Flat Screen und Soundsystem werden benötigt.

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von x7haui7x, 21. Februar 2010 .

  1. 21. Februar 2010
    So ich Brauche Einen Plasma oder LCD Fernseher und eine Gute soundanlage.
    Habe ehrlich gesagt nicht viel Ahnung davon.
    Deswegen hoffe ich hier auf kompetentere Beratung und Empfehlungen als bei Expert.

    Infos:

    - Ich sitze 3-4 Meter vom TV entfernt
    - Habe einen Blu ray player sowie eine PS3
    - Gucke bei tageslicht sowie auch im dunkeln


    Bedingung :

    Sollte möglichst günstig aber dennoch gut sein.
    Für beides Maximal 1500 - 1800 €
    Sollte nicht voll ausgeschöpft werden.
    Hatte so an 40" - 50" gedacht.
    Full HD, 100hz, HD ready.
    Ich habe bereits ein Bose soundsystem.
    Will für ein anderes zimmer aber nicht noch eins.
    Es gibt auch andere günstigere, die auch guten krach machen.


    Danke schonmal im Vorraus.
     
  2. 22. Februar 2010
    AW: Flat Screen und Soundsystem werden benötigt.

    hallo,

    als flachbildschirm könnte ich dir einmal einen plasma von panasonic (TX-P4610E) empfehlen (ca. 810€) oder einen lcd von toshiba (42XV635D) preis ca. 660€.

    Panasonic TX-P46S10E Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Toshiba 42XV635D Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    generell würde ich zum plasma raten (besseres bild), falls du aber viel tagsüber fernseh schaust oder stundenlang zockst solltest du eher zum lcd greifen (obwohl ich nicht mehr glaube das sich irgendwas einbrennt, aber meine hand würde ich dafür nicht ins feuer legen ).

    um dir ein soundsystem empfehlen zu können, müsste ich deine zimmergröße wissen.

    gruß absurD
     
  3. 22. Februar 2010
    AW: Flat Screen und Soundsystem werden benötigt.

    Wenn die Sonne von der Seite oder von vorne auf den TV scheint, würde ich keinen Plasma nehmen wegen der Glasfront, das spiegelt dann ganz schön.

    Sony KDL-46EX500 > Sony KDL-46EX500 Preisvergleich | Geizhals EU
    Wenn keine direkte Sonneneinstrahlung vorhanden ist dann könntest den hier nehmen, ist dann ein Plasma:
    Panasonic TX-P46S20E > Panasonic TX-P46S20E Preisvergleich | Geizhals EU > ganz neu mit Lieferzeit ist zu rechnen
     
  4. 22. Februar 2010
    AW: Flat Screen und Soundsystem werden benötigt.

    bei fernsehern kenne ich mich zur zeit nicht so gut aus, da ich mir meinen vor ca. einem jahr gekauft habe, aber ich habe mich in den letzten wochen ausführlichst mit dem thema "heimkino" beschäftigt und denke, dass ich dir da ganz gut helfen könnte, zumal deine preisvorstellung wirklich realistisch ist!

    wenn du ein halbwegs vernünftiges system für dein wohnzimmer haben möchtest, solltest du wissen, dass "der spaß" erst ab ca. 600€ los geht (zumindest 5.1). alles was du darunter findest ist selbst für einen laien bzw. "nicht-soundfetischist" zuuu schlecht und auf dauer unzureichend.

    eine kombo, die ich guten gewissens empfehlen kann ist:

    Lausprecher (HKTS 11):
    Harman Kardon HKTS 11 BQ 5.1 Lautsprecher-System schwarz: Amazon.de: Elektronik
    (auf den Fotos sieht das System eher wie Plastik-Müll aus, ist aber in Wirklichkeit qualtativ seeehr sehr gut verarbeitet, schön massiv und durch den lavier-lack glänzend)

    AV-Receiver (onkyo 507):
    Onkyo TX SR 507 5.1 AV-Receiver (4x HDMI 1.3a IN, 1080p, Dolby TrueHD, DTS HD Master Audio) schwarz: Amazon.de: Elektronik
    (wird den tech. ansprüchen des hkts 11 mehr als gerecht. hat viele anschlussmöglichkeiten (zb 4xhdmi-in), spielt alle aktuellen audiospuren auch über hdmi ab (keine optischen kabel nötig))

    Standfussystem:
    Harman HTFS 2 BQ Standfuss-System (1 Paar) schwarz: Amazon.de: Elektronik
    (passend zum design des hkts 11 (klavier-lack). der massiv (für teppich oder holboden geeignet), optimal um die rears in kopfhöhe zu positionieren)

    diese komponenten (zusammen ca. 800€) passen perfekt zusammen und werden den ansprüchen eines "normalos" super-gerecht.

    deine spielekonsole, dvd-/bluray-player, mediafestplatte oä. schließt du einfach per hdmi an den receiver und den receiver schließt du per HDMI an den tv. alle aktuellen audio- und video-formate werden problemlos per hdmi übertragen und hast somit kein kabelstress. an den AV-Receiver werden nurnoch die 5 lautsprecher angeschlossen und über ein chinch kabel verbindest du noch den subwoofer mit dem AVR - FERTIG!

    das lautsprechersystem hat eine schicke klavier-lack-optik und ist wirklich sehr sehr hochwertig verarbeitet. die seperaten standfüsse für die rears kann ich auch nur empfehlen. (ebenfalls im apssenden design und sehr massiv)

    genauere infos zu den geräten findest du bei amazon

    natürlich kannst du für <1000€ kein 5.1-säulensystem verwarten, aber das hkts 11 ist schlichtweg der knüller, was du auch in vielen hifi-foren nachlesen kannst. der onkyo 507 passt auch optimal zum hkts 11. (würde dir auch keinen teureren receiver empfehlen, außer du hast vor aus dem 5.1-system mal ein 7.1 system zu machen)


    hoffe ich konnte dir einen gaaanz kleinen einblick geben. wollte jetzt auch nicht zu viel schreiben, da ich nicht weiß, was du schon über dieses thema weißt. für mehr infos check einfach mal ein paar tests oder frag hier nochmal nach =)

    falls du dir die anlage mal anhören/anschauen möchtest, frag am besten mal bei saturn nach!

    beste grüße

    cherry

    edit: als plasma würde ich dir panasonic empfehlen. habe selbst einen 42-zoller (TH 42 PZ 8) und bin nach über eienm jahr immernoch super zufrieden! würde jetzt pers. beim kauf allerdings noch drauf achten, dass ein dvb-c-tuner drinnen ist und evtl. amiblight. sonst hab ich nix zu mäkeln XD

    bye
     
  5. 22. Februar 2010
    AW: Flat Screen und Soundsystem werden benötigt.

    Boah, echt schonmal nen fettes dankeschön ......
    Also wie gesagt es ist für eine art party bzw. mein chill zimmer gedacht
    Maße : 12 qm

    also sollte die anlage auch für musik nen guten klang und vorallem laut sein ^^
    im wohnzimmer habe ich bereits eine bose anlage..... seit einigen monaten ^^
    und die war teuer keine lust nochmal soviel dafür zu bezahlen.
    Also sonne scheint nur morgens so im sommer von 8:00 - 11:00 h in das zimmer,
    ansonsten normales tageslicht....



    ansonsten klicke ich mich gleich mal durch die links und lese alles nochmal genauer

    auf jedenfall schonmal bessere beratung als bei mediamarkt sowie expert ^^
     
  6. 23. Februar 2010
    AW: Flat Screen und Soundsystem werden benötigt.

    Hallo,

    ich habe mal Receiver rausgesucht, die ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben.

    1. den Denon AVR 1910
    Denon AVR-1910 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    2. den Yamaha RX-V765
    Yamaha RX-V765B schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    und 3. den Yamaha RX-V565
    Yamaha RX-V565B schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Ich habe mich damals für den Yamaha RX-V565 entschieden und bin sehr zufrieden. Was das Boxensystem angeht empfehle ich dir mal auf die Seite von Teufel zu schauen.

    Lautsprecher Teufel - Optimalen Sound im Direktvertrieb online kaufen

    Die haben da sehr gute und preiswerte Boxen, die du 8 Wochen lang probehören kannst. Bei 12 qm würde ich fast behaupten, dass du mit einem der kleineren Boxen (wie z.B. das Kompakt 30) hinkommen würdest. Allerdings weiß ich nicht wie audiophil du bist, deshalb würde ich dir raten, dich da einfach mal um zu schauen.

    Gruß absurD
     
  7. 23. Februar 2010
    AW: Flat Screen und Soundsystem werden benötigt.

    Die von dir vorgeschlagenen AV-Receiver sind zwar alle schön & gut, allerdings kommen sie in Kombination mit dem von dir vorgeschlagen Lautsprechersystem (Teufel Kozept 30) absolut GARNICHT(!) in Frage. Für ein Lautsprechersystem für 150€ ist ein AV-Receiver im Wert von ca. 450€ absolut übertrieben, denn die Leistung des AV-Receivers würde nicht einmal annähernd ausgeschöpft werden.

    Wozu also viel Geld für Technik ausgeben, die man im Grunde genommen sowieso nicht nutzen kann??? (selbst für das HKTS 11 (ca. 400€), was ich vorgeschlagen habe, wären die von dir vorgeschlagenen AV-Receiver unnötig)

    Warum postest du den Denon 1910 und nicht den Denon 1610, der 100€ billiger wäre??? Glaubst du wirklich dass x7haui7x 5xHDMI brauch. ...oder glaubst du wirklich, dass er jemals in einem 12 Quadratmeter-Raum auf 7.1 aufrüsten wird? (würde sogar sagen, dass für 12qm, wo überwiegend Musik gehört wird, ein sehr gutes 2.1-System mehr bringen würde, als ein biliges 5.1-System)

    @x7haui7x: Ich würde mir übrigens nichts von der Marke "Teufel" kaufen, denn da bezahlst du mehr für den Namen. Für die Preise von Teufel bekommst du wesentlich bessere Systeme. Wenn du dich mal in HiFi-Foren o.Ä. umschaust, wirst du schnell merken, dass Teufel alles Andere als gut ist.

    Ich kann dir nur das Forum: HiFi-Forum - gr ans Herz legen. Dort gibt es einen Kaufberatungs-Bereich, wo du mit Sicherheit qualifiziertere Vorschläge bekommen wirst.

    Hoffe du findest was du suchst!
    Bye bye,
    Cherry
     
  8. 23. Februar 2010
    AW: Flat Screen und Soundsystem werden benötigt.

    Ganz nebenbei:

    Im Allgemeinen sagt man, dass vom Budget für die Soundanlage rund 2/3 in die Boxen und 1/3 in den Reciever fließen sollten.
    Sprich, bei rund 900-100€ für den Sound einen Reciever für knapp 300€ (der Denon 1610 ist hier ideal - für 350€ gäbe es auch einen Onkyo 607 - der hat noch Upscaling onboard)
    Und für rund 600€ Boxen - hier wäre locker ein Set aus Heco Victas drin mit 2 Stand-LS als Front.
     
  9. 23. Februar 2010
    AW: Flat Screen und Soundsystem werden benötigt.

    Okay um mal alles Zusammen zu fassen.
    Die Lautsprecher/woofer etc. immer ca. das doppelt so teuer wie der Reciever und damit 2/3 des Soundpreises ausmachen.
    Dann wurde was von einem 2.1 system erzählt ?
    was ist denn besser bzw. hat den besseren sound ?

    Sagen wir mal so .... ich will für den preis von 1000 - 1200 fürs soundsystem den bestmöglichen sound und bestmögliche qualität haben ^^
    Also Satter bass und geilen sound an sich ist wohl klar. Ich denke das sollte möglich sein.

    Und nochmal an den TV erinnern der möglichst nicht mehr also wirklich maximal 1000 kosten soll.
    45" - 50"
    alles andere habe ich bereits gesagt ...

    Ihr helft echt gut weiter danke danke danke danke danke ^^
     
  10. 23. Februar 2010
    AW: Flat Screen und Soundsystem werden benötigt.

    Bei 2.1 hast du logischerweise natürlich nicht das Feature namens Surround-Sound.

    Der Vorteil liegt aber auf der Hand:
    Du hast mehr Geld für die beiden Boxen zur Verfügung und kannst dir bessere kaufen.
    Auch bei Surround haben die beiden front-LS die "meiste Arbeit".
    Ausserdem hat man bei Musik fast immer Stereo, also ist auch hier der Klang besser.

    Aber dafür halt kein Surround Genuß
     
  11. 23. Februar 2010
    AW: Flat Screen und Soundsystem werden benötigt.

    hallo,

    ich weiß, dass die receiver für die boxen überdimensioniert sind, aber ich habe sie wirklich aufgrund der hdmi anschlüsse vorgeschlagen. ich hatte vorher den yamaha rx-v363 und war zufrieden, bis mir die hdmi anschlüsse ausgingen (blu-ray player, wd tv, xbox 360, mediareceiver). das war dann der grund, warum ich aufgerüstet habe und mir den yamaha rx-v 565 gekauft habe. aus diesem grunde habe ich nicht die kleineren av receiver vorgeschlagen. auch weiß ich, dass das kompakt 30 das absolute einsteigerset ist, aber für 12 qm eventuell ausreichend . das verhältnis von boxen zu receiver ist mir auch bekannt, nur nutzt es nicht, wenn die kleinen receiver zu wenig hdmi anschlüsse haben, außerdem ist das in den "niedrigeren" preisbereichen eh schwer einzuhalten. und es sei gesagt, man braucht in zukunft bestimmt nicht weniger hdmi eingänge. 5 hdmi eingänge empfinde ich als nicht zuviel, meine 4 sind wie gesagt schon wieder belegt. und das hätte ich vor einem jahr nie gedacht.


    gruß
     
  12. 24. Februar 2010
    AW: Flat Screen und Soundsystem werden benötigt.

    Wollte nur etwas zu dem Thema Upscaling sagen. Die meisten "Quellgeräte" (PS3, Bluray-Player, WDTV, ...) haben eine interne Upscale-Funktion. Das Videosignal wird dann durch den Receiver "geschliffen", deswegen sollte man sich vorher überlegen, ob man diese Funktion wirklich brauch (wenn man zB einen alten DVD-Player oÄ. anschließen möchte), oder ob man sich das Geld nicht lieber spart und den günstigeren Onkyo 507 anstatt den 607 kauft.

    FRAGE:
    Habe mal im Netz gelesen, dass die Upscaling-Funktion bei AV-Receivern nutzlos ist, wenn der TV einen internen Upscaler hat. Kann Jemand was dazu sagen?
     
  13. 25. Februar 2010
    AW: Flat Screen und Soundsystem werden benötigt.




    So da das finde ich preislich gut passt, die sachen gut aussehen und dneke ich auch was taugen.
    und ihr meint das ja auch so oder ?
    Ich würde die mir jetzt so kaufen nur jetzt noch nen TV der dazu passt.
    wäre cool
    wenn was am sound etc. nicht stimmt bitte sagen.
     
  14. 26. Februar 2010
    AW: Flat Screen und Soundsystem werden benötigt.

    Jeder LCD/Plasma (bei Röhre weiß ich es nicht...) hat einen internen Upscaler verbaut.

    Logisch - das TV Signal aus der Dose oder vom Satelitten hat ja auch keine Auflösung von z.B. 1920x1080.
    Das normale PAL Signal hat aber eine (iirc) maximale Auflösung von 720x576 Pixeln und da du ja den gesamten Bildschirm ausgefüllt haben willst musst du es ja hochrechnen lassen - das macht der Upscaler.

    Allerdings hängt die Qualität davon sehr stark vom Preis des TVs ab...

    Mein 32er, nur HD Ready, 3,5 Jahre alt hat nen gräßliches analoges Bild
     
  15. 8. März 2010
    AW: Flat Screen und Soundsystem werden benötigt.

    so als TV werde ich mir den holen : LG 42 SL 8000 106,7 cm (42 Zoll) Full-HD 200 Hz LCD-Fernseher mit integriertem DVB-T / DVB-C Tuner schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

    der gefällt mir und hat nen sauscharfes bild.


    und dann habe ich mich mal nach teufel systemen umgeguckt, und die räumen ja ein testbericht siegertitel nach dem anderem ab ....

    was haltet ihr von dem :

    Concept E Serie online kaufen auf teufel.de

    ich will noch 2 standlautsprecher , aber auch gute so für 100 - 200 euro ...


    Am liebsten höre ich von marken die ich kenne ^^
    Also onkyo sagte mir garnichts ^^

    und halt nen anständigen receiver :
    ist der gut ? Yamaha RX V 365 5.1 AV-Receiver (5x105W, 2 HDMI in und 1 out, HDMI 1.3, YPAO Einmesssystem, SCENE Funktion) schwarz: Amazon.de: Elektronik


    bitte helft mir gerade nochmal weiter ^^


    Angeschlossen werden an den receiver :

    - Fernseher (siehe oben)
    - Soundanlage
    - PS3 ( schließt bzw. kann man die überhaupt da anschließen, muss eigenltich oder ?)
    - und mein (highendxD) Computer
    und vllt noch ein paar weitere sachen aber die 4 sachen auf jeden fall.




    Wenn es gewissen sachen billiger gibt, und die gleichgut sind, bin ich für ratschläge dankbar
     
  16. 19. März 2010
    AW: Flat Screen und Soundsystem werden benötigt.

    Bei Surround sollte man eigentlich ALLE Lautsprecher von einer Marke nehmen, damit es auch ein homogenes Klangbild gibt!


    Pfff...Onkyo gehört seit Jahren mit zu den führenden Marken in Sachen HiFi!
    Die nicht zu kennen grenzt an Blasphemie ;D
    Ok, mal aufm Boden bleiben...



    Was aber Quatsch ist:
    Bei deinem Teufel-Set ist schon ein kleiner Verstärker mit dabei - wenn du dir eh einen Reciever käufst ist dieser (Verstärker) sinnlos!
    Rausgeschmissen Geld.


    Und ja, die PS3 wird über HDMI an den Reciever angeschlossen.
    Wenn dein PC auch Bild übertragen soll dann auch am besten über HDMI.

    Jetzt wären bei deinem Reciever schon alle HDMI Eingänge voll.
    DvD Player oder Sat/Kabel Reciever mit HDMI hätte schon keinen Platz mehr.
     
  17. 28. März 2010
    AW: Flat Screen und Soundsystem werden benötigt.

    So, Ich bin Ziemlich Ratlos ^^

    Was ich mir nun kaufen soll im Berreich Soundsystem und Receiver.


    Also Als TV werde ich mir den LG 42SL 8000 Kaufen für Rund 750 - 900 EUR kaufen.

    Nun will ich bzw. brauche ich noch Receiver und soundsystem für maximal 1600 EUR
    Aber das sollte dann auch etwas sein, das auch ein paar jahre hält, und nicht der Subwoofer oder i-welche anderen boxen probleme in verschiedenen sequenzen aufweißen.
    Was mache ich mit den Boxen ?

    Ich werde halt darüber fernsehen, zocken und musikhören, und besonders im Berreich fernsehen und Musik hören MUSS es gut sein, das heißt einen satten Bass haben und eine schöne klarheit.
    Also sollte mein 15 qm "chillzimmer" mit dem system gut bedient sein, d.h. Ich will auchmal Musik so aufdrehen das die nachbarn meckern, was ich selbst schon mit meinen 180EUR pc boxen schaffe ^^.
    Und mir im Berreich Film schauen es auch richtig schön rein geht ^^.

    So ich denke das sollte mit 1600 EUR Auch möglich sein.
    Wenn es auch mit weniger Geld geht und ich trotzdem gut da stehe ist das natürlich besser.
    Marken sind mir eigentlich egal , ob Teufel, Haman und Kardon oder sonst was, hauptsache das preis und leistungsverhältnis stimmt.

    MfG
    wie immer ^^

    haui



    PS: ich hoffe nun finden wir was.
     
  18. 29. März 2010
    AW: Flat Screen und Soundsystem werden benötigt.

    1600EUR ist schonmal ein guter Anfang!

    Da auch Musik gehört werden soll würde ich auf jeden Fall zu zwei Standboxen als Front-Speaker raten - Musik aus so kleinen Brüllwürfeln - sry, Satelitten - ist suboptimal.

    Mein Vorschlag:

    A/V Reciever: Denon 1610 ~340EUR (oha...den habe ich für knapp 290EUR vor 1 Monat bekommen)
    Denon AVR-1610 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Front-LS: 2x nuBox 481

    Center: nuBox CS-411

    Rear: 2x nuBox 311

    Sub: nuBox AW-441

    (Nubert verkauft nur über deren Homepage!)

    Macht zusammen ca. 1375EUR, mit Reciever wären es knapp 1700EUR.
    Ok, 100EUR über deinem Budget. Die 100EUR würde ich persönlich jetzt auch noch zusammensparen - falls du aber wirklich maximal 1600EUR ausgeben willst, dann:

    Den AV-Reciever gegen den hier tauschen:
    Onkyo TX-SR507EB schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Vllt wäre das bei einem Mehrpreis von 100EUR eh besser, die 340EUR für den Denon 1610 empfinde ich als doch etwas viel.

    mfg
     
  19. 29. März 2010
    AW: Flat Screen und Soundsystem werden benötigt.

    Nun ob 100 € euro mehr ist auch egal . ich nutze das zimmer nur nicht so oft, ist mehr eine art gäste zimmer deswegen muss da nicht was von bose für mehrere 1000 euro rein.

    Könntest du noch links zu den Boxen posten .....
    Wie sieht es aus sind die gut ^^? also der bass und die klarheit, weil ich habe keine lust mir hier was hin zustellen, was nach einem jahr oder so den geist aufgibt. oder dann anfängt zu summen, da ich einmal zu viel voll aufgedreht habe .....
     
  20. 29. März 2010
    AW: Flat Screen und Soundsystem werden benötigt.

    nuBox Serie - Großer Klang zum fairen Preis von Nubert

    Findest du alles.
     
  21. 29. März 2010
    AW: Flat Screen und Soundsystem werden benötigt.

    Canton GLE Serie wäre vielleicht noch was. Mit nem Denon 1610, Onkyo 607 oder Pioneer 819.

    Nubert nuBox Serie ist natürlich auch zu empfehlen.
     
  22. 1. April 2010
    AW: Flat Screen und Soundsystem werden benötigt.

    Hat mich nicht weiter gebracht ...^^ sorry.

    Ultima 60 Nachfolger g&uuml;nstig online kaufen auf teufel.de

    meint ihr die hier 2x mal kaufen also insgesamt dann 4 stück plus nen guten subwoofer ?

    bringts das ?

    wie gesagt viel ahnung habe ich davon nicht ....


    wie sieht es nurn mit nem receiver aus ?
    Welchen soll ich da nehmen ?
     
  23. 1. April 2010
    AW: Flat Screen und Soundsystem werden benötigt.

    2x ein Stereosystem bringts nicht wirklich. Zudem da noch ein Center fehlt.

    Was passt dir denn an der Nubert nuBox serie oder der Canton GLE Serie nicht?


    AVR wie gesagt einer von den hier genannten.

    Pioneer, Onkyo, Denon, Yamaha, Harman Kardon aus der 300-400EUR Preisklasse.
    Unterscheiden sich alle nicht soo groß. Sind alle gut
    Beim Pioneer 819 hast du z.b. den vorteil das du ein iPod direkt über USB anschliessen kannst. Bei Onkyo und Yamaha muss man dazu extra ein iPod Dock kaufen.
    Sind eigentlich meist nur solche kleinen unterschiede.

    Was man noch sagen muss ist das die kombi aus Yamaha AVR und Canton LS vielen nicht so zusagt da beide eher hochtönig spielen.
    Sollte man also vermeiden diese kombi wenn mans noch nicht selbst gehört hat.
     
  24. 1. April 2010
    AW: Flat Screen und Soundsystem werden benötigt.

    Was?
    Muss man dir etwa alles in kleinen Häppchen vor der Nase servieren?
    Würde mich wundern wenn du dir überhaupt die Mühe...


    Hier:
    Nubert - nuBox Lautsprecher-Set

    Auf der rechten Seite findest du das Fenster "Boxen Auswahl" - dort kann man sich bei Front/Rear/Center-Speaker und Subwoofer was aussuchen, das machst du dann einfach und nimmst die, die ich oben gepostet habe (vergiss nicht die Menge abzugeben).

    Solltest du das nicht schaffen - dann wirst du bestimmt nichtmals in der Lage sein dein Heimkinosystem selber anzuschließen und alles...sry
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.