FlashFXP keine Verbindung über VPN und passiv

Dieses Thema im Forum "Filesharing" wurde erstellt von wmiab, 30. Dezember 2008 .

  1. 30. Dezember 2008
    Servus,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich gehe über einen VPN ins Internet bzw. möchte über einen VPN ins Internet gehen und per FlashFXP Stuff uppen.
    Problem ist nur, ich kriege keine Verbindung zu einem Server hin. Dauernt bekomme ich folgende Fehler:

    [R] 227 Entering Passive Mode (xxxxx,171).
    [R] Öffne Datenkanal-IP: xxxxxx PORT: 4011
    [R] Daten Socket Fehler: Verbindung zu lange im Leerlauf
    [R] Auflistungsfehler

    Remote Port Forwarding ist nicht eingeschaltet beim VPN. Ich weiß das einige Server nur aktive Verbindungen zulassen, wenn ich jedochnachher per SFT encrypter ein Sft file erzeuge, dann kann ich auch im passiv Modus auf den Server verbinden über den VPN. Habe ich Einstellungen im FTP Programm falsch?
    BW ist Ehrensache.
     
  2. 30. Dezember 2008
    AW: FlashFXP keine Verbindung über VPN und passiv

    bei einer passiven verbindung stellt der server eine verbindung zu dir (hier auf dem port 4011) her. (warum und wieso das so ist, kannst du bei wikipedia o.a. nachlesen). Fakt ist, dass du diesen offenen Port brauchst und dieser durch das vpn zu dir durchgeschaltet werden muss. Ist das nicht der fall, funktioniert der käse nicht. Soviel zur theorie. Wie du das in der praxis anwendest, kann ich dir nicht sagen, weil ich keine ahnung von vpns hab
     
  3. 30. Dezember 2008
    AW: FlashFXP keine Verbindung über VPN und passiv

    hm, dachte bei ner passiv-verbindung stellt der server den listen-socket bereit?
     
  4. 30. Dezember 2008
    AW: FlashFXP keine Verbindung über VPN und passiv

    kann ich das vllt. durch remote port forwarding beheben also wenn cih mir das aufschalten lasse auf meinen vpn?
     
  5. 30. Dezember 2008
    AW: FlashFXP keine Verbindung über VPN und passiv

    naja, wenn der server nen listen-port aufmacht, dann gäbs ja kein problem, weil ne verbindung von dir zum server herzustellen is leichter, als den server zu dir verbinden zu lassen, weil da die firewall n größeres problem mit hat ^^ und fakt is ja, es geht nicht ^^
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.