FlashFXP & Rootserver

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Ladrogue, 26. April 2007 .

Schlagworte:
  1. 26. April 2007
    Hallo, ich habe einen Suse Linux Rootserver bei Strato mit vorinstallierter Confixx. Leider kann ich nur mit dem FTP Programm WinSCP auf den Server verbinden und Dateien hochladen. Für die Konsole benutze ich Putty. Nun wollte ich mal fragen ob es irgendwie möglich ist auch mit FlashFXP auf den Root zu verbinden? Vielleicht irgendeine Einstellung?



    Mit freundlichen Grüßen

    Ladrogue
     
  2. 26. April 2007
    AW: FlashFXP & Rootserver

    Ich werde dir nicht helfen, weil meiner Meinung nach du nicht das Wissen verfügst einen Root-server zu betreuen. Hättest du das Wissen, dann wüsstest du, dass WinSCP ein sftp Client ist. Wenn du einen FTP-Server haben willst, dann installiere einen oder warte noch 2 Wochen, dann hats jemand anderes für dich getan und auch einen schönen Postfix am laufen.
     
  3. 26. April 2007
    AW: FlashFXP & Rootserver

    WinSCP is kein wirklicher FTP Client sondern ein ein grafischer SFTP Client auf der Basis von SSH.

    enn du dich per SSH per Root auf deinen Root serfver einglogst, gibst du den Befehl yast ein. Dann gehst du unter Benutzer Verwalten (weiß jetzt nicht genau wie es heißt) und legst ein neuen Benutzer an. Dann steht links noch Groups da markierst du ftp und erstellst den User. Dann kannst mit einer Root Server IP-Adresse + Den Namen und das Passwort des Users auf den FTP Server connecten (vorausgesetzt ist natürlich, das ein FTP Server auf deinen Root Server installiert ist. Wie z.b. ProFTPD).
     
  4. 26. April 2007
    AW: FlashFXP & Rootserver

    Wie gesagt, habe Confixx, da ist ein FTP Server mit dabei ^^ habe dem User auch bei "ftp" einen Haken verpasst, geht aber trotzdem nicht
     
  5. 26. April 2007
    AW: FlashFXP & Rootserver

    FlashFXP ist glaub ich mehr für andere Hosts geeignet z.B Funpic/ohost
    Und WinSCP glaub ich mehr für Rootserver wie mein Linux server, ich benutze WinSCP für meinem Linux Server und Flash FXP für meine andere Free Webspace Hosts ;-)
     
  6. 26. April 2007
    AW: FlashFXP & Rootserver

    Damit hats ja wohl weniger zu tun... wenn ein FTP Server vorhanden ist und das ganze schön übers FTP Protokoll läuft kannst du da FlashFXP nutzen. Ist ja ein FTP Client.
     
  7. 26. April 2007
    AW: FlashFXP & Rootserver

    joa sollte eigentlich xD muss ich vielleicht in der FTP Server Config was umstellen oder so?
     
  8. 27. April 2007
    AW: FlashFXP & Rootserver

    | Privater Blog

    Das sollte dir helfen...
    Kapiert man auch ohne große Linuxkenntnisse!
     
  9. 28. April 2007
    AW: FlashFXP & Rootserver

    ..


    Man sollte erstmal den unterschied zwischen FTP und SSH kennen...
    Dann wüsste man auch das WinSCP das SSH protokoll und FlashFXP das ftp protokoll benutzt.
    Und warum holst du dir nen root wenn du nochnichtmal einen ftpuser anlegen kannst?


    mfg
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.