Flash oder doch lieber PHP?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Nemesis Force, 16. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 16. Juni 2007
    Hallo,
    ich wollte nun mein neues Portfolio coden, überleg aber in was?! Flash oder soll ich doch lieber in PHP mit CSS und animierten Gifs coden? Der Grund für die GIF's sind kleine Animationen die, naja oft auf meiner zukünftigen Seite erscheinen werden.

    Mein Problem dabei, wenn ich in Flash coden will, muss ich mir das erst alles beibringen da ich so gut wie nichts über Flash Homepages weiss.
     
  2. 16. Juni 2007
    AW: Flash oder doch lieber PHP?

    das is ne sehr dumme frage find ich...

    überlegt doch mal: du kannst kein flash und willst ne homepage machen. der grundlegenste gedanke wär doch "die seite nicht in fash zu machen" ?

    wenn du später auf deiner homepage sachen mit flash anbieten willst, dann wär eine homepage in flash ratsam, aber warum denn wenn du überhaupt nix mit flash am hut hast?

    php kannst du ja auch nicht wirklich^^ allein schon zu schreiben du machst das ganze mit php und css - - - wo bleibt da denn html, oder scherst du php und html über einen kamm?

    egal...

    für ein portf. mit bildern usw reicht html, wenns ein wenig profisioneller wirken soll nimmst noch css dazu {-> und versichtest auf <table>'s als layout! <-} und wenn du irgendwas online verwalten willst noch php und ggf. mysql.
     
  3. 16. Juni 2007
    AW: Flash oder doch lieber PHP?

    naja bei mir gehört html zum standard also wenn ich php nehme dann nehm ich automatisch auch html dazu, ist ja klar und mit den div's statt tables kenn ich mich nun auch aus und werd das so realisieren
     
  4. 16. Juni 2007
    AW: Flash oder doch lieber PHP?

    na dann würd ich mal sagen das die frage von eben doch mehr oder weniger sinnlos war, nicht?

    man sollte sich angewöhnen gedanken die man hat erst zuende zu denken (soll nicht böse gemeind sein) - btw würd ich mich freuen, wenn dein protf. ferig ist, wenn du den link dort hin hier veröffendlichst oder mir per pn schickst, würd mich mal interessieren was du da so machst mit animierten gif's.

    mfg
     
  5. 16. Juni 2007
    AW: Flash oder doch lieber PHP?

    hm flash ist doch eher um grafisches zeug zu machen und php um hps dynamisch zu erzeugen bsp. gästebuch.
    Bein nem portfolio ist imho flash dann angebrachter.

    mfg tobZel
     
  6. 16. Juni 2007
    AW: Flash oder doch lieber PHP?

    Ich kann Seiten, welche nur Flash einsetzten, absolut nicht leiden. Und ein Vergleich PHP und Flash ist SCHWACHSINN!
     
  7. 16. Juni 2007
    AW: Flash oder doch lieber PHP?

    Mach deine Seite erst mal in HTML und sonstigem (PHP, CSS, MySQL). Im Nachhinein kannst du Flash ja noch einfügen. Die Seite muss ja nicht komplett aus Flash bestehen. Wenn du z.B. einen animierten Header auf deiner Seite haben willst, kannst du einfach nur den Header in Flash machen und auf deiner HTML-basierten Seite einbinden. Wenn du animierte GIFs nimmst würde ich dir raten die Bilder per JavaScript zu preloaden (erst werden die Bilder geladen, dann die Seite angezeigt).
     
  8. 16. Juni 2007
    AW: Flash oder doch lieber PHP?

    @ Murdoc-4D
    Nu komm erstma runter. Ich denke es sollte klar sein, dass wenn er von php und css redet, da auch html mit gemeint ist. Eigentlich müsstest du ja sonst auch bei flash noch html erwähnen, da du ja die swf auch per html einbetten musst.

    @topic
    Generell ist das natürlich Geschmackssache. Aus den guten alten 56k-Zeiten hab ich ne Abneigung gegen Flash und würde deshalb auf php,css... setzen. Im Nachhinein kannst du immernoch nen flash-header machen, wie m00pd00p schon meinte.

    screeny
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.