Flachbildschirm. Lohnt sich einer.

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von cherryhills, 20. April 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. April 2006
    Hab noch so nen alten 17" CRC Monitor, und wollte mal wissen, ob sich die Anschaffung lohnt.
    Er muss sich aber auch zum Spielen eignen. Wenn, sollte er wenigstens 19" groß sein, und nicht mehr als 300€ kosten. Links währen auch nett.
    10er für gute Antwort
     
  2. 20. April 2006
    ich würde noch ein tick warten...denn bald kommen neue TFT´s raus mit LED Hintergrundbeleuchtung oder ähnliches (von samsung und anderen herstellern). dadurch werden farben besser beleuchtet...aufjedenfall würde ich noch paar monate warten...info chip05/2006 seite 111 oder 101 kannste nachlesen
    mfg
    cool
     
  3. 21. April 2006
    Also ich hab auch seit nicht ganz einem jahr en TFT ... 17 Zoll, reicht völlig ... perfekte Größe !!! Im gegensatz zum alten Röhrenmonitor - Hammer !!! ... über DVI-D Ausgang perfektes Bild ! 300 Euro wirste schon benötigen für einen vernünftigen TFT !!!

    Mein TFT
     
  4. 21. April 2006
    Hab ein Tipp für dich schau mal auf
    BenQ Deutschland | Produkte - LCD Monitore nach FP91GX !
    Ist ein sehr gutes Gerät mit guter Bilgqualität und ein 19Zoll kostet glaub ich 300Euro! Schaus dir an!
     
  5. 21. April 2006
    wenn dann nur samsung !! so nen teil lohnt sich auf jedefall, ist einfach nur der wahn !
    achte darauf möglichst 8ms und Kontrast >= 600 !!!

    Mfg
     
  6. 21. April 2006
    hmmm naja.. ich würd sagen, wenn du genug Platz hast würd ich dir ne Röhre empfehlen, da die menier Meinung nach viel schärfer ist usw. und bei schnellen Games wie z.B. Quake oder Unreal Tournament 2004 verzieht das auch nicht wie bei vielen flatscreens... und ist billiger
     
  7. 21. April 2006
    Also ich hab da aber doch lieber nen schönen 19Zoll TFT der is einfach Hammer und über Bildquali kann ich mich überhaupt net beschweren... TFT Rulez


    mfg Mexx
     
  8. 21. April 2006
    wie schon angesprochen immer eine sache des gelden...

    nachteile hat ein guter tft gegenüber einem röhrenmonster nicht! ( nur der preis )

    achte wie gesagt darauf: mind. 16ms (sonst haste schleiereffeckt bei ego-shootern und ein hoher kontrast

    vorteile:
    -mobilität (lans);kein lästiges gewichtheben mehr
    -platzsparend;mehr platz auf deinem schreibtisch
    -ansicht;tft ist einfach moderner und sieht schön aus

    hoffe ich konnte dir weiterhelfen... mfg dulz
     
  9. 21. April 2006
    Hy, also ein TFT Monitor lohnt sich immer und wegen den Preis musst du Vergleichen.
    ( bei Google eingeben und Vergleichen)
    Aber solltest drauf achten das er mindestens 8ms hat. Weil neue Spiele brauchen das.



    MfG Nichtraucher
     
  10. 21. April 2006
    Soweit ich weiss sind die hersteller doch schon bei 4ms und wollen demnächst die ersten 2ms rausbringen. Danach reicht es denen weil sowas ist kaum schon merkbar. Also ich würde schon stark auf die ms achten wenn du viele Shooter etc zockst. Strategie ist das nicht unbedingt möglich da würde ein kleines schlieren nicht stören.

    Grüße
    Easy
     
  11. 21. April 2006
    Wie gesagt schau dir den an!!!
    http://www.benq.de/products/LCD/?product=588&page=awards

    hat 4ns is 19 Zoll Für 300 Euro! Und hat 2 Awards von PC Games Hardware und Pc Praxis!
     
  12. 22. April 2006
    10er sind raus, aber ich werde dann wahrscheinlich noch warten, wenns die neuen mit LED gibt. Und das mit 4ms sind nur grau zu grau Zeiten, also müsste das Bild einfarbig sein, da das Bild aber Bunt ist, ist die Reaktionszeit viel höher, meis 16ms.
    Danke an alle Antworten
     
  13. 22. April 2006
    Ich sage nur Röhrenmonitor 4 ever
    Ich kann mich mit TFT´s nicht identifizieren, weil sie ein ganz anderes Bild produzieren als bei einen
    Röhrenmonitor
    Aber dies ist meine Meinung, jeder muss es selbst wissen
    gruß
    DarK-WolF
     
  14. 22. April 2006
    hi

    also ich wüsste nnichts was dagegen spräche jtzt einen zu kaufen. ok es können neuerungen rauskommen aber wenn man immer auf was neues wartet dann hat man nie son ding. ich hab meinen seid vergangenem jahr und bin hochufrieden damit. ---> link <--- (sorry hab keinen besseren link gesehen)

    kannste alles mit machen... vom schnellem quake3-zocen bis hin zu rasanten moviez macht der alles schlierenfrai mitd XD

    greez myth
     
  15. 22. April 2006
    Bitte

    hi

    Ich gebe Galdeno recht Samsung ist in Sachen TFT MArktführer und haben richtig gute Displays mit guter Auflösung und Qualität. Für 300 Euro bekommst du aber nur ein relativ kleinen TFT 17 max 19 Zoll
    mfg Godi
     
  16. 22. April 2006




    warum is der denn so teuer?

    eig kann der doch nix...

    17 Zoll

    Kontrast 500:1

    16 ms.....naaaja^^oda habe ich was übersehen?

    Ich persönlich hab au nen 17er, BenQ , 12ms!Für mich reicht er und die größe in gut....

    der hier sollte zukunftssicher sein....

    http://cgi.ebay.de/SAMSUNG-SYNCMASTER-930BF-19-ZOLL-TFT-MONITOR-4MS-TCO99_W0QQitemZ8796033769QQcategoryZ77160QQrdZ1QQcmdZViewItem
     
  17. 22. April 2006
    wenn marke dann
    samsung, benq oder acer ! würd ich mal so sagen, gibt natürlich noch paar andere gute

    es gibt auch schon mit 2ms ich denke nicht das da noch ein schlirren auftritt!

    BenQ FP93GX
    der hat nur 2ms
    300cd/m²
    Kontrast: 700:1


    also real gut! kostet nur 325€ guckst du ->hier<-
    die helligkeit find ich wichtig das die bei 300 liegt irgendwie und guter kontrast da mir meiner etwas zu dunkel ist! wenn man den so anstellt kommt der einen erst bissl schwach vor aber dann gehts!
     
  18. 22. April 2006
     
  19. 23. April 2006
    also ich habe nen tft mit 16ms und selbst bei den läufts besten wenn dann 2ms denke ich nicht das dort ein großer unterschied zu crt ist!
    auch wenns grauzugrau ist

    also kollege hat 19" mit 16ms und da schliert es viel heftiger als bei mir!
    aber man sollte sich den monitor im laden angucken und danach entscheiden
     
  20. 23. April 2006
    Bin gerade auch auf der Suche nach einem FTT Bildschrim.
    Zur Zeit nutze ich noch eine 21 Zöller von Sony.
    Guck mal auf http://prad.de da sind gute Test etc.
     
  21. 23. April 2006
    Also die Anschaffung eines TFTs lohnt sich auf jeden fall find ich hab selbst jetzt nen 19" (vorher 17" Röhre) das ist kein vergleich... außerdem hab ich jetzt wesentlich mehr Platz aufm Schreibtisch. Achten solltest du auf alle werte Reaktionszeit ist zum zocken so das wichtigste ... höchstens 8ms!
     
  22. 23. April 2006
    Nicht nur die Reaktionszeit muss stimmen, Kontrats(von allen wichtig,wenn du hinter dir ein Fenster hast ö.ä. Lichtquellen) und Maximale Auflösung(hängt dann wiederrum ab,was deien Grafikarte her gibt und auf welcher du am meisten Unterwegs bist).
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.