Fitnessstudio ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von raphus, 30. August 2007 .

Schlagworte:
  1. 11. Dezember 2007
    AW: Fitnessstudio ja oder nein?

    Es kommt ganz auf den Trainierenden an
    Für den Anfänger ist es ganz gut ins Fitnessstudio zu gehen, da dort(meist ) kompetente Trainer sind, die dir die einzelnen Übungen zeigen können bzw. dir einen Trainingsplan erstellen können.
    Nach einer Zeit müsstest du alles können und dann kannst du entscheiden was du machen willst; entweder einen mehr oder weniger athletischen Körper haben oder eben anfangen Bodybuiding zu betreiben...
    Zu Hause zu trainieren geht natürlich auch, nur die ganzen Trainingsgeräte zu besorgen kostet eben auch einen Haufen Geld. Man kann natürlich auch Übungen ohne Geräte machen bzw. ein Kurzhantelpaar kostet auch nicht die Welt.
    Alles in Allem: In einem Fitnessstudio hat man eine größere Motivation als zu Hause und es wird nich so schnell langweilig
    Klare Antwort: JA^^
     
  2. 11. Dezember 2007
    AW: Fitnessstudio ja oder nein?

    kann ich nur zustimmen =)
     
  3. 11. Dezember 2007
    AW: Fitnessstudio ja oder nein?

    fitnesstudio bringt zwar gut was und es ist bestimmt auch vorteil haft das da immer wer ist der einem sagt wie man es richtig macht, aber für das geld was man da hinlegen muss kann man sich auch schon ganz shcöne geräte für zu huase kaufen, so hab ich das gemacht und ich bin damit sehr zufrieden, da kann man auch trainieren wann man will und es is immer frei^^
     
  4. 11. Dezember 2007
    AW: Fitnessstudio ja oder nein?

    pro fitnessstudio
    im fitnessstudio wirst du beraten,du wirst eingewiesen wie alles funktioniert, du wirst in guten studios mehr oder weniger "überwacht" - das du es richtig machst etc etc

    das ist sehr wichtig vorallem für anfänger später dann nicht mehr so
    das größte plus ist natürlich das große volumen an übungen und geräten die du zuhause nicht hast.
    studios bieten dir für den anfang meist geräte wo du noch geführt wirst und und und

    wenn man es kann und zuhause die möglichkeiten hat dann spricht nix gegen train@home aber fürn anfang wäre es schon ratsam es sei denn du arbeitest dich verantwortungsvoll in die materie einund überstürzt nichts
     
  5. 13. Dezember 2007
    AW: Fitnessstudio ja oder nein?

    Gehe mit meinem Kumpel, wenn es klappt, 4x die Woche ins Training.
    Mußt halt konsquent, ehrgeizig sein und ein gutes Durchhaltevermögen aufbringen dann klappt das schon.
    Ich muß mich auch manchmal in den Laden treten und den inneren Schweinehund besiegen weil ich gar keine Lust habe.
    Aber wenn man dann anfängt kommt die Motivation wieder. Zumindest bei mir.
     
  6. 13. Dezember 2007
    AW: Fitnessstudio ja oder nein?

    ich finde man braucht kein fitnessstudio das kann man auch alles zu hause bzw in nem stadtwald machen...
     
  7. 13. Dezember 2007
    AW: Fitnessstudio ja oder nein?

    naja also wir gehen auch von der schule aus ins fitnesstudio und ich kann dir auch nur positives berichten aber wenn dir die motivation fehlt kannst das gleich vergessen. und mindestens 2 mal die woch sonnst hat das keien sinn.
     
  8. 13. Dezember 2007
    AW: Fitnessstudio ja oder nein?


    Haha sicher. Möchte dich gere mal sehen 10cm Armumfang
    Ich geh einfach regelmäßig alle 2 Tage. Habe jetzt seit 4 Monaten nicht einmal einen Tag ausgelassen oder dazugemacht
     
  9. 13. Dezember 2007
    AW: Fitnessstudio ja oder nein?

    Kann nur von meiner Erfahrung berichten
    Hab ca 7 kg zugenommen in dem Jahr, indem ich im Fitnessstudio war, weil ich immer die Karte im Hinterkopf hatte und dann hab ich mehr gegessen, bin aber trotzdem nich trainieren gegangen...

    Wenn man so die Disziplin nich hat täglich oder mehrmals in der woche joggen, schwimmen, walken, radeln oder sonstwas zu gehn, hilft auch fitnessstudio nix!
     
  10. 14. Dezember 2007
    AW: Fitnessstudio ja oder nein?

    Warum nich?

    Wer sagt, dass man durch laufen etc. abnimmt? Wer sagt, dass man durch Fitnessstudios zunimmt? Es kommt nur auf deine Kalorienbilanz an. Setz hier nich, dass Gerücht in die Welt, dass man durch Kraftsport alleine fett wird. Du hast zugenommen weil du NICHT ins Studio gegangen bist. Völlig sinnlos was du schreibst.
     
  11. 14. Dezember 2007
    AW: Fitnessstudio ja oder nein?



    Lol ließ doch mal genau
    Da steht, dass ich 7 kg zugenommen habe, weil ich wusste, ich kann ja ins Fitness Studio gehn (hab ja immer die karte im Geldbeutel gesehn) und deswegen dann mehr gegessen hab, weil ichs mir ja "leisten konnte".
    So, da ich aber nich trainieren war und mehr gegessen hab, hab ich zugenommen.
    Von all dem was du geschrieben hast, hab ich nix gesagt...

    Um es mit deinen Worten zu sagen: Völlig sinnlos was du schreibst.
     
  12. 14. Dezember 2007
    AW: Fitnessstudio ja oder nein?

    Dann hast du uns also mit der Weisheit erleuchtet, dass man zunimmt wenn man zuviel isst. Danke.
     
  13. 15. Dezember 2007
    AW: Fitnessstudio ja oder nein?

    Nein, ich meinte damit, wenn man nicht schon vorher die Disziplin hat, dass man sich aufrafft Sport zu machen, schafft man das mit einer Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio auch nicht, bzw die meisten.

    So, und das wollte ich damit an meinem Beispiel erläutern...
    Immer aufs "schwächere"Geschlecht :angry:
     
  14. 15. Dezember 2007
    AW: Fitnessstudio ja oder nein?

    du musst durchhaltevermögen haben auf jeden fall ! Bin jetzt über nen jahr im studio und hab um die 3KG zugenommen an masse : )
     
  15. 15. Dezember 2007
    AW: Fitnessstudio ja oder nein?

    Kommt drauf an was du erreichen willst, zum Fithalten reicht es sicher, wenn du Joggen gehst, und zu Hause Situps, und Liegestütz machst, wenn du ein wneig Kraft aufbauen willst, kannste dir ja noch Lang-, Kurzhanteln zulegen.
     
  16. 20. Dezember 2007
    AW: Fitnessstudio ja oder nein?

    jaa 3 mal in der Woche musst du mindestens hingehen und das auch über 6monate - 1 jahr durchziehen, sonst bringt das alles nichts !!! Aber daran scheiterts auch bei den meisten.
    Lass dir nen fitnessplan von einem trainer erstellen und dann nach 3 monaten wirst du ja sehen ob es was gebracht hat !!!
    Ich war ein halbes Jahr dauernd da immer 4-5 mal die woche.Hat mir viel gebracht jetzt mach ich noch ab und zu paar liegesütz damit das alles stramm bleib

    Peace terrorhoernchen
     
  17. 20. Dezember 2007
    AW: Fitnessstudio ja oder nein?

    also ich gehe nächstes jahr auf jeden fall. es is einfach geil, muskelaufbau un so, und trainieren, sport strahlt ja angeblich glückshormone aus. außerdem kann man neue leute kennenlernen, freunde finden....
    aber ich denke schon wenn du ein paar muskeln ham willst bzw paar kilo runter ham willst , ab rein.
     
  18. 20. Dezember 2007
    AW: Fitnessstudio ja oder nein?

    ich gebe zu ich habe mir nicht jede seite hier durchgelesen^^
    aber ich persönlich finde schon das fitnessclubs was bringen
    wenn man halt richtig trainiert und kein Anabolika etc. nimmt...
    also ich bin für muckibuden ^^

    MfG
    setsetset888
     
  19. 20. Dezember 2007
    AW: Fitnessstudio ja oder nein?

    also ich find man kann ins fittnesstudio gehen!!
    aber man kann genau so gut zuhause trainieren!!
    ich finds zu hause besser denn dort bin ich alleine!
    aber es kann auch ganz lustig mit freunden im fittnesstuido seien!!
    kommt immer drauf an
     
  20. 21. Dezember 2007
    AW: Fitnessstudio ja oder nein?

    Wenn man gerne neue Menschen kennen lernen möchte und dabei noch recht viel Geld übrig hat, dann sollte man schon ins Fitnessstudio gehen, weil dort kann man wirklich viele Leute kennenlernen, aber wie gesagt es kostet ^^... Ich trainiere lieber zu Hause, da man ja nicht wirklich diese Hightechmaschinen braucht um nen Trainingserfolg zu erzielen und zudem ist's auch noch kostenlos. Von daher war ich noch nicht so oft im Fitnessstudio... Draußen anner frischen Luft zu laufen hat auch was für sich.

    mfg mattes008
     
  21. 21. Dezember 2007
    AW: Fitnessstudio ja oder nein?

    Ich geh selber ins Fitnessstudio, allerdings zahl ich auch nur 16.90€ im Monat... McFit halt. Bin ganz zufrieden, Geräteauswahl ist auch ganz gut. Also für den Otto-Normal-Menschen reicht das allemal.
     
  22. 21. Dezember 2007
    AW: Fitnessstudio ja oder nein?

    Ich geh schon seit Jahren ins Fitnessstudio, und kann eigentlich nur gute erfahrungen mitbringen:

    es hät mich auf trapp
    lenkt mich vom Pc weg


    mfg
     
  23. 24. Dezember 2007
    AW: Fitnessstudio ja oder nein?

    also ich geh in keines...
    wollte mich aber demnächst bei einem anmelden
     
  24. 25. Dezember 2007
    AW: Fitnessstudio ja oder nein?

    ich geh nicht inne fitness bude...mach ab und zu mal übungen zuhause das reicht mir...hab gar keine motivation sowas richig durchzuziehen...ich bin weder dick noch zu dünn...ich komm gut klar also brauch ich eigtl kein fitnessstudio da ich auch recht oft fussball spiele und so meinen wochenbedarf an sport decke.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.