Fitnessstudio - Kieser oder McFit?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Xen0n, 5. April 2009 .

Schlagworte:
  1. 5. April 2009
    Hey Leute,

    ich will mich in einem Fitnessstudio anmelden und habe in meiner Nähe 2 Stück. Einmal McFit (17eur/Monat und so oft trainieren wie man will) und ein anderes Studio, welches mit den Geräten vom Kieser Training ausgestattet ist (21eur/Monat und so oft trainieren wie man will inkl. Sauna).

    Ich neige zur Zeit zu dem Kieser, da die Trainingseinheiten einfach kürzer sind und ich eh nicht vor habe der next Arni zu werden.

    Habt ihr schon Erfahrung mit solchen Kieser-Geräten gemacht, ich bin noch etwas skeptisch hinsichtlich der Erfolge/Ergebnisse. Ich muss noch dazu sagen, dass es kein übliches Kieser-Studio ist (also nicht so langweilig ohne Musik etc.. man hat da mehr Freiheiten und Musik läuft etc.. alles n bissl freundlicher dort).

    Würde mich freuen wenn ihr eure Erfahrungen postet oder Erfahrungsberichte von Leuten die ihr kennt oder so Vllt. hilft mir das bei meiner Entscheidung..

    Danke schonmal, Gruß
     
  2. 5. April 2009
    AW: Fitnessstudio - Kieser oder McFit?

    Verstehe ich nicht ganz.....

    Aber McFit rate ich dir dringendst ab. Es handelt sich dabei um Massenabfertigung, und das Personal hat mal garnkeine Ahnung. Zwar macht die 24/7 Öffnungszeit einen Pluspunkt sowie der Niedrige Preis aber das war es auch schon wieder.

    Da geht lieber nach Kieser, da kannst wenigstens nach dem Training gleich in die Sauna zum entspannen.
     
  3. 5. April 2009
    AW: Fitnessstudio - Kieser oder McFit?

    Leider kenne ich Kieser nicht. Ich bin bei McFit, und kanns nur empfehlen. Wir haben n riesen Freihantelbereich und ich finde es gut, dass da nicht andauernd Trainer rumlaufen, die eh kein Plan haben. So kann man in Ruhe - günsitg trainiren
     
  4. 5. April 2009
    AW: Fitnessstudio - Kieser oder McFit?

    Kieser war ich noch nicht, allerdings ist's schon toll, wenn eine Sauna mit drinn ist.

    McFit war ich selber und ich war sehr zu frieden damit, hat mir sogar sehr gefallen und Geräte hast du da ohne Ende, auch um einen bestimmten Muskelbereich in vielen unterschiedlichen Übungen auszuführen.


    Mach doch einfach ein Probetag bei beiden, da kannst du dir selber einen besseren Einblick verschaffen, welches für dich ansprechender ist.
     
  5. 5. April 2009
    AW: Fitnessstudio - Kieser oder McFit?

    Kieser ist schon top. beratung und trainingsplan. jedoch wird da eher auf rückenmuskeln etc. gebaut. also wenn du so ein atze bist und paar muskeln antrainieren willst, damit du mädels schneller ♂️♀️n kannst, rate ich die McFit. wenn du einfach nur fit bleiben willst rate ich dir Kieser
     
  6. 5. April 2009
    AW: Fitnessstudio - Kieser oder McFit?

    kommt drauf an, ob du weißt was du machst. Sprich, wenn du irgendwie mit Trainieren arbeiten möchtest und jmd brauchst der dir alles erklärt und dem du auch fragen stellen kanns, der dir nen trainingsplan ausarbeit dann ist kieser sicher besser. Aber, wenn du selbst den totalen Plan hast, dann reicht auch MCFit auch.
    Kieser ist auch -eher- gesundheitsorientiert! Beide Studios haben eine etwas andere Philosophie, wenn MCfit überhaupt eine hat. Bei Kieser wird darauf geachtet, dass du dich nicht verletzt oder überhebst.

    oider so
     
  7. 5. April 2009
    AW: Fitnessstudio - Kieser oder McFit?

    Würde mit auch auf jedenfall das "Trainingsklima" angucken... kenn ein paar mcfits da würd ich nich gern trainieren gehen... was da manchmal für leute rumlaufen

    Sonst wurde,denk ich, schon alles gegsagt
     
  8. 5. April 2009
    AW: Fitnessstudio - Kieser oder McFit?

    Aber bei diesem Kieser sind schon sehr gewaltige Preisunterschiede oder?

    Hier bei uns im Kieser kostet es 47 € im Monat. (Duisburg-Neudorf) Oder ist das nur ein Studio was die Geräte von denen hat aber nicht ein richtiges Kieser ist?
     
  9. 5. April 2009
    AW: Fitnessstudio - Kieser oder McFit?

    haha (=

    Die Preise sind im MCFit halt unschlagbar. Die Beratung kannst du dir größtenteils auch übers Internet holen und die Übungen sind gut an Säulen erklärt. Kommt nur drauf an was da für Leute drin sind und ob du oft in die Sauna gehst...
     
  10. 5. April 2009
    AW: Fitnessstudio - Kieser oder McFit?

    Wie gesagt, es ist kein Fitnessstudio von der KEtte "Kieser", sondern benutzt nur deren Geräte. Preislich bezahl ich nur 4 Euro mehr im Monat als bei McFit und hab sogar noch ne Sauna dazu.

    Danke schonmal für eure Antworten, ich neige immer mehr zum Kieser da die Atmosphere einfach angenehmer ist und nich so viele Hengos wie bei McFit rumlaufen
    War halt nur skeptisch, da man bei Kieser pro Gerät und Muskelgruppe nur 90sekunden macht (1 Satz mit maximal 90 Sekunden unter voller Belastung, wodurch ein komplettes Training 30-40 Minuten dauert und ich bin mir nicht sicher ob das dann auch so viel bringt.)

    Denke ich werd mich demnächst beim Kieser anmelden, bin aber für weitere Meinungen offen ;>
     
  11. 5. April 2009
    AW: Fitnessstudio - Kieser oder McFit?

    Was wieviel bringt ist sowieso von Mensch zu Mensch unterschiedlich, also da würde ich mich an deiner Stelle erstmal nicht drauf beschränken. Wenn du nach 6 Monaten denkst oder merkst, es bringt dir nichts, kannst du immernoch auf nen anderen Trainingsplan wechseln, die Satzzeiten werden dort doch wohl nicht vorgeschrieben sein?!
     
  12. 5. April 2009
    AW: Fitnessstudio - Kieser oder McFit?

    Naja mehr oder weniger... die Trainings"philosophie" ist dass man pro Gerät einen Satz macht. Dieser soll zwischen 60-90 Sekunden dauern. Sobald man länger als 90 Sekunden aushält, stellt man das Gewicht höher, sodass man wieder unter 90 sekunden ist..

    Normale fitnessstudios sagen ja immer so 3-4 Sätze.. deswegen frag ich hier nach, weil ich mich absolut nicht auskenne^^
     
  13. 6. April 2009
    AW: Fitnessstudio - Kieser oder McFit?

    Du kannst doch auch in dem Studio deine 3 Sätze mit 8-12 oder sogar 15 Wdh's machen ist ja wohl nicht verboten, was die anderen machen kann dir doch egal sein!!
     
  14. 6. April 2009
    AW: Fitnessstudio - Kieser oder McFit?

    Wenn jemand was sagt, sagste denen du bist noch am Eingewöhnen
    Kann mir net vorstellen dass die jemanden der noch nie was in der Richtung gemacht hat, direkt 60 Sekunden mit hohem Gewicht machen lassen.
     
  15. 6. April 2009
    AW: Fitnessstudio - Kieser oder McFit?

    Bin grade auf der Suche nach einem neuen Studio und McFit kommt da grade richtig, weil ich sowieso weiss wie ich trainieren muss und es günstig ist. Ich hab Blockunterricht alle 2-3 Monate so 3-4 wochen lang und meine frage ist jetzt kann ich ein McFit in einer anderen stadt auch noch mit benutzen mit meiner Karte ?
     
  16. 6. April 2009
    AW: Fitnessstudio - Kieser oder McFit?

    also das kieser training ist nicht zu unterschätzen
    habe selber ein halbes jahr probiert und nach kurzer zeit schon erfolge gehabt und das bei allen muskelpartien.

    bei kieser gibt es wie überall auch trainerflachzangen die nicht allzuviel ahnung haben. das durchschnittliche wissensniveau sollte aber höher als bei mcfit sein ^^
     
  17. 6. April 2009
    AW: Fitnessstudio - Kieser oder McFit?


    ok, das ist gut. jz muss mich mcfit nur noch überzeugen da mitglied zu werden...
     
  18. 7. April 2009
    AW: Fitnessstudio - Kieser oder McFit?


    solche sätze regen mich so auf.. du könntest 5 jahre trainieren undd ich perfekt ernähren (was du mit großer wahrscheinlichkeit niemals machen wirst) und würdest nichtmal ANNÄHERND wie arni aussehen.. die leute immer mit vorstellungen .. "ich will keine kniebeugen machen und will keine proteinshakes ich will ja nich so aufgepumpt werden.. nur bisschen muskeln" GOTT das "bisschen muskeln" kriegen die meisten schon nicht hin.. auch wenn sie sich nohc so anstrengen..

    ich würde dir zu McFit raten.. ich hab bis jetzt nur gutes davon gesehen großer freihantelbereich viele bänke etc. scheiss auf die trainer oder so..

    mfg
     
  19. 7. April 2009
    AW: Fitnessstudio - Kieser oder McFit?

    Würde dir auch zum Kieser Studio raten !

    ICh war selber in einem ähnlichen studio wie MC Fit (Easy Sports) und kann ur sagen total der assi laden. (Voll des Ghetto Studio, nur Vollhoncks dort ! Es kommt zeug weg und wird nicht ersetzt ! Trainer haben keine Ahnung.

    Jetzt bin ich in nem Teureren Studio und schon sind dort fast nur gescheite leutz.

    Gut ist halt eher en hardcore Bodybuilding shuppen aber mit gefällts !

    Würd dir zu kieser Raten !!!
     
  20. 7. April 2009
    AW: Fitnessstudio - Kieser oder McFit?

    Ich bin selbst bei Kieser und fühle mich seitdem einfach besser.
    Mit McFit hab ich noch keine Erfahrung gemacht, aber in deinem Fall würde ich da noch Kosten abwägen.
    Die Geräte bei Kieser sind top, was man von deren Prinzip so hält ist Geschmackssache, funktionieren tuts jedenfalls auch.
     
  21. 7. April 2009
    AW: Fitnessstudio - Kieser oder McFit?

    Wenn du richtig trainieren willst brauchst du keine Geräte, ein großer und gut ausgebauter Freihantelbereich ist viel wichtiger!
     
  22. 11. April 2009
    AW: Fitnessstudio - Kieser oder McFit?

    Ich bin bei McFit und kanns nur empfehlen ! Ist halt zur Sommerzeit ziemlich überfüllt man muss nur zur richtigen Uhrzeit gehen.

    Gruß
    eXinCe
     
  23. 12. April 2009
    AW: Fitnessstudio - Kieser oder McFit?

    nich zur sommerzeit sondern der pre freibad saison...discopumperalarm...oder dann eher freibadpumper...sind schon voele spasten drin aber ich hab so 10 freunde un wenn die ne da sind n lauten ipod touch und außerdem konzentrier ich mich eh lieber auf mein workout als zu qatschen
     
  24. 12. April 2009
    AW: Fitnessstudio - Kieser oder McFit?

    Ich hab gehört bei MCFit soll es oft an Sauberkeit mangeln und man muss sogar fürs Warmduschen Geld bezahlen?! Wenn ich mir dann noch die Leute anschau die da rein und raus gehen wirds mir ganz anders^^ Da trainier ich lieber zuhause mit meinen Kurzhanteln, naja jedem das seine. Vielleicht sind die MCFits auch unterschiedlich wer weiß wie gesagt ich bleib lieber zu hause
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.