[Flash/AS] dr. mario clone

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von onip, 30. November 2009 .

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  1. #1 30. November 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    dr. mario clone

    hallo zusammen,

    mache gerade ein clone von dr. mario.
    hier mal ein link zum original spiel.

    Dr. Mario - Play the Nintendo 8-bit (NES) game Dr. Mario online


    folgendes funktioniert schon:
    - steuerung
    - treffer

    was ich nicht hinbekomme und mich schon seit tagen aufhält,
    sind nach den treffer, die blöcke zu bewegen.
    soll heißen. ich weiß nicht wie ich ermitteln kann, welche teile freistehend und verkettet sind
    und bis wohin diese sich bewegen müssen.

    hier mal ein beispiel für konsterlationen
    [​IMG]

    nachdem der vierer block (rot durchgestrichen) ausgeblenden wurde, wird die ermittlung der blöcke angestoßen.
    daran scheiter ich kläglich und kommen einfach nicht auf eine logik.
    kann mir jemand dabei helfen?

    eckige elemente sind die blöcke, die der user bewegen kann.
    runde elemente sind die elemente die der user abräumen muss. diese dürfen nicht bewegt werden.

    // edit
    danke für's vorbeischaun, hab's hinbekommen.

    ~closed~
     

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