[Flash/AS] [Typo3] animierte Bilderreihe durchlaufend

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Proco, 8. Oktober 2010 .

  1. 8. Oktober 2010
    [Typo3] animierte Bilderreihe durchlaufend

    Hallo Leute,

    ich bin absoluter Anfänger was das erstellen von Webseiten betrifft. Brauche eigentlich nur das Baukasten-Prinzip von Typo3. Weiß auch gar nicht genau ob die Kategorie [Flash/AS] die richtige ist.

    Ich möchte gerne ungefähr in der größe eines Banners eine Art durchlaufende animierte Bilderreihe erstellen. Also eine recht große schwarze Fläche mit blassem Bild als Hintergrund und im Vordergrund laufen dann mehrere Bilder von links nach rechts oder andersrum und wenn sie am Ende angekommen sind, kommen sie später auf der anderen Seite wieder raus. Wenn man dann die Maus drauf hält (nicht klickt) sollen alle Bilder stoppen und das ausgewählte Bild soll etwas größer werden. Perfekt wäre es wenn das ganze dann noch alles schön animiert und ästhetisch aussieht.

    Ich hoffe ihr versteht was ich ungefähr meine. Gibt es für sowas in der Art einen bestimmten Namen oder Suchbegriff ? Dann könnte ich auch selber schonmal googeln
    Wie kann man sowas mit Typo3 machen ? Ich habe keine HTML-Kentnisse oder so
    Gibt es vielleicht leichte Programme womit man so etwas erstellen kann und anschließend nur noch die Datei mit Typo3 hochladen muss ?

    Vielen Dank für eure Hilfe schonmal im Voraus! BW's gibt es natürlich für jede hilfreiche Antwort

    //EDIT: Noch eben eine Zusatzfrage: Wenn ich ab sofort versuche HTML-Programmierung zu erlernen (kann nur mit Delphi programmieren auf Schul-Niveau). Was meint ihr wie lange ich dafür brauche um Fähigkeiten zu erlernen, die über das Baukasten-Prinzip von Typo3 hinaus gehen ?

    Gruß,
    Proco
     
  2. 9. Oktober 2010
    AW: [Typo3] animierte Bilderreihe durchlaufend

    Zu deiner Zusatzfrage:
    HTML ist keine Programmiersprache. HTML ist nur eine "Formatierungssprache" dh du kannst das Aussehen der Website damit verändern.
    Typo3 ist zb in PHP geschrieben. Durch PHP ist es möglich dynamische Inhalte auf Websiten anzuzeigen.
    Also PHP erzeugt im Grunde eine HTML Datei die du dann sehen kannst.

    HTML an sich lernt man sehr schnell. Bei PHP wird die Sache schonmal interessanter.
     
  3. 11. Oktober 2010
    AW: [Typo3] animierte Bilderreihe durchlaufend

    Danke für die Info's

    Kann mir vielleicht noch jemand bei meiner eigentlichen Frage weiter helfen ???
    Hab da bisher an sowas wie "Slideshow Box" gedacht nur halt ein alternatives Freeware-Programm. Kennt ihr ein gutes ?

    Was mich dabei am meisten interessiert ist, ob sich die Slideshows dann auch ohne große Probleme mit Typo3 in die Homepage einbinden lassen ???
     
  4. 12. Oktober 2010
    AW: [Typo3] animierte Bilderreihe durchlaufend

    Das Einbinden ist bestimmt kein Problem.
    Ich habe schon mit mehreren CMS gearbeitet, und habe noch nie Prbleme mit dem Einbninden von SWFs gehabt.

    Was schwieriger wird, ist dir sone Slideshow zu machen. Ohne Erfahrung in Flash, wird das kein Kinderspiel.
    Einfach darum, weil es keine Freeware gibt, die dir eben so deine Slideshow nach deinen Vorstellungen programmiert.

    Am besten meldest du dich in dem " "Ich suche einen Coder" Aufträge " Thread, oder direkt bei mir

    mfg tse


    //Edit:

    Achso, und Typo3 ist bestimmt kein BaukastenPrinzip. Sondern ein Professionelles CMS mit einer eigenen Skriptsprache.Damit kannste Dinger reißen, die sind unvorstellbar

    //Edit2:
    laut 45.900 Ergebnissen in Google ist das Einbinden von SWF Dateien kein Problem in Typo3.
     
  5. 12. Oktober 2010
    AW: [Typo3] animierte Bilderreihe durchlaufend

    Super danke schön! Darf ich das dann als freundliches Angebot von dir werten ? Wenn ja meld ich mich in Zukunft bei dir (muss leider noch auf eine Person warten, die mir die Bilder gibt.. kann etwas dauern).
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.