Flat Screen und Soundsystem werden benötigt.

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von x7haui7x, 21. Februar 2010 .

  1. 1. April 2010
    AW: Flat Screen und Soundsystem werden benötigt.


    Wenn du unter 1000€ bleibst eher kein Säulensystem. Außerdem brauchst du für 5.1 natürlich 5 Boxen + 1 Subwoofer). Wie gesagt, habe dir oben in meinem Post geschrieben, welches System ich mir gekauft habe. Ich habe mich dafür auch mehrere Wochen informiert und es ist Preis-Leistungs-mößig mit das beste, was du bekommst.
     
  2. 1. April 2010
    AW: Flat Screen und Soundsystem werden benötigt.

    Ja tut mir leid, nur ich habe schonmal den fehler gemacht, einfach das erstbeste zu kaufen , ich werde mir nun folgendes bei nubert bestellen :

    Standbox : 2x NuBox 481
    Centerspeaker: 1x Nubox cs-411
    Dipol-Rearspeaker: 2x Nubox ds-301
    Aktiv Subwoofer : 1x Nubox aw-441
    Receiver: Pioneer 819


    Meine denke ich letzen Fragen sind nun :
    Was meint ihr, ist es gut da den selben subwoofer nochmal zu nehemen ?
    Passt das zusammen alo mit dem receiver, bzw. kann man da überhaupt 2 subwoofer anschließen?
    An den Receiver passen auch alle meine Geräte ?
    -TV
    -Pc (oder wie mache ich es das auch alles vom pc auf tv und soundanlage übertragen wird?)
    -PS3


    Danke euch allen schonmal, ihr habt mich am besten beraten , die im hifi forum und bei Gulli waren nicht halb so geil xD wie ihr
     
  3. 1. April 2010
    AW: Flat Screen und Soundsystem werden benötigt.

    Du hast 3 HDMI eingänge, da kannst du den PC und die PS3 anstecken.
    Über ein optisches Kabel kannst du den TV an den Receiver anschließen, damit er auch den Ton bekommt.
    Und ein HDMI kabel geht vom Receiver-Ausgang in den TV.

    Wie das mit dem PC geht:
    einfach mit dem HDMI kabel in den Receiver und fertig. Alternativ, sofern das dein TV unterstützt, über LAN. (zumindest kannst du so filme, videos und musik übertragen)

    gruß
    gl
     
  4. 1. April 2010
    AW: Flat Screen und Soundsystem werden benötigt.

    manche schwören auf zwei kleine Subs, manche wollen lieber einen Großen. EIne "ideale" Lösung gibt es afaik nicht. Ich würde einen großen preferieren, wenn man einmal die ideale Position für ihn gefunden hat.
    Die Erfahrung muss man mMn aber eigentlich auch selber machen.

    Wüsste nichts, was dagegen spricht.
    Aber nein, jedenfalls laut AreaDVD hat der nur einen Subwoofer Ausgang. Ich glaube für zwei Ausgänge muss er schon zwei Stufen teurer werden.


    TV: Vom HDMI Out des Recievers in einen HDMI Eingang am TV und fertig.
    PS3: Per HDMI kabel mit dem Reciever verbinden (HDMI In!)
    PC: Hängt von deiner Graka ab. Eine moderne ATI (ab 4000er Serie) kann auch Sound über den DVI Port wiedergeben. NV kann das nicht.
    Also:
    Bild: DVI->HDMI Kabel und in den Reciever (HDMI In) rein - wenn deine Graka schon einen HDMI Ausgang hat geht auch ein HDMI Kabel
    Ton: Am besten über ein optisches Kabel. Deine Soundkarte sollte einen optischen Ausgang haben und der Reciever hat einen optischen EIngang.
     
  5. 1. April 2010
    AW: Flat Screen und Soundsystem werden benötigt.

    Naja nicht unbedingt.
    Hab jetzt zwar grade den aktuellen Preis des Pio 819 nicht aber der Onkyo 607 hat 2 Sub Outs und war preislich ungefär gleich mit dem Pioneer als ich mir den geholt hab.
     
  6. 1. April 2010
    AW: Flat Screen und Soundsystem werden benötigt.

    okay ^^

    ATi Club 3D HD 4870x2 sollte denke ich ausreichen^^

    ja dann nochmal zu den 2 subs....
    welcher reciever dann der auch dazu passt und nicht viel teurer ist ?
     
  7. 1. April 2010
    AW: Flat Screen und Soundsystem werden benötigt.

    Wenns denn unbedingt 2 Subs sein müssen dann nimm den Onkyo 607 und gut.
    Würde aber auch lieber einen großen nehmen als 2 kleine.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.