten, Casein)
    Aminos
    Creatin
    Bca´s

    Ich komm auf knapp ~300g Eiweiß am Tag, also mit Essen und Proteinshakes
     
  3. 10. September 2007
    AW: Fitnessstudio ja oder nein?

    du trainierst zb. MO und FR brust ... deine brust kann sich doch garnicht vom freitag auf den montag erholen ... naja der erfolg bleibt ja nicht aus und das ist ja das wichtigste =P

    hast du dich mit deinen trainingsplan auch bei den gewichten gesteigert oder nur im gewicht?
     
  4. 10. September 2007
    AW: Fitnessstudio ja oder nein?

    Ein wenig bei den Gewichten aber zum größtenteil im Gewicht, wieg zurzeit leider nur noch 93kg ... ;(
     
  5. 10. September 2007
    AW: Fitnessstudio ja oder nein?

    extremes muskelwachstum.. wenn du auf stoff bist würde der tp vllt grade gehen aber der trainingsplan ist völlig ungeeignet für nen naturalen... diene muskeln und besodner dein ZNS (zentrales nerven system) haben keinen tag pause... das mit den 5 kg in der zeit ist auch it.. wenn man nicht absoluter anfänger ist ist ca 0,5 kg im monat die grenze.. von 5 kg waren dan max 1 kg musklen und der rest fett und wasser

    annsonsten kann man sagen das halt jeder individuell ist.. grade als anfänger sollt eman jedohch nicht übereifrig sein und zu viel tranieren .. übertraining bringt nicht viel... ich mach nur 2 mal die woche nen schweren intensiven grundübungsplan (kniebeugen,, kreuzheben, rudern,...) in 45 mins und baue sehr gut auf....

    MfG
     
  6. 10. September 2007
    AW: Fitnessstudio ja oder nein?

    Ich weiß ich bin aber genetishc ganz anders veranlagt als sagen wir mal 80% der "Bodybuilder" ich hab in einem jahr OHNE Stoff knapp 13kg zugenommen
     
  7. 10. September 2007
    AW: Fitnessstudio ja oder nein?

    Ich war mal beim Fitness Studio,
    da ich kein bock mehr hatte und ich ganze Zeit Geld ausgegeben habe für Fitness Studio wo ich eh imemr selten hingegangen bin. Hab ich mich dann abgemeldet.
     
  8. 10. September 2007
    AW: Fitnessstudio ja oder nein?

    ich würde ja sagen ist ja nicht ungesund solange mans net übertreibt.ich gehe auch regelmäßig hin und kann nur sagen dass das vieles bringt
     
  9. 10. September 2007
    AW: Fitnessstudio ja oder nein?

    Also ich geh nur im Winter ins FS. Im Sommer ziehe ich die Natur dem Raum vor!
    Trotz dem langen Anfahrtsweg, geh ich in der kalten Jahreszeit jedoch gerne hin! Ist einfach die beste Alternative!
     
  10. 11. September 2007
    AW: Fitnessstudio ja oder nein?

    Finde ich sehr gut geh selbst zum Fitnesstudio 4 mal die woche seit 4 jahre kann ich nur weiter empfehlen
     
  11. 11. September 2007
    AW: Fitnessstudio ja oder nein?


    Dann viel spaß mit deinen körper später denn dann wirste trotz allem Rückeschmerzen bekommen. Und das beste ist das liegt an der Wirbelsäule. Leute die richtig trainieren haben SEHR SEHR selten rückenschmerzen da die Körpermuskeln automatisch die Wirbelsäule entlassten.

    Ganz wichtig ist 1 Tag trainieren, 1 Tag pause. Deine Muskeln brauchen entspannung und müssen sich ausruhen. Du kannst schließlich auch keine std mit voller power rennen da kippste um. Wenn du die Pausen nicht beachtest kann dir das mal schwer zu schaffen machen!
     
  12. 11. September 2007
    AW: Fitnessstudio ja oder nein?

    ... sicher ... Wenn du deine Muskelgruppen isoliert trainierst, dann bekommst du auch kaum bis keine Probleme mit Übertraining oder Ruhephasen.
     
  13. 11. September 2007
    AW: Fitnessstudio ja oder nein?

    ich gehe seit gut 2 jahren trainieren aber es ist schwer monentan weil ich wenig zeit habe wegen arbeit und schule würd gerne wieder öfters gehen aber grundätzlich kann ich nur empfählen ins studio zu gehen macht spaß und fürn sommer auch nicht schlecht
     
  14. 11. September 2007
    AW: Fitnessstudio ja oder nein?

    oarh sorry aber... SUFU???

    wieviel thread es über das thema schon gab also langsam nervts mich >.<


    so damit ich nicht spamme: geh auch ins studio. war 1 1/2 Jahre regelmässig da und hab gut an muskeln zugenommen aber mitlerweile lässt meine motivation dafür einfach extrem stark nach. kA warum.
     
  15. 11. September 2007
    AW: Fitnessstudio ja oder nein?

    find ich sowas von langweilig! da mach ich lieber nen sport bei dem was passiert!
    ich brauch die competition!
     
  16. 11. September 2007
    AW: Fitnessstudio ja oder nein?

    Im Fitnessstudio haste immernoch andere Leute die dich beraten oder dir helfen können außerdem is Fitnessstudio immernoch ne zusätzliche Motivation wenn dir andere zugucken also so gehts mir^^
     
  17. 11. September 2007
    AW: Fitnessstudio ja oder nein?

    Wenn du wirklich regelmäßig 2-4 mal in der Woche trainieren willst dann solltest du schon ins Fitnessstudio. Aber du musst dein Training auch richtig durchziehen.
    Also nicht 2 Monate trainieren und danach ne ewig lange Pause.
     
  18. 12. September 2007
    AW: Fitnessstudio ja oder nein?

    kommt drauf an was man erreichen will.:

    will man abnehmen braucht man keines. ernährung umstellen und bissle regelmässig sport treiben draussen langt.

    will man leistungssport machen, aufbau etc führt kein weg dran vorbei.

    für ein bisschen training damit man fit bleibt reicht auch wenn man zuhause trainiert udn sich paar hanteln holt.

    der hauptvorteil beim studio ist halt der gruppenzwang. viele haben das problem das die zuhause nix machen weil die von vielen sachen entweder abgelenkt werden oder keine motivation haben.
    geht man ins studio sieht die sache dann anders aus.
    jeder muss das selber für sich rausfinden was das beste ist.
     
  19. 12. September 2007
    AW: Fitnessstudio ja oder nein?

    also ich finde wenn man mit nem freund ins fitnesstudio geht dann is das voll super
    weil dann pusht man sich gegenseitig un so machts au viel mehr spaß!

    würde aber sagen das man das danach entscheiden sollte was man erreichen will! wenn man nur ausdauer will kann man au radeln oder laufn gehen un muss nich fitnesstudio..
     
  20. 12. September 2007
    AW: Fitnessstudio ja oder nein?

    gehe auch ins fitnessstudio, große auswahl an hanteln und geräten...für anfänger absolut empfehlenswert.. merke dir jedoch richtiges eisen ist für den muskelaufbau doppelt so effektiv wie mit den geräten
     
  21. 12. September 2007
    AW: Fitnessstudio ja oder nein?

    fitnesstudio hilft ungemein bei mir jedenfalls hab fast 15 kg verloren. ich sah echt schon aus wie eine qualle und nu geh ich schon 2 jahre und es macht immernoch übelst fun. bin fast jeden tag inner mukkibutze.

    mfg nc
     
  22. 12. September 2007
    AW: Fitnessstudio ja oder nein?

    also wenn ich genug Platz hätte würd ich daheim trainieren da es zwar spass macht im Fitness Studio, aber es macht kein Bock jedesmal ne viertel Stunde zu fahren um zum Fitness Studio zu fahren....und informieren tue ich mich lieber selber in Foren.
     
  23. 18. September 2007
    AW: Fitnessstudio ja oder nein?

    Würde sagen das es sich auf jednefall lohnt, aber auch nur wenn man am Ball bleibt und regelmäßig, konzentriert und sauber die Übungen durchzieht/ausführt!

    Hatte selbst anfang des Jahres so nen tiefpunkt wo ich echt keine lust mehr hatte zu trainieren, warum weiß ich nicht genau.

    Nach ca. 4-5 Monaten Pause (Kein Fitness Studio) hab ich gemerkt das ich wieder richtig bock habe zu trainieren.

    Als ich aufgehört habe hatte ich ca. 73kg und ich kam irgendwie nicht mehr weiter.
    Vll hatte ich auch deswegen keine lust mehr.

    Nun eben nach den 4-5 Monaten hab ich eben wieder langsam angefangen, erstmal wieder die sehnen und gelenke daran gewöhnen wieder.

    Es lief bisher jedesmal wo ich trainierne war echt gut bis super! und ich bin echt zufrieden bisher.
    Habe Mitte/Ende Juli wieder angefangen (hatte da ca. 68-69kg) und nun bin ich wieder bei ca. 73kg bei einer Größe von 170cm.

    Habe irgendwie auch das gefühl das ich jetzt weiterkomme, nicht so wie vor der Pause.
    Eiweiß und Creatin ect..habe ich bisher keines genommen, werde ich vorerst auch nicht, erst so ab Dezember werde ich wieder Eiweiß und Creatin nehmen.

    Wenn man im Studio trainiert, hat man auch die Trainer da die einem einen sehr guten Plan erstellen und die auch wissen von was sie reden.

    Zu Hause trainieren und selbst was beibringen etc....davon halte ich nichts!

    Investiert das Geld (auch für eure Gesundheit!!!), es lohnt sich meiner Meinung nach, man fühlt sich auch einfach besser wenn man trainiert, bessere laune, alles läuft besser einfach.

    Also haut rein jungs und Mädels!
     
  24. 18. September 2007
    AW: Fitnessstudio ja oder nein?

    Ich kann Fitnessstudio nur an die Leute empfehlen, die auch wirklich ehrgeiz haben sowas auch durchzuziehen, da es ja auch schon erheblich geld kostet... und wenn der Vertrag erstmal unterschrieben ist kommt man da auch nimmer so schnell raus
     
  25. 18. September 2007
    AW: Fitnessstudio ja oder nein?

    Ich bin auch ne zeitlang ins studio gerannt. Aber da die busverbindung zu schlecht war und es einfach enorm lange dauerte bis ich da war ging dann die motivation irgendwann flöten. Bei nem sport isses halt was ganz anderes. Da trainierst du deine Muskeln, aber auch gleichzeitig wie du sie anwendest. Beim fitnessstudio is das ja nicht der fall.

    Außerdem is die Motivation (bei mir war das so) viel größer wenn du mit deinen kumpels sport machst, als nur zusammen in der Muckiebude zu sitzen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.