[Flash/AS] [Typo3] animierte Bilderreihe durchlaufend

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Proco, 8. Oktober 2010 .

  1. 8. Oktober 2010
    [Typo3] animierte Bilderreihe durchlaufend

    Hallo Leute,

    ich bin absoluter Anfänger was das erstellen von Webseiten betrifft. Brauche eigentlich nur das Baukasten-Prinzip von Typo3. Weiß auch gar nicht genau ob die Kategorie [Flash/AS] die richtige ist.

    Ich möchte gerne ungefähr in der größe eines Banners eine Art durchlaufende animierte Bilderreihe erstellen. Also eine recht große schwarze Fläche mit blassem Bild als Hintergrund und im Vordergrund laufen dann mehrere Bilder von links nach rechts oder andersrum und wenn sie am Ende angekommen sind, kommen sie später auf der anderen Seite wieder raus. Wenn man dann die Maus drauf hält (nicht klickt) sollen alle Bilder stoppen und das ausgewählte Bild soll etwas größer werden. Perfekt wäre es wenn das ganze dann noch alles schön animiert und ästhetisch aussieht.

    Ich hoffe ihr versteht was ich ungefähr meine. Gibt es für sowas in der Art einen bestimmten Namen oder Suchbegriff ? Dann könnte ich auch selber schonmal googeln
    Wie kann man sowas mit Typo3 machen ? Ich habe keine HTML-Kentnisse oder so
    Gibt es vielleicht leichte Programme womit man so etwas erstellen kann und anschließend nur noch die Datei mit Typo3 hochladen muss ?

    Vielen Dank für eure Hilfe schonmal im Voraus! BW's gibt es natürlich für jede hilfreiche Antwort

    //EDIT: Noch eben eine Zusatzfrage: Wenn ich ab sofort versuche HTML-Programmierung zu erlernen (kann nur mit Delphi programmieren auf Schul-Niveau). Was meint ihr wie lange ich dafür brauche um Fähigkeiten zu erlernen, die über das Baukasten-Prinzip von Typo3 hinaus gehen ?

    Gruß,
    Proco
     
  2. 9. Oktober 2010
    AW: [Typo3] animierte Bilderreihe durchlaufend

    Zu deiner Zusatzfrage: