Fitnesswahn - oder: Macht euch das Training überhaupt noch Spaß?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Deejayy, 17. September 2008 .

?

Macht Dir Sport überhaupt noch Spaß? Was sind deine Beweggründe?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 17. Oktober 2008
  1. Ich mache nach wie vor Sport, damit ich gut aussehe(nd bleibe)!

    47 Stimme(n)
    27,8%
  2. Ich will gesund sein und auch bleiben - das ist mein Anreiz!

    29 Stimme(n)
    17,2%
  3. Sport macht einfach Spaß - was die anderen sagen oder meinen ist mir wurscht!

    65 Stimme(n)
    38,5%
  4. Mittlerweile ists wirklich zu einem Zwang geworden. Machs nurnoch, weils jeder macht!

    12 Stimme(n)
    7,1%
  5. Mache immernoch kein Sport! Sport ist und bleibt Totschlag :-)!

    16 Stimme(n)
    9,5%
  1. 21. September 2008
    AW: Fitnesswahn - oder: Macht euch das Training überhaupt noch Spaß?

    oh man ich bin selbst im fitnessstudio und da gibts einige leute bei denen wirklich der sport den größten teil ihres lebens einnimmt
    für sie gilt kein beruf mehr sondern nur noch wieviel sie auf der bank drücken etc

    kann ich überhaupt nix mit anfangen - ich geh schon 2-3x die woche trainieren und ich mache es eigentlich sowohl aus fitness als auch aus aussehtechnischen gründen
    aber ne sucht ist es bei mir lange net ^^'

    mfg
     
  2. 21. September 2008
    AW: Fitnesswahn - oder: Macht ecuh das Training überhaupt noch Spaß?

    also ich hab angefangen mit sport, weil ich als jemand der gerne isst irgendwann leichte gewichtsprobleme hatte, naja heute nach 13 Jahren Fussball und seit 1 Jahr 3 mal die woche fitnesscenter mach ich es nur noch aus spaß...

    naja und zum essen - ein schönes hühnchen mit reis, oder fisch schmeckt mir persönlich viel besser als son cheeseburger bei mcdoof, von zwang kann also gar nicht die rede sein
     
  3. 21. September 2008
    AW: Fitnesswahn - oder: Macht ecuh das Training überhaupt noch Spaß?

    baskeball spielen ist einfach der hammer, kein anderer sport ist so highlight gefüllt und macht so viel spaß, zum training gehe ich immer gerne und zocke auch oft noch draußen...mit krafttraining ist das was anderes...ich tarniere zuhause mit hanteln, etc. und habe seit n paar monaten einfach keinen bock-.- ich habe mir aber fest vorgenommen demnächst mal im fitnessstudio anzufangen, das bringt mehr
     
  4. 22. September 2008
    AW: Fitnesswahn - oder: Macht euch das Training überhaupt noch Spaß?

    also schwimm und fußball mit freunden und so mach ich weil es sopaß macht
    fitnesstudio mache ich damit ich gut aussehe
    ich will nich aussehen wie son batzen oder so
    aba ne normale figur find ich am besten...n paar muskeln gut definiert
    das reicht
     
  5. 22. September 2008
    AW: Fitnesswahn - oder: Macht euch das Training überhaupt noch Spaß?

    ich wäre ohne sport gar nicht ausgelastet, wenn man 3 mal die woche training hat und dann dazu noch 3 mal die woche pumpen geht, und dann aufhört, dann fehlt einem was, würde es mir zum beispiel.. wenn es mkir keinen spaß machen würde, dann würde ich auf jeden fall aufhöre und mir eine andere sportart suchen als ventil für überschüssige energie.
    die fitness und der besser geformte körper durch krafttraining sind ein sehr positiver effekt, ich persönlich fühle mich so besser als noch vor 3-4 jahren wo ich noch deutlich dicker war..^^
    es ist irgendwo wohlbefinden, was das wichtigste ist, so wahnsinnig krass auf was verzichten tue ich auch nicht, weil ich ein genussmensch bin und es persönlich finde, wenn sich leute echt nur auf das nötigste reduzieren und auf leckeres essen verzichten.
     
  6. 22. September 2008
    AW: Fitnesswahn - oder: Macht ecuh das Training überhaupt noch Spaß?


    Wenn du 17 Stunden am Tag trainierst, wie willst du dann Geld verdienen?
     
  7. 22. September 2008
    AW: Fitnesswahn - oder: Macht ecuh das Training überhaupt noch Spaß?

    vollkornnudeln kosten nicht so viel :-D:-D

    b2t: sport--> um richtig fun zu haben windsurfe ich an freien wochenenden... das ist einfach nur entspannung und spaß pur.
    kampfsport betreibe ich für körperbeherrschung und selbstvertrauen in den körper (mensch das hört sich aber auch schnulzig an ;D)
    und dann halt noch fitnessstudio fürs aussehen und das gute gefühl danach ist zwar manchmal echt ätzend aber man fühlt sich nach einem langen training einfach genial
     
  8. 23. September 2008
    AW: Fitnesswahn - oder: Macht ecuh das Training überhaupt noch Spaß?

    ich sagte das Training dazu zählt:

    - Ernährung
    - Training
    - ...

    ich trainier nur 1 1/2 Stunden am Tag aber darumherum, du musst alle 2 Stunden essen und wenn du weg gehst musst du dir was mitnhemen, du musst immer daran denken das meinte ich damit, nicht das ich 17 stunden traniere...
     
  9. 23. September 2008
    AW: Fitnesswahn - oder: Macht euch das Training überhaupt noch Spaß?

    ich mach sport weil ich meine form halten will also gutaussehen will, fit bleiben will, was für meine gesundheit tun will.
     
  10. 23. September 2008
    AW: Fitnesswahn - oder: Macht euch das Training überhaupt noch Spaß?

    ich treibe sport, damit ich gut aussehe und meinen körper auch als ästäthisch fempfinde. ist jez aber nicht so, dass ich jeden tag ins studio gehe.
     
  11. 24. September 2008
    AW: Fitnesswahn - oder: Macht ecuh das Training überhaupt noch Spaß?


    Ok, dann hab ichs falsch verstanden

    btw: Ich persönlich trainiere damit ich mir selbst gefalle und fit bin. Und n paar Muskeln mehr schaden im Leben nie...
     
  12. 24. September 2008
    AW: Fitnesswahn - oder: Macht ecuh das Training überhaupt noch Spaß?

    Das ist eigentlich eine interessante Frage.
    Selbst wenn ich zur Willy Brandt Zeit natürlich noch nicht geboren war finde ich trotzdem, dass der Sport sich auch in den letzten Jahren vehement verändert hat.
    Als ich angefangen habe mit Fußball ist man noch in einen Verein gegangen um zu kicken, einfach weils Spaß macht. Mittlerweile gehts nur noch um Leistung, Leistung und Leistung, egal ob es noch Spaß macht oder nicht, weshalb ich auch nicht mehr im Verein spiele, auf sowas hab ich echt keinen Bock.
    Um zur Frage zu kommen, ich mache Sport weil ich es einfach brauche.
    Wenn ich den ganzen Tag daheim rumsitze ohne mich zu bewegen werde ich irgendwann einfach wahnsinnig.....
    Die anderen positiven Effekte nehme ich natürlich auch gerne in Kauf
     
  13. 25. September 2008
    AW: Fitnesswahn - oder: Macht euch das Training überhaupt noch Spaß?

    MIr macht Training absolut keinen Spaß, hat es noch nie und wird es auch nix....Bin gern ein fauler Mensch, der gut und gerne 4/5 seines lebens mit nichts tun verbringen kann. Das genieße ich....


    Nunja, aber natürlich treibe ich trotzdem Sport :-D

    Keine Ahnung wie ich mich immer wieder dazu bringe...warscheinlich nur aus Prestigegründen oder um mal richtig nachdenken zu können....

    Aber so Gründe für meine Gesundheit und so....nä^^ wenn ich des so sehen würde, würd ich nie wieder laufen gehn.....da denk ich dann einfach scheiß drauf....
    Überlebt hats bis jetzt keiner, dieses "Leben".....auch Sportler sind sterblich....

    aber wie gesagt, ich treibe auch sport nur nicht aus so edlen beweggründen wie 'was für meine fitness, gesundheit, wasauchimmer tun'...
     
  14. 25. September 2008
    AW: Fitnesswahn - oder: Macht euch das Training überhaupt noch Spaß?

    Ich machs wegen dem Gefühl danach. Das heisst, wenn Sport gemacht habe und dann alle Muskeln spüre liebe ich es ... und natürlich ist es auch gut, dass es der Figur gut tut ... Und wenn ich kein Sport mache geht es mir irgendwie schlechter, bin nicht fit, hab viel zu viel Energie ...

    mfg
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.