[Flash/AS] Array aus mehreren Textfeldern

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von ROMSKY, 25. August 2009 .

  1. 25. August 2009
    Array aus mehreren Textfeldern

    Hallo, zur optimierung der Anzeige meines Flash-Warenkorbes wollte ich mal fogendes Fragen:
    Ist es möglich aus mehreren Textfeldern ein Array zu erstellen?
    Beispiel:

    dyn.Textfield 1
    Baum
    Rose
    Tulpe


    dyn.Textfeld2
    Grün
    Rot
    Gelb

    dyn.Textfeld3
    4
    3
    7

    dyn.Textfeld 4
    12
    6
    7



    So wird es dem Kunden angezeigt.(die Zahl am Anfang jedes Textfeldes soll hier nur dazu dienen dies eine Zeilennummer ist.) Aus Zwecken der Textausrichtung ist jede Spalte ein eigenes dyn. Textfeld. Beim drücken auf einen Button soll ein Textfeld erstellt werden welches mit meinen Beispieldaten folgendermaßen aussehen sollte: (wird dann per mail versendet)

    dyn.TextfieldFinal
    Baum Grün 4 12
    Rose Rot 3 6
    Tulpe Gelb 7 7



    Danke im Voraus
     
  2. 25. August 2009
    AW: Array aus mehreren Textfeldern

    - schleife für alle textfelder.
    - inhalt mit split('\n') durchfüren.
    - erhälst dann wieder ein array, das mit schleife in den verschieden arrays pushen.

    schon fertig
     
  3. 25. August 2009
    AW: Array aus mehreren Textfeldern

    Ne Bitte, hast du mir da exampleCode?

    Ich quäle mich gerade so mit AS3 rum da wär funktionsfähiger code für mein Anliegen echt toll!
     
  4. 26. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Array aus mehreren Textfeldern

    ich hab dir jetzt bestimmt schon 100 zeilen code geschriebe (naja, etwas übertrieben).
    findest du nicht, dass du etwas mehr selbst schreiben und dabei lernen solltest.

    PHP:
    textfeldAr  = [ 'txt1' 'txt2' 'txt3' 'txt4' ];
    newAr0  = [];
    newAr1  = [];
    newAr2  = [];
    newAr3  = [];
    for (
    i = 0 i < textfeldAr . length i ++) {
        
    txtAr  _root [ textfeldAr [ i ]]. text . split ( "\r" );
        
    txtAr . pop ();
        for (
    n = 0 n < txtAr . length n ++) {
            
    _root [ 'newAr' + n ]. push ( txtAr [ n ]);
        }
    }
    for (
    i = 0 i < textfeldAr . length i ++) {
        
    trace ( _root [ 'newAr' + i ]);
    }
    getestet und läuft
    Download: CIMG7804.JPG | xup.in

    // edit
    paar mehr BW von dir wären toll
     
  5. 26. August 2009
    AW: Array aus mehreren Textfeldern

    Ok, damit kann ich was anfangen.


    Also, mir ist aufgefallen das bei deinem Script immer max. 4 werte übergeben werden. Die Felder mit den Daten (txt1, txt2, txt3, txt4) werden aber dynamisch gefüllt, was muss ich ergänzen damit soviel newAr erzeugt werden wie einträge?

    Es werden immer nur die ersten 4 Einträge getraced. Schreibt man in die textfelder (txt1, txt2, txt3, txt4) mehr rein ändert sich nichts, immer nur die ersten 4 einträge werden angezeigt.

    Irgendwo ist da noch ein fehler.

    BW gehen raus wenn ich dich wieder bewerten kann, da ich erst ein paar andere User bewerten muss!
     
  6. 29. August 2009
    AW: Array aus mehreren Textfeldern

    So wie ich das lese soll das ja eine Art Bestellformular werden, also:


    textfeldAr = ['txt1', 'txt2', 'txt3', 'txt4'];
    newAr0 = [];
    newAr1 = [];
    newAr2 = [];
    newAr3 = [];
    for (i=0; i<textfeldAr.length; i++) {
    txtAr = _root[textfeldAr].text.split("\r");
    txtAr.pop();
    for (n=0; n<txtAr.length; n++) {
    _root['newAr'+n].push(txtAr[n]);
    }
    }
    for (i=0; i<txtAr.length; i++) {
    trace(_root['newAr'+i]);
    }

    So sollte es auch mit mehr als 4 Einträgen gehen. Allerdings musst du dennoch "newAr" definieren, auch wenn diese je nach umfang leer bleiben.

    Komplettiere also:
    newAr0 = [];
    newAr1 = [];
    newAr2 = [];
    newAr3 = [];
    newAr4 = [];
    newAr5 = [];
    usw. (bis sagen wir 50). Damit sollten 50 Positionen möglich sein, was für ein Bestellformular reichen sollte. Wenn du mehr brauchst einfach weiter schreiben "newAr51 = []" usw.
     
  7. 31. August 2009
    AW: Array aus mehreren Textfeldern

    oder du hängst vor der ersten schleife ne neue.

    // alle array erzeugen
    for (i=0; i<txtAr.length; i++) {
    _root['newAr'+i] = [];
    }
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.