[Flash/AS] Probleme mit If-Abfrage

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von ROMSKY, 11. Mai 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. Mai 2010
    Probleme mit If-Abfrage

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem welches ich leider nicht verstehe. Ich habe einen dynamischen Text welcher sich oft ändert. Nun habe ich auf eine Button-Aktion folgenden Code gelegt:

    if (textfield.text.indexOf("pre")){
    trace("hallo Welt");}


    Mein Problem ist das immer die Trace Aktion ausgeführt wird, auch wenn der Text in den Textfeld kein "pre" enthält. Ich habe mir mal testweise den Inhalt des Textfeldes tracen lassen, alles korrekt. Kein "Pre" vorhanden.

    Ich verstehe nicht warum die Aktion ausgeführt wird obwohl ganz klar definiert ist das die Aktion nur ausgeführt werden soll wenn ein "Pre" im Textfeld vorkommt. Weiß einer wo ich falsch liege?

    -------------

    Habe es gelöst... korrekt:

    if (textfield.text.indexOf("pre") != -1){
    trace("hallo Welt");}
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.